akkuzustand verbessern

bugmenot

New member
Registriert
8 Okt. 2006
Beiträge
90
also hallo zusammen,ich bin mir dessen bewusst,das das thema akku-laufzeit sehr dehnbar ist und auch hier im forum tausendfach diskutiert wurde.nun hab ich aber probleme herauszufinden,was an akkulaufzeit bei einem 3,5 jahre alten akku mit normaler belastung(internet über w-lan,display normal)im t42p mit 1,5gig ram noch akzeptabel ist.desweiteren wollte ich fragen ob jemand weis ob man den akku mit der ibm soft wieder leistungsmässig aufbauen kann(110 ladezyklen aber nur22,64Wh) und akkuzustand rot.reicht fürne stunde.ist es normal,das bei der akkuzustand wiederherstellung der prozessor die ganze zeit auf1800 läuft?sorry ich weiss,viele fragen auf einmal,ich hoffe ich bekomme net alzuviele hinweise auf die sufu,und es kann mir jemand was dazu sagen,vielen dank schonmal im vorraus...
 
Wie kommen eigentlich diese extremen Unterschiede in der Kapazität zustande? Ich habe hier einen gebrauchten Akku im T41, der auch 110 Zyklen, aber eine Kapazität von 42Wh (reicht für 3,5-4h) hat. Und deiner hält nur noch eine Stunde?
 
hab das gerät gebraucht gekauft,ich kann leider nicht sagen wie der vorbesitzer den akku benutzt hat,aber sieht leider net so toll aus
 
ich habe den akku auch erst 5mal bei mir aufgeladen. das T41 war auch ein leasing-gerät. da muss jemand sehr diszipliniert vorgegangen sein, naja mir solls recht sein. wenn die akku-recalibration bei dir nichts bringt, hast du wohl pech. neue akkus sind aber nicht so teuer (habe gute erfahrungen mit dem 5200er Akku von ebay gemacht, aber da können die ergebnisse schon schwanken).
 
Moin!

Der Akku scheint "platt" zu sein.
Ich würde es mit dem Energie Manager versuchen.
Da findest Du eine Funktion, mit der Du den Akku "rekalibrieren" kannst. Würde mir davon zwar nicht allzu viel versprechen, aber auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen.

Und nicht vergessen: Ein Akku ist ebenfalls ein Verbrauchsgegenstand.

Gruß,
BOB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben