USB-Stick - nach anstecken werde viele Daten kopiert, kein Zugriff auf Stick möglich

lgjk

New member
Registriert
25 Juli 2007
Beiträge
237
Hallo,
nach meiner XP Neuinstalltion habe ich das Problem, dass Windows nach dem Anstecken des Sticks erst irgendwelche Daten schaufelt. Ich habe das beobachtet:

- Stick wird angesteckt, blinkt kurz
- Explorer öffnen -> Stick auswählen
- LED am Stick beginnt heftig zu blinken
- Explorer ist nicht mehr nutzbar (zeigt an "not responding")
- explore.exe erhöht kontinuierlich den Speicherverbrauch bis auf ca. 140 MB
- explore.exe Speicherverbrauch bricht ein, Speicherstick blinkt nicht mehr

- Das System ist jetzt wieder benutzbar

Hat irgendwer eine Ahnung, mit was das zusammenhängt? Bei dem Stick handelt es sich um einen 4GB Toshiba Stick, angeschlossen über USB 1.1. Vielleicht fiele das ganze bei USB 2.0 gar nicht auf, aber so ist das extrem nervig wenn der PC ca 5 min unbenutzbar ist.

Dank schon mal,
Leonard
 
RE: USB-Stick - nach anstecken werde viele Daten kopiert, kein Zugriff auf Stick möglich

Hallo,
ich hab' angegeben, dass er nichts machen soll - jetzt wo Du es sagts könnte es das sein. Wie schalte ich das denn aus?

Gruß
Leonard
 
RE: USB-Stick - nach anstecken werde viele Daten kopiert, kein Zugriff auf Stick möglich

Hallo,
habe jetzt in den Gruppenrichtlinien Autoplay für alle Laufwerke deaktiviert. Dann USB-Stick eingesteckt und es ging von vorne los. Leider war das noch nicht die Lösung!

Gruß
Leonard
 
Versuch mal nur die Stick Einstellungen (Explorer, Stick, Eigenschaften, AutoPlay)
Schau mal ob alles deaktiviert ist bei den verschieden Medieninhalten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben