T30: Festplatte ersetzen

doe_john

New member
Registriert
8 Jan. 2008
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich überlege, in meinem T30 die vorhandene 40GB durch eine größere zu ersetzen. Kann mir jemand verraten, wie groß die 2,5'' Festplatte für das Gerät maximal sein darf? Aktuellstes BIOS ist drauf. Ist sonst noch etwas zu beachten?

Danke und Gruß,
Stefan
 
Original von doe_john
Hallo zusammen,

ich überlege, in meinem T30 die vorhandene 40GB durch eine größere zu ersetzen. Kann mir jemand verraten, wie groß die 2,5'' Festplatte für das Gerät maximal sein darf? Aktuellstes BIOS ist drauf. Ist sonst noch etwas zu beachten?

Danke und Gruß,
Stefan



SuFu hilft, wofuer gibts denn ne forum-suche .... das thema hatten wir grad in den letzten WOCHEN zig mal durchgekaut fuer T30er (und thinkpads mit vergleichbarem chipsatz, also A31(p) und fruehe R40)

ALLE aktuellen PATA platten also auch die 250gb WD funktionieren ohne groessere probleme. empfehlung fuer preis/leistung ist dennoch die aktuelle Samsung SpinPoint M5P (120gb bzw 160gb version)
 
Original von doe_john

SuFu hilft, wofuer gibts denn ne forum-suche .... das them
...

ALLE aktuellen PATA platten also auch die 250gb WD funktionieren ohne groessere probleme. empfehlung fuer preis/leistung ist dennoch die aktuelle Samsung SpinPoint M5P (120gb bzw 160gb version)

SuFu: Festplatte oder HDD bei T30 brachte mich nicht ganz an's Ziel:
Was wären denn die möglichen Probleme bei einer 160 oder 250-er Platte?
Wird die WD2500BEVE als Ganzes mit 250GB erkannt oder nur in kleineren Partitionshäppchen auch wenn vielleicht eine Riesenpartition keinen Sinn macht)?

Link?
Danke!

CL
 
vom SYSTEM (sprich ab bios des T30) werden die vollen 250gb (also 232 "echte" GB wenn man's wieder umrechnet) schon erkannt, nur die meisten partitions-copy / hdd-image tools haben ARGE probleme mit den platten ueber 130gb! ... wenn du also rein neu installieren willst ist auch die 250er kein problem, aber zum sichern der ganzen platte auf ein externes medium etc ... wuerd ich momentan die extra-grossen platten am T30 leider nicht empfehlen. (meine persoenlich meinung), zur reinen nutzung aber sicherlich schick. ich hab ja auch nicht umsonst eine 250er bei mir verbaut, aber ich brauch halt den platz
 
Original von gaku
.. ARGE probleme mit den platten ueber 130gb! ... wenn du also rein neu installieren willst ist auch die 250er kein problem, aber zum sichern der ganzen platte auf ein externes medium etc ... wuerd ich momentan die extra-grossen platten am T30 leider nicht empfehlen. (meine persoenlich meinung), zur reinen nutzung aber sicherlich schick. ...

Ich will von einer 20 GB auf die 160GB-Platte migrieren. Gilt das 130GB-Problem auch dann, also beim aufspielen des Images auf die 160-er Platte?

CL
 
Original von cocoloco
Ich will von einer 20 GB auf die 160GB-Platte migrieren. Gilt das 130GB-Problem auch dann, also beim aufspielen des Images auf die 160-er Platte?

CL

@CL: das problem wird das selbe sein, ABER ich habe ja nicht gesagt, dass das migrieren NICHT GEHT, sondern nur, dass die suche nach einem hdd-cloning programm was damit klar kommt "etwas" dauern koennte ... mein tip waere eine AKTUELLE version von Arconis TrueImage, am besten V10 oder V11 oder so, damit sollte es eigentlich gehn. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben