X61, X61s, X61t - Stromverbrauch unter Vista in den Griff bekommen

thinkpad x60s mit windows 7:
in der allgemeinen version habe ich die gleichen angaben wie @T42- Freunde a.k.a. Padex genannt, in der erweiterten sind aber noch alle angaben, wie zyklen, ladezustand in Wh und so weiter.

war das früher bei xp anders?

gruß in't huus

gatasa
 
den habe ich aber auch, ;( wunderbare it-welt :thumbsup:

gruß in't huus

gatasa
 
T42-Freund a.k.a. Padex' schrieb:
auf einem anderen X60s mit Win7 und dem Energiemanager 3.25 sind noch Watt und Stunden zu lesen!

Hi Padex,
Du brauchst den Energiemanager nicht. Nimm einfach Batterybar. Klappt auf jedem Notebook.

LG Hogan
 
mit der Version 3.05 (Win7) = 1.08 (XP) sind die Angaben auch noch da. Ich finde das echt schade, dass solche "Verschlimmbesserungen" vorgenommen werden und dem Uder immer mehr die Infos weg genommen werden.
 
Sehe ich nicht so. Klicke auf "Erweitert" und Du hast alle Infos. Mit der Ansicht "Allgemein" kann man eh nix anständiges anfangen.
 
T42-Freund a.k.a. Padex' schrieb:
mit der Version 3.05 (Win7) = 1.08 (XP) sind die Angaben auch noch da. Ich finde das echt schade, dass solche "Verschlimmbesserungen" vorgenommen werden und dem Uder immer mehr die Infos weg genommen werden.
Nun, ich sehe das so ähnlich. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern man die TP-Tools wirklich braucht. Es stellt sich auch die Frage, ob das ständige Polling des Energiemanagers wiederum Grundlast im System erzeugt. Aus diesem Grund würde ich eine Reduktion nur auf nötige Dienste im System empfehlen. Standalone-Tools, die nicht im Hintergrund Last erzeugen, sind sicherlich auch hilfreich. Hat jemand eigentlich schon HDparm unter Win7 x64 eingesetzt?

LG Hogan
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben