Kaufhilfe 14" oder 15" T43

Pino

New member
Registriert
11 Dez. 2005
Beiträge
15
Hi,
Also bin neu hier um muss sagen nett schlecht.

Hier meine situation:

Habe im moment noch ein Acer Travelmate 8101 womit ich eigentlich zufrieden bin. Programmiere hauptsächlich Steuerungen SPS / EIB im Elektrobereich. Weshalb ich jetzt ein T43 im Auge habe ist folgender Grund. Diese Sofrware wurde erweitert wo man einen Seriellen und paralellen Port benötigt. Den Seriellen Port habe ich schon über PCMCIA Karte. Nur was macht man wenn man beides gleichzeitig braucht. Seriell für Datenübertragung und paralell für den Dongle? Über USB - Emulator wird der Dongle nicht erkannt. Und Dockingstation zu Kunden immer mitnehmen, naja wirklich nicht. Aus dem Grund brauche ich ein neues oder zusätzliches Notebook. Nur was soll ich nehmen. Ein 14" mit 1400 Auflösung oder ein 15" mit 1400 ? Ich stell mir vor das auf dem 14er das ganze alles kleiner ist (Schriftart)? Da wird das Arbeiten nach einiger zeit doch Augendermüdent odert? Das 15" ist ja auch nur 2cm breiter.
Was für erfahrungen habt ihr mit euren Geräten? Was würdet ihr mir raten?

gruß
Pino
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
"nur" 2 cm ist gut, das macht sich schon bemerkbar, ich bin Besitzer eines 14er und absolut zufrieden. Hab mit der größe des Display keinerlei Probleme, aber ja natürlich ist die Schrift auf nem 14er kleiner als auf nem 15er bei gleichen Einstellungen.
Und da du ja schon eine Serielle Schnittstelle per PCMCIA und das T43 von sich aus nen parallelen Port hat, passts ja auch mit deinen Schnittstellen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben