3000 n200 0769 Lüftersteuerung Lüfter Problem Laut

Hallo Gemeinde, ich lese hier schon ein paar Tage mit und habe folgende Frage; wie bekommt man es hin das NHC nicht ständig beim starten von Vista geblockt wird?!

Vielen Dank
 
Da gehst du einfach in die Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten

Dann fragt es dich nicht bei jeder Kleinigkeit ob du es erlaubst oder nicht...
 
Original von palmy
...
Und es geht perfekt :) Kann jemand evtl noch meine Frage beantworten bei welcher
CPU Temp ich mir keine Sorgen machen muss? so bei 56C°`? Ist das ok?
Weiss ich nicht mit Sicherheit, aber seit ´nem halben Tag sieht etwas
in der Mitte der Fünfziger nicht falsch aus. :D
Wolf
...
nur, NHC mag SMART bei meinem 3000/N200 nicht?
(keine Temp-Anzeige für die Disk.)


*edit*
der Lüfter ist _wesentlich_ angenehmer inzwischen: z.Zt. 59 ON, 51 OFF.
 
Funktioniert Wunderbar bei meinem 0769-BFG ... danke dir Andy !!
 
Ich habe das Tool nun ein paar Stunden laufen lassen aber mir ist aufgefallen das der Lüfter nicht genau bei der Zahl anspringt bzw. ausgeht wo ich es eigentlich eingestellt hatte.

Wenn er bei 58 angehen soll, springt er erst bei ca 61 an.
Wenn er bis 50 durchlüften soll geht er schon bei 53 wieder aus.

Woran liegt das ?

MFG
 
stell es doch mal um 3°C um und guck ob er dann bei 58 angeht und bei 50 aufhört!
 
ich habe mal eine frage wenn ich das tool so wie ihr benutze wie hochist das risiko dass mein laptop kaputt geht!???
und wird der kühler beim lüften gleich laut sein wie jetzt??
 
Original von HaL!L
ich habe mal eine frage wenn ich das tool so wie ihr benutze wie hochist das risiko dass mein laptop kaputt geht!???
und wird der kühler beim lüften gleich laut sein wie jetzt??
- das wird Dir keiner sagen können.
Ich nutze jedenfalls das Tool ohne irgendwelche Ängste. ;)

- objektiv: Der Lüfter läuft deutlich seltener;
subjektiv: auch etwas leiser,
auf jeden Fall: wesentlich angenehmer.
Wolf
 
Original von HaL!L
ich habe mal eine frage wenn ich das tool so wie ihr benutze wie hochist das risiko dass mein laptop kaputt geht!???
und wird der kühler beim lüften gleich laut sein wie jetzt??

Bei Computerspiele oder CPUlastige Berechnungen würde ich eventuell das Script deaktivieren aber sonst kannst du es ohne Bedenken verwenden wenns bei dir funktioniert
 
Original von AndySeven
Original von HaL!L
ich habe mal eine frage wenn ich das tool so wie ihr benutze wie hochist das risiko dass mein laptop kaputt geht!???
und wird der kühler beim lüften gleich laut sein wie jetzt??

Bei Computerspiele oder CPUlastige Berechnungen würde ich eventuell das Script deaktivieren aber sonst kannst du es ohne Bedenken verwenden wenns bei dir funktioniert

Weshalb? Bei Spielen schaltet es doch dann auch bei den eingestellten Temperaturein ein oder nicht?
 
Doch sollte schon nur soweit hab ich es noch nie richtig durchgetestet daher keine Garantie von mir.
 
Original von HaL!L
so habe nun mal den schritt gewagt!!:) und es läuft auf meinem 0769-BSG

nun meine frage was ist eurer meinung nach die perfekte einstellung zum an und ausschalten??!!
Die gibt´s nicht, da es vom Nutzer-Profil abhängt.
Ich bin seit ein paar Tagen mit 59/51 zufrieden.
(Foren, Mail, News, allg. Surfen, kein "Powersaugen",
aber einige Tasks aktiv auf´m Desktop/Sidebar.)
Wolf
 
also ich sitze wenn dann abends paar stunden dran...un spiele vllt auch mal so 2 stunden länger als 6 stunden bleib er nie an...
 
Original von HaL!L
also ich sitze wenn dann abends paar stunden dran...un spiele vllt auch mal so 2 stunden länger als 6 stunden bleib er nie an...
Ausprobieren:
- wie oft springt der Lüfter an?
- wie ist die Durchschnitts-Temp?
- und dann ein paar Grad d´rüber = EIN
- und ´nen paar d´runter = AUS.
Wolf
 
habe ein problem mit dem tool!

ich habe erstmal die standart einstellung drinne nun ist das problem der kühöt schon bei 46°!!! auf 43 runter egal was ich eingebe!:S
 
Hallo Andyseven,

Ich habe eine N200 769EAG und die ACPI Script Version 0.21 funktioniert bei meinem Laptop besser als Version 0.20. Also geht die Temperatur sehr schnell auf untere Grenze und somit ist die Kühlungs- und Lüftungszeit ziemlich weniger geworden.

Aber trotzdem schaltet sich der Fan bei 48° und hört bei 43° auf, soweit ich festgestellt habe.
Könntest du vielleicht noch was in der Script ändern, damit die Grenzwerte 57°- 50° betragen können?

Und noch eine kurze Frage. Im NHC zeigt das CPU Clock 798 MHz für den Prozessor T2450 @ 2.00 GHz (andere Laptop von mir). heißt das, dass der Prozessor nicht mit voller Leistung arbeitet? wenn es so ist, wie kann ich den Wert wieder höher einstellen oder ist das nur ein Zeigfehler von NHC?

Danke im Voraus für deine Mühe...
 
Original von panky56
...
Aber trotzdem schaltet sich der Fan bei 48° und hört bei 43° auf, soweit ich festgestellt habe.
Könntest du vielleicht noch was in der Script ändern, damit die Grenzwerte 57°- 50° betragen können?
...
In NHC:
- Reiter ACPI: Haken an "Enable ACPI....", dann
- "show ACPI.... Details.." : Haken an "CPU..." und "FAN Config...", dort
- "FAN ON/OFF"/jeweils Klick: wie gewünscht einstellen.
Wolf
...
59/51 macht sich bei mir bisher ziemlich gut. :]

*edit*
wer den Reiter ACPI nicht sieht:
- Reiter Settings: ""Show all..." aktivieren.
 
Vielen Dank WolfL für deine superschnelle Antwort.
Die Werte bei mir wurden 57-50 voreingestellt, deine Idee klingt sinnvoll, ich werde die Werte noch höher einstellen, um die gewünschte Werte zu kriegen. Danke nochmal...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben