Newbie braucht Hilfe bei Kaufentscheidung

darkblue

New member
Registriert
6 Mai 2004
Beiträge
2
Hi Folks

Ich möchte mir in nächster Zeit mein erstes Notebook kaufen.

Ich tendiere hier stark zum R50 o. R51 mit SXGA+-Auflösung, aber ich habe noch ein paar Fragen dazu.

1) Ist der Bug mit dem Lüfter vom R50 beim R51 aufgehoben? Sind eigentlich viele R50 davon betroffen, oder sind das nur Ausnahmen?

2) Was genau ist Rapid Restore? Wird damit nur die ursprüngliche Installation gesichert, oder kann ich da auch meine eigenen Datein sichern? Und gibt es dafür und für die vielen anderen IBM-Tools eine deutsche Anleitung?

Gruß

darkblue
 
Hallo

1) das mit den Lüfter ist kein Thema mehr, wenn dann waren davon nur die R50p betroffen und das wurde durch ein Bios-Update behoben.

Ich selber Arbeite mit einem R50.

2) Nein, du kannst es auch für deine Dateien benutzen?. Mit F1(oder blaue Taste "Access IBM") kommst du in die Hilfe bei den ThinkPads, oder die PDFs die es bei uns zum DL gibt.

Wenn du was findest Poste, dann stell ich es rein.

mfg
 
Hallo,

kann die Antworten von legwood nur bestätigen. Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein R50 gekauft und hatte absolut keine Probleme mit dem Lüfter. Das mit dem SXGA ist denke ich eine gute Sache. Ich arbeite an meinem Standrechner immer mit 1280*1024 und vermisse dies ein wenig bei meinem R50 (1024x768). Das SXGA macht aber im Preis halt einiges aus.

Grüße aus dem Schwarzwald.... 8)


Marc
 
Original von legwood

Hallo

1) das mit den Lüfter ist kein Thema mehr, wenn dann waren davon nur die R50p betroffen und das wurde durch ein Bios-Update behoben.
Was für ein Problem ist damit genau gemeint?
Dass der Lüfter ständig läuft und alle 5Sec im Geräusch etwas 'schwankt'?
Das betrifft viele andere Modelle auch und ist meines Wissens noch nicht behoben.
Oder habe ich etwas verpasst???
Falls dem so ist, welches BIOS-Update und wo bekomme ich es?
 
@legwood:
Könntest du zu meinem obigem Posting evtl. Stellung nehmen?
Interessiert mich doch SEHR was du meinst.

Danke.
 
Also mich würde das auch interessieren!

In anderen Foren klingt es so, als wären die Probleme noch gegenwärtig.

Gruß

darkblue
 
Hallo

ca ein 1/2 Jahr hab ich mit einem T40, anschließend ein paar Monate mit einen T41 gearbeitet.
Seit drei Wochen arbeite ich mit einem R50, bei keinem der Geräte konnte ich ein lautes bzw. störendes Lüftergeräusch warnehmen.

Das was ich aufgestöbert habe waren eben ein paar Berichte über die R50p Serie, das bei denen der Lüfter ständig läuft und etwas Lauter sein soll als normal.

Bei einem Anruf bei der IBM hieß es das Problem mit einem BIOS update behoben werden kann.

Unter diesem Link dürftet ihr alle Updates für eurer Modell finden
http://www-307.ibm.com/pc/support/s...n/landingpages/downloadsDriversLandingPage.vm

mfg
 
Hmmm,
also ich höre meinen Lüfter noch und auch das Pulsieren.
Und mein BIOS ist fast aktuell (das welches vor dem vom 11.05.2004 aktuell war) läuft hier.

Das kann es also nicht sein...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben