R52 Optimaler Akkuschonung Bitte lesen

th79omas

New member
Registriert
11 Dez. 2005
Beiträge
8
Hallo

Ich habe mir nun auch ein schickes Tinkpad zugelegt. Ich bin total begeistert ; o )


Das ich es hauptsächlich an der Steckdose nutze und meinen Aku schonen möchte, habe ich auf diversen Seiten im Netz gelesen, dass es besser ist, wenn ich den Akku herausnehme, dass es sich nicht zu schnell durch die Wärementwicklung abnutzt.



Jedoch ist es sehr unpraktisch, das Notebook ohen Akku

Gibt es nicht eine Art Akkudeckel, ein Akkugehäuse ohne Akku, das ich montieren könnte, wenn ich an der Steckdose arbeite?

Wen du lieber Leser etwas weisst, bitte antworte mir


Besten Dank für deine Bemühungen


MfG Th790mas
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Ich hab, meine sogar hier im Forum, mal gelesen, das wenn der Strom ausfällt und du keinen Akku dran hast, der wie namenik sagt dann als USV dient, dann kann es zu gefährlichen Fehlern führen, die dein Board schrotten. Ohne Garantie geht dann nichts mehr.
Ich lasse meinen Akku im TP bei Netzbetrieb.
 
Danke

Danke für eure Postings

Stimmt schon, es scheint wohl ehr eine Glaubensfrage zu sein. Die einen behaupten das, die andern das....

Ich habe im Netz ein paar Berichte von Wissenschaftlern gelesen, die tendenziell ehr dazu abraten, den Akku herauszunehmen.
Wobei es schon stimmt, dass mein TP eigentlich nicht wirlich warm wird.
Ich werde dann wohl bei IBM anfragen, was das Gehäuse kostet.

Aber was mir nicht ganz einleuchtet, ist wieso Hardware kapputhen sollte, wenn der Strom ausfällt? Beim "normalen" Desktoprechner ist doch auch kein Akku dran und der ging bisher auch noch nie kaputt. Ich habe ihr sogar schon verdammt oft aus versehen mit dem Netzschalter ausgeschaltet, ihm sozusagen auf prutale Weise den "Saft" genommen. Jedoch arbeitet er bisher immer noch ganz ordentlich.



Besten Dank für eure Postings.

Wer kann noch etwas hilfreiches dazu betragen

Besten Dank im Voraus
Th79omas
 
Re: Danke

Original von th79omas

Aber was mir nicht ganz einleuchtet, ist wieso Hardware kapputhen sollte, wenn der Strom ausfällt?

Hallo,

meiner Erinnerung nach ging es darum, dass während des Systemstarts in ein programmierbares ROM o.ä. geschrieben würde. Und das, wenn in dieser Phase das System ausfällt, zum Ausfall des Thinkpads führen können soll.

Gruß,
herbie
 
Systemstart

Das beudeutet also, dass nur beim Booten des Rechners eine Gefahr besteht, dass etwas kapput gehen könnte.
Denn wenn dem so ist, dann gehe ich das Risiko gerne ein. Eigentlich ist das Stromnetz(Stadtweke usw.) ja zuverlässig, die Gefahr besteht wohl darin, dass ich dann bem Booten aus Versehen an das Stromkabel komme.
Darauf kann ich dann ja speziell achten.

Ich bin mir eben unsicher, was das mit dem Akku angeht. Es ist eben mal wieder so wie überall im Leben, dass die Meinung der "Experten" auseinandergeht.

Ich denke ich werde schaune, dass ich ein Akkugehäuse bekomme, dann den Recher ohne Akku betreibe.
Wenn ich unterwegs bin, dann stellt sich gar nicht erst die Frage, dann brauche ich definitv einen
:D


Sollte jemand wissen, wo es ein günstiges Gehäuse gibt, dann gebt mir bitte bescheid.

Vielen Dank im Voraus


PS:
Ich sehe überigens mal wieder, dass man sich im Leben selbst Probleme macht. Wenn ich meinen Akku misshandeln würde, dann hätte ich automatisch ein Akkugehäuse, dann zwar mit Inhalt, aber was solls, Hauptsache die Kontakte werden geschützt :D
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Original von namenik

mein akku hat grad eine temperatur von 19 Grad ... 12 waeren es wahrscheinlich, wenn er ausgebaut waere ...
Wie machst du das denn? 12 Grad Celsius? Im Zimmer? Schattig, oder?
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Also wir haben hier in der Wohnung 22° bei 12 Grad würd ich mir ja was wegholen.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
he jetzt werd hier nicht zynisch. Das trägt nicht zu einem besserem Klima bei. Schließlich hast du deine Vorwürfe noch nicht begründet.
 
dann schau dich mal um im forum: regelmäßig wird hier jeder neue user erst mal rundgemacht mit dem standardverweis auf die suchfunktion oder darauf, dass eine solche anfrage (wie die jeweils von ihm gestellte) dem niveau dieses forums unangemessen sei.
eine solche arroganz, gerade auch für leute, die sich hier hilfe erhoffen, weil ihnen selber besusst ist, dass sie von pcs wenig ahnung haben - bspw. weil das gerät für sie kein götze sondern nur ein werkzeug ist - finde ich auf dauer schwer erträglich.
und willst du etwa, dass wegen dieser unverträglichkeit tatsächlich konstruktive mitglieder wie goonie das forum verlassen? weil hier permanent rumgestänkert wird? ich kann es mir nicht vorstellen.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Ich finde es echt erbärmlich, daß gestellte Fragen wie in diesem Fall zum Streit einiger User führen. Ihr habt doch sicher ICQ, streitet euch bitte da weiter.
Denn dem der die Frage gestellt hatte, wird so sicher nicht geholfen. Er bekommt nur einen negativen Eindruck von diesem Forum.
 
@bastler: du hast völlig recht. aber manchmal muß der dampf eben raus (nicht schön, aber wirksam)...
 
Bor hallo du bist ja derbst lächerlich........
Hört doch einfach auf nun zu posten MAN!
Original von chrosto

das hab ich mich schon bei deinem posting gefragt.
Ja klar... Vorallem, da du es ausem zusammenhang gerissen hast. Namenik hat nur gesagt, das er nun keine nerv mehr hat mehr zu schreiben. Und warum wegen deinen anschuldigungen. SO UND NUN SCHLUß. AUS. Macht woanders weiter!!!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben