Beiträge löschen

Nobby

Ritter der ThinkPad-Runde
Registriert
11 Jan. 2008
Beiträge
11.880
es wäre schön, wenn man selbst erstellte Beiträge auch löschen könnte.

Doppelpostings könnten dadurch vermieden werden usw.

Nobby
 
Naja Doppelpostings kommen hier ja sehr selten vor. Wenn dann geschieht das meistens zwischen 1:50 Uhr und 2:30 Uhr auf Grund des unbekannten Foren Backups :D
Das eigenständige Löschen von Beiträgen halte ich für nicht sinnvoll. Kannst ja editieren.
Das einzigste was ich befürworten würde, wäre dem Ersteller eines "Biete-Threads" das Recht zu geben eingeständig Beiträge von anderen Usern in diesem Thread zu löschen, um nicht erwünschte Spams oder das kaputtreden der Ware zu verhindern. Aber wir sind ja ier eh kein ebay und ich denke diese Funktion wäre schwer zu realisieren. Es würde auch vile Nachteile mit scih bringen.

Gruß vom Flou
 
Ich halte die übliche Methode, dass nur Moderatoren und Admins löschen können, für bewährt und gut. :)
 
Auf den ersten Blick dachte ich auch schon einmal, dass es doch sinnvoll wäre, wenn jeder "Herr über seine eigenen Threads" wäre und entsprechend (nicht gewollte oder unsinnige) Beiträge nach Gutdünken löschen und editieren könnte.

Nach kurzer Überlegung erschien mir das dann aber selbst gar nicht mehr sinnvoll. Mal davon abgesehen, dass manche Beiträge trotzdem ihre Berechtigung haben, auch wenn sie der Threadersteller nicht unbedingt mag (vor allem im Marktplatz) und löschen würde, so würden ja dadurch oft auch Zusammenhänge zu anderen Beiträgen etc. verschwinden und es wäre viel schwerer oder gar unmöglich, im Nachhinein etwas nachzuvollziehen. In meinen Augen bringt das nur unnötige Unordnung und geht auf Kosten der Übersichtlichkeit.

Und so oft kommen ungewollte Doppelposts ja auch nicht vor, wobei selbst dann ein kurzers Editieren "sorry Doppelpost" das Problem beseitigt.
Und wenns ganz hart kommt gibts ja auch noch die Möglichkeit, ein Mod anzuschreiben, der zu gegebenem Anlass sicher auchmal einen Beitrag, der gar so unpassend ist, auf Anfrage löscht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben