Thinkpad mit Luftdüsen

Hi,

Ist das die Weiterentwicklung vom ThinkVantage(R) System für aktiven Festplattenschutz? sozusagen der

[align=center]ThinkVantage(R) System für aktiven Notebookschutz[/align]

Klasse gemachtes Filmchen.:D

BuergerNB
 
was spricht dagegen das das video echt ist?
ich meine es gibt schon lasertastaturen:
http://www.golem.de/0403/30261.html
<- das hier schon seid 2004
oder netzhaut-projektoren:
http://www.golem.de/0202/18223.html
<- und das hier seid 2002. ich habe aber auch schon einen bericht gelesen bei der sie eine art brille hierfür vorstellten.

Außerdem kann es doch nicht so schwer sein so ein System zu entwickeln für ein Notebook. Ein Sensor der die Fallgeschwindigkeit misst, 4 Düsen die dann rausfahren und die mit einem Laser vielleicht den Boden abtasten?! alles techniken die wir eigentlich kennen?!
 
Hi,

Original von MaCXyLo
was spricht dagegen das das video echt ist?
...
Außerdem kann es doch nicht so schwer sein so ein System zu entwickeln für ein Notebook. Ein Sensor der die Fallgeschwindigkeit misst, 4 Düsen die dann rausfahren und die mit einem Laser vielleicht den Boden abtasten?! alles techniken die wir eigentlich kennen?!
sorry, aber in einem so kleinen Gehäuse den die Power für vier Düsen unterzubringen, die dann eine Gegenkraft vom 2,5x der Erdbeschleunigung erzeugen. Das glaube ich nicht. Zumindest hat man dann kein vollwertiges Notebook mehr.


BuergerNB
 
Original von buergernb
Hi,

Original von MaCXyLo
was spricht dagegen das das video echt ist?
...
sorry, aber in einem so kleinen Gehäuse den die Power für vier Düsen unterzubringen, die dann eine Gegenkraft vom 2,5x der Erdbeschleunigung erzeugen. Das glaube ich nicht. Zumindest hat man dann kein vollwertiges Notebook mehr.


BuergerNB

Jo, dem schließe ich mich auch an ....
Ist ein netter Gag ...
Adebar
 
Da sind wahrscheinlich durchsichtige Schläuche dran und die führen zu den 50l Pressluftflaschen :))
 
In unserem Institut gibt es eine Arbeitsgruppe, die ein Luftkissenvehikel mittles Pressluft auf einem Glastisch bewegt, um damit Regelungsalgorithmen für Raumfahrtzeuge zu testen. Die nutzen dazu speziell gefertigte Flaschen mit 200bar Pressluft, um das Ding Bruchteile eines Millimeters über der Platte schweben zu lassen.
Also um den spezifischen Impuls zu bekommen, dass so ein 2,5-3kg Laptop in der Luft schweb, geschweige denn noch den Fall abbremst, braucht man schon etwas mehr als 200bar vorgespannte Luft.
Aber vielleicht haben die das ja von Batman geklaut. :)

Ist aber trotzdem ein nettes Video...
 
Das Video gehört zu einer Reihe "Werbevideos" (?), die sich die Lenovo-Files nennen.
Da gibt es Lenovo_Kent (s.o.) in Anlehnung an Superman

Da gibt es Lenovo_Wayne in Anlehnung an Batman
Lenovo Wayne

Da gibt es Lenovo_Skywalker in Anlehnung an Starwars
Lenovo_Skywalker

und ich meine es gäbe noch ein viertes, kanns aber nicht mehr finden.

Gruß
DTL

P.S.: der Kaffeeschutz ist mein persönlicher Favorit :D
 
Gut das das Video schon nen längeren Bart hat als der Weihnachtsmann
und hier schon etwa 200,89 mal gepostet wurde :D

Schönen Sonntag.....
 
@ingope

Ich kannte es noch nicht und fands lustig. :D

Aber ich muss ja zum Glück auch nicht, so wie du, alles anklicken, was hier im TP-Forum so auftaucht. :p
 
Wer sagt denn, dass da Pressluft drin ist ? das macht alles der Lüfter :D

aber ich finde die Spots wirklich Lustig!
 
Jeder der im Gebiet Flugmodellbau taetig ist weiss dass so etwas voellig unmoeglich ist. Lustig ist es aber allemal...:D

Fabian
 
Original von Grun

Aber ich muss ja zum Glück auch nicht, so wie du, alles anklicken, was hier im TP-Forum so auftaucht. :p

Yep das ist so eine Art Fetish... sehe ich irgendwas muss ich es einfach anklicken :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben