EXTREM langsames Internet

N

NSA

Guest
Guten Abend allerseits,

ich kämpfe heute mit einem EXTREM langsamen Internetzugang.

Ich habe 1Play von Unitymedia mit DSL2000. Hat heute im Bereich Marburg/Lahn noch jemand diesen Anschluss und ähnliche Probleme?

Heute Mittag hatte ich diese Werte (gemessen bei www.speedtest.net):

227853144.png


Inzwischen sind sie noch stärker abgefallen, so dass ich seit ca. 45 Minuten an einer 276 kb Mail runterlade und Speedtest geht schon gar nicht mehr.

Ich habe Kaspersky Internetsecurity 7, an der Firewall kann es aber eigentlich nicht liegen, gestern war noch alles in Ordnung, bzw. die Werte gingen gestern Abend schon in den Keller.

Ein fremder Zugriff auf mein WLAN (Haus mit 100 Wohnungen) sollte es auch nicht sein, ich habe heute mehrfach den WPA-Schlüssel geändert und den Router neu gestartet. An der WLAN-Verbindung an sich kann es auch nicht liegen, da ich im Moment über LAN-Kabel verbunden bin.

Hat jemand eine Idee? Oder die gleichen Probleme mit dem Anschluss? Eine Störungsmeldung an Unitymedia habe ich geschickt, noch keine Reaktion. Wenn sich das bis morgen Mittag nicht ändert, werde ich wohl mal anrufen müssen. :(
 
N´abend NSA,

Du bist nicht allein:

Details der Störung
Vorwahl 06427
Ort Kirchhain-Betziesdorf
Stadtteil West

Internet-Provider Unitymedia Hessen
Art des Zugangs Kabel
Tarifart Flatrate

Störungsbeginn 28.01.2008, 00:00
Dauer dauert an
Status aktiv
Art der Störung sehr geringer Datendurchsatz

Kommentar Es scheint sich um eine Großstörung im Bereich Marburg zu handeln, diversen Meldungen in Userforen nach zu urteilen. Dauer unbekannt.

Text aus heise iMonitor.

Viele Gruesse
Wolle
 
@WB: Hättest ja wenigstens für NSA den Link posten können. :D
Das nächste mal bei einer störung ab und zu hier schauen: Heise iMonitor
 
DAS nennst du langsames Internet? Ich musst 9 Jahre meines Lebens über eine 56k Modemverbindung ins Internet gehen. Das hat mir mehr Zeit geraubt, als 14 Jahre lang täglich zusammen 1h Bus zur Schule und zurück zu fahren!


Zum Thema: ist ja alles schon gesagt! Drücke dir die Daumen, dass es bald wieder schneller ist!
 
Wieso? Er hat doch eine Verbindung mit ca. 100 Byte/s. Das reicht locker. Muss man sich halt mal zwischenzeitlich anders beschäftigen. :D
 
Danke für die Antworten. :)

Inzwischen habe ich auch von Unitymedia eine ANtwort:

vielen Dank für Ihren Kontakt vom 29.01.2008 12:02.

In Ihrem Anschlussbereich liegt eine uns bekannte Störung vor.

Unsere technische Abteilung ist bereits dabei, diese Störung zu beheben

Schaun mer mal, wie lange es dauert.

Vielen Dank für den Link, den kannte ich noch nicht. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben