Lenovo Service Erfahrungen in c´t 3/08

Chris83

Member
Registriert
1 Dez. 2007
Beiträge
539
Hi Leute

in der neuen c´t sind zwei Erfahrungen mit dem Lenovo Service unter der Rubrik "Vorsicht Kunde" zu finden.

Leider wird an dem Service kein gutes Haar gelassen. Auch nicht am "Vor-Ort-Service".

Natürlich sind das nur 2 Erfahrungen aber das gibt einem doch zu denken.
 
Hab den Bericht gerade auch gelesen und war ebenfalls etwas geschockt.
 
jo, übel abgewatscht worden der Service. Kann denn jemand in letzter Zeit gegenteilige Berichten? Also richtig gute Erfahrungen mit dem Vorortservice?
 
Hi,

ein Gutes hat der Bericht: Ich glaube nicht, dass Lenovo das auf sich sitzen lassen wird. Soll heißen, die nächsten Support-Anfragen werden davon profitieren und wieder besser/schneller/freundlicher behandelt. Wenn man zuviel lobt, ruhen sich die Leute zu schnell aus. :D

Ich habe jedenfalls in den letzten beiden Jahren 3 Mal mit dem Lenovo-Support zu tun gehabt und war jedes Mal zufrieden. Im Vergleich zum T-Com-, Alice-DSL-, Congstar-,1und1- und Alternate-Support war das ein himmlisches Paradies.


BuergerNB
 
Ich frag mich manchmal, ob es deutsche Lenovo-Mitarbeiter gibt, die hier mitlesen. Dann müssten solche Threads wie diese ja was bringen, vor allem, wenn sie gleich 2mal zur gleichen Zeit geposted werden :D
 
Hi

Also negative Erfahrungen kann ich auch nicht nachvollziehen,
ich hatte schon mehrmals mit dem Service von Lenovo zu tun und ich bin einfach nur begeistert.
Ich hab den Artikel nicht gelesen,
aber manchmal sind auch die Leute einfach blöd und haben völlig falsche Vorstellungen.

cu :)
 
Hatte kurz vor Weihnachten nen Vor-Ort Termin, bei dem bei meinem T41p so ca. 4 Wochen oder so vor Garantieablauf ohne murren das Display getauscht wurde. Ging flott, Termin war zwar nicht next business day ^^. aber das hätte eh nicht geklappt. Terminabsprache war relativ problemlos und noch innerhalb einer Woche. Dazu muss ich sagen, das ich selber gesagthab, das es nicht eilt und nur vor Weihnachten stattfinden soll. dafür warn 4 oder 5 Tage wartezeit optimal.

Ich hatte absolut nichts zu beanstanden. Gedauert hatte bei mir nur die zustellung der Recovery Disks für mein neuen T61p. aber der Engpass (14 Tage) wurde zumindest schon am Telefon berichtet.

mein vorletzter Vor-Ort Termin (durchgebrannter WLAN Chip) war innerhalb von ~2 Tagen ausgetauscht. kommt ja immer drauf an, wann man den Vorfall meldet.


Was genau steht den in der CT?
 
Gut ich hatte vor Weihnachten auch ein Problem mit einem Defekten Mainboard,
Sa defekt, Montag angerufen, Dienstag war der freundliche Techniker da und gegen Mittag war alles wieder Top. De rService am Telefon war auch super.
Von daher, ich habe den Artkel nicht gelesen und kann den Umfang der Klageschrift im Moment nicht erfassen, aber von meiner Seite aus gab es bisher keine Beanstandungen.
 
Gut, bei mir war nur das DVD-LW defekt, aber ich hatte nach einem kurzen Hotlineanruf am übernächsten Tag ein neues LW vor mir liegen. Die Abholung des defekten Laufwerks ging auch reibungslos


...wärs nicht so gut gelaufen, hättet ihr das hier mit Sicherheit gelesen :D
 
Hatte bislang zweimal, wie in einem anderen Thread schon gesagt, den VOS bemühen müssen.

Einmal in Irland mit Displayproblemen (T23) und einmal in GER mit der Tastatur (R50).

Techniker war jeweils am nächsten Tag vor Ort und hatte Dank der vorangegangenen Hotlinebesprechung alle nötigen Ersatzteile dabei und gleich ausgetauscht.

Eine HD wurde mir im Dezember nach einem Telefonat um kurz vor 16h am übernächsten Morgen um 9.30h per UPS zugestellt.

Voila :p
 
Ich kann mich den guten Meinungen hier nur anschließen. Bei mir ging ca. 4 Wochen vor Garantieablauf eine Taste ab, nach Einschicken der Rechnung zwecks Garantieanpassung wurde ohne Probleme fix eine neue Tastatur geschickt. Zudem habe ich gleich die RecoveryCDs bestellt und die kamen auch innerhalb der angekündigten 14 Tage.

Ergo - die c't-Fälle sind wohl Einzelfälle. Ich lass mich davon nicht abschrecken.
 
Ich hatte bisher nur bzgl. der Recovery CDs kontakt mit dem support.
Leider wurde eine CD des satzes falsch geschickt, hab das aber gleich mit dem Support geklärt und bekomme jetzt nochmal nen kompletten Satz.
Ich kann bis jetzt auch nur sagen "Super Service"
 
Ich glaube nicht, dass er hier Werbung macht.

btw. der IBM-Support hat mich noch nie enttäuscht.

Das ist mein Hauptargument für einen Rechner mit orig. IBM-Garantie

Alle anderen Angebote sollte man minus 3 Jahre (Vorort-Garnatie ist ein MUST bei Neugeräten) abziehen... 8o
 
Interessant wird die c't 7/08, in der die Ergebnisser der diesjährigen Umfrage zum Notebook Service veröffentlicht werden. Bisher konnte der Lenovo/IBM Service mit deutlichem Abstand über den anderen Thronen - es wird sich zeigen ob dort nun gespart wird.
 
Hat jemand den Bericht greifbar?

Interessant wäre es ob es ThinkPads oder 3000er waren, die Probleme hatten. HP macht offenbar auch deutliche Unterschied im Support.

Gruß
 
Im ersten Bericht geht es um ein Z61m und im zweiten um R61.
Leider also beides Thinkpads und keine 3000er
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben