Eilend, welchen: Tintenstrahler, Soundkarte, Scanner, SSD, HD-Gehäuse, USB-Stick

H

Hotdogge

Guest
Hi,

ich benötige ein paar Tipps, ich benötige nämlich dringend noch ein wenig Hardware.
Ich brauche einen mobilen Tintenstrahler (Drucker), eine externe Soundkarte, einen mobilen Scanner, eine SSD (SATA) mit mindestens 32GB, ein externes 2,5" Festplattengehäuse (IDE & SATA) und zu guter letzter einen großen und sehr schnellen (!) USB-Stick (ca. 8 - 16GB). Wichtig ist, dass die Händler in Deutschland die Sachen schnell zu stellen können, Ankündigungen helfen mir deshalb nicht weiter. Gegoogelt und hier im Forum gesucht habe ich bereits den ganzen Tag, um Tipps & typische No-Gos zu finden.

- Als mobilen Tintenstrahler habe ich den vor Augen:
Canon iP90V

- als Externe Soundkarte:
Trust 5.1

- als mobilen Scanner:
Plustek M12

- als SSD, schnell aber fast zu teuer:
OCZ SSD

- als Festplattengehäuse:
Multicase

- als USB-Stick:
Buffalo

Mit Solid State Drives habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, im Moment ist mein Fuhrpark mit HM250JI Platten von Samsung ausgestattet sind. Die Platte ist gut, kann aber wohl auch nicht allzu viel ab - deshalb eine SSD.

Habt ihr noch Tipps, Ergänzungen oder ähnliches? Bestellen möchte ich den Kram gleich morgen früh.

Gruß
Christopher
 
Ich kann nicht zu allem was sagen. Als Festplattengehäuse solltest Du Dir mal Raidsonic anschauen. Damit bin ich sehr zufrieden. Die Gehäuse sind sehr flach, etwas günstiger und es gibt sie in TP-schwarz.

Die 64 GB SSD würde ich an Deiner Stelle nicht kaufen. Über 1000 Euro sind sehr viel Geld und in einem halben Jahr wird die Platte womöglich nur noch die Hälfte wert sein (aber ich habe meine 8GB CF-Karte ja auch trotzdem gekauft...). Alternativ evtl. eine CF-Karte mit Adapter (dann aber nur bis 16 GB).

Gruß, Jan.
 
Raidsonic hat leider nur externe Gehäuse für IDE oder SATA, dann müsste ich mir zwei Gehäuse kaufen. Die SSD ist momentan wirklich teuer, das soll im soeben bestellten X60s platz nehmen, zwecks Navigation & Blogging.

Als SSD kommt auch diese in Frage Transcend, die ist günstig, aber lahm - eine schwierige Frage.

Gruß
Christopher
 
Original von Hotdogge
Als SSD kommt auch diese in Frage Transcend, die ist günstig, aber lahm - eine schwierige Frage.
Also ich habe die SSD IDE Samsung 32 GB für 359 € ergattert.

Aber Dir kann ich nur empfehlen die teure SS nicht zu kaufen.
Nehme die SSD 32 GB Transcend für unter 150 €. (Oder auch eine etwas teurere SDD.)
Mit den gesparten fast 1.000 € kannst Du Dir in 1/2 bis 1 Jahr immer noch eine bessere SSD kaufen.

Meine 32 GB wird Linux machen wenn ich eine größere kaufe. Aber toll sind die SDD Festplatten auch mit einem USB-IDE-Adapter zu betreiben.

sorry
 
So,

ich habe mir jetzt doch die OCZ SSD geholt, warum? Ganz einfach, eine ehemahliger Arbeitgeber rüstet gerade vollständig auf diesen Typen um, nicht ganz ohne mein Einlenken ;). Jedenfalls habe ich die Platte nun für die hälfte des Alternate-Preises bekommen. Ohne, dass ich jetzt irgendwelche Testprogramme habe laufen lassen oder eine Stoppuhr betätigt hätte, das Gerät arbeitet subjektiv schneller und ist komplett unbeeindruckt von Bewegungen, Stößen.

Was soll ich sagen, das X60s ist nun mit (Navigations-) Karten befüllt und bereit für jeden Spaß.

Gruß
Christopher
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben