32bit oder 64 bit Windows 7 auf M55 8810?

avopmap

Member
Themenstarter
Moin!

Da ich 6 Jahre Computerentwicklung verschlafen habe und keine bis wenig Ahnung habe, stellt sich mir nun die Frage, ob ich Windows 7 32 bit oder 64 bit installieren soll. Mir steht beides zur Verfügung.

Daten des Rechners:
Thinkcentre M55 8810 C35
CPU: Intel Core2 Duo E4400 (2x2,0 Ghz)
Festplatte: 160GB
Grafikkarte: Intel Shared Memory /
RAM: 3072MB
I/O Controller: 3xSATA II (NCQ/3GBit)

Profil: Office, Internet, Bildbearbeitung (im kleinen Stil).
Der PC wird in einem Netzwerk zu Hause betrieben. Die anderen 3 Rechner haben Windows XP Prof installiert. Und das bleibt auch so, weil die alle schon nen Tag älter sind.
- Notebook ein T41. Mein mobiles Arbeitstier.
- Fernseher/Medienpc/Sicherungen ist ein alter Pentium 4 Compaq Desktop.
- Ein kleiner Datenserver für Eigene Dateien und Outlook (Email) soll noch eingerichtet werden, damit ich eine Datenquelle habe, und nicht hin und her düddeln muss.

Wichtig ist mir, dass die Kiste Dampf für ausreichend zügiges Arbeiten hat. Ich warte nicht gerne. :D

Danke schonmal für Infos!

Mit rot/grün/blauen Grüßen
René

Wenn Du schon die Wahl hast, dann rate ich Dir zur 64Bit-Version. Belegt zwar meines Wissens ein bisschen mehr RAM, aber dafür bist Du auch für die Zukunft gut ausgerüstet.

LG Uwe

Da die RAM Preise momentan im freien fall sind würde Ich diesen auch noch gleich aufrüsten für den fall dass es W7 64Bit sein sollte

Stimmt, empfehle ich auch. Die RAM-Preise sind so günstig wie noch nie. Frage ist, wie viel RAM das Thinkcentre M55 8810 C35 maximal verwalten kann?

Hallo! Danke für den Tipp. Heute kam die Kiste an, gleich Win 7 64 bit installiert.

Super! Läuft echt schnell und gut.

Frage 1: Das Teil hat eine Extra DVI Grafikkarte (bzw. Durchschleifung von der Onboard Intel Lösung). Ich finde, dass der Bildschirm eindeutig nicht mehr so brilliant klar Buchstaben anzeigt. Das ist alles leicht undeutlicher als über die MiniDock+T41.

Frage 2: Hab jetzt 3 GB, wenn die RAM Preise günstig sind, würde sich eine Erweiterung anbieten, oder?

Was muss da rein?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben