Error 1802: Unauthorized network card

asc

Member
Registriert
26 Jan. 2008
Beiträge
648
Hallo erst mal ich lese zwar schon eien ganze Weile im Forum mit ohne Anmeldung, hab aber erst heute geschafft mit zu registrieren.

Ich hab efür mein T42p eine Mini PCI Karte besorgt Intel 2200 das ist die gleiche die ich schon von Werk aus in meinem T42 drin habe. Also die alte Atheros AR5BMB-44 Karte raus un die neue Intel rein.

Das System mag aber nicht starten der Bootvorgang wird abgebrochen


Error 1802: Unauthorized network card is plugged in
Power of and remove the mini PCI network card


Ich hab ja verstanden was ich tun soll, aber ich will die Intel drin lassen, sonst hätte ich sie nicht zu kaufen brauchen.

Wie bekomme ich das T42p mit der Intel Karte gestartet ?
 
Hallo asc,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum! :)


Das ist ein bekannter Fehler, der auftritt, wenn die verbaute Karte nicht von IBM zertifiziert wurde.
Du kannst sie zwar mit einem 1802-Patch zum laufen bekommen, allerdings wirs sie vermutlich nie zusammen mit der LED funktionieren und auch FN+F5 und Access Connections (falls du es nutzt) könnten Probleme machen.

Mehr dazu im Forum - einfach nach "1802" suchen - oder hier im Thinkwiki, wo auch erklärt wird, wie man das Ding patchen kann.

Viel Erfolg! :)
 
Das ging aber schnell.....Danke

hatte hier schon das gleiche Thema gefunden aber im zusammenhang mit einer anderen Karte.
klick

Ich glaub ich mach die Atheros wieder rein............und schick die Intel wieder zurück.
 
Aber gerne doch! :)

Also ich würde selbst auch keine Karte mit 1802-Fehler verbauen, da mich die Konsequenzen (keine LED, kein FN+F5, etc.) einfach stören würden.

Wenn du aber auf jeden Fall eine Intel-Karte brauchst/möchtest, dann kann ich dir diese hier von 803 mit der FRU 27K9938 (also IBM-zertifiziert) wärmstens empfehlen!
Ich habe exakt diese Karte - auch von 803 gekauft - selbst in meinem T43 verbaut und sie läuft einwandfrei. Kein 1802-Fehler, Centrino-Logo wird angezeigt, LED funktioniert, FN+F5 funktioniert, Access Connections läuft. Außerdem hat sie eine gute Reichweite (auch wenn die Atheros-Karte noch einen Tick besser war) und ich kann 803 als freundlichen und umkomplizierten Verkäufer empfehlen.

Also wenn du unbedingt eine Intel-Karte möchtest, dann ist hier deine Chance! ;)

Gruß, Jonny
 
Bevor ich hier nen neuen Thread aufmache:
Bei mir ist es eher anders herum. Ich hab die Atheros AR5BMB-44. Nach einem kleinen Umbau (SSD mit IDE-SATA Adapter am "offenen Herzen" reinoperiert, dazu allen Strom incl. Bios-Batterie entfernt) kommt jetzt die Fehlermeldung:

Error 1802: Unauthorized network card is plugged in
Power of and remove the mini PCI network card.

Die Karte war schon vorher drin, hat FRU 93P4264 und hatte vorher ohne Probleme und ohne Fehlermeldung funktioniert.

Was mach ich falsch???

ratlos
think-carpe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben