[BEENDET!!!]Flexing-MoBo-Reparatur! Bitte alle Flexing-Geschädigten lesen!

Hi Fummler ich zolle dir respekt.

Alleine die Tatsache das du es hier anbietest ist schon mal geil.

Was kann denn schon passieren, daß Board ist eh defekt, entweder es funzt anschliessend wieder oder es funzt nicht.

Sollte es dann nicht funzen, fahre ich mit dem Lanz drüber und wird in den Ackerboden versenkt :D

Die jenigen die Garantie oder eine Gewährleistung haben wollen, sollten mal überlegen, ob sie dies auch bekommen wenn sie sich ein gebrauchtes Board hier oder in einer Onlineauktion erwerben.

Händler geben auch nur eine Gewährleistung und dies auch nur auf 12Monate begrenzt.

Ich pers. nehme deine Arbeit in Anspruch sollte ich mal ein Flexing Notebook haben oder bekommen.

Frieda
 
Hi Fummler,

hab bis jetzt seit gestern Nacht still mitgelesen und mir meinen Teil dazu gedacht. Nun kann ich aber nicht mehr an mich halten!:D

Zu erst möchte ich dir auch ganz allgemein für das selbstlose Angebot danken. Klasse Idee mit viel persönlichem Einsatz. Obwohl ich glaube, was noch gar nicht, auf was du dich da einläßt.:D Flexing-Betroffene werden dich wie ein Wolfsrudel anfallen und in Arbeit begraben.:D Respekt vor so viel Initiative.

Da ich aber von Hause aus ein vorsichtiger Mensch bin und mich mit der Materie überhaupt nicht auskenne, werde ich keinen Satz zu deiner Arbeit beitragen, weder positv noch negativ. Ich warte da auf die ersten Ergebnisse, die hier im Forum veröffentlich werden, ab.

Weiter zu den Nörglern: wirklich genörgelt hat hier noch keiner. Da solltest du mal andere Threads lesen, da ging es schon heißer her.;) Aber das dieses Thema sehr kontrovers angegangen wird, sollte dir klar sein. Es gibt hier schon einige Kapazität auf dem Gebiet und den wird halt auch vertraut, nicht blind aber eben einfach vertraut. Und wenn dann jemand Neues mit so einer vollmundigen Ankündigung in Erscheinung tritt, dann provoziert er eine Diskussion dieser Art. Du solltest da krawunkes Tipp schon mal durchdenken. ;) Der Schritt, deine Arbeit hier so publik zu machen ist aber schon sehr mutig und spricht dafür, dass du von deinem Handeln überzeugt bist. Ich drücke dir die Daumen, beobachte alles was mit dir hier im Forum zusammenhängt und hoffe, dich nicht irgendwann auch zu brauchen (Oh großer ThinkPad-Gott, schütze mein T43p und die gesammte Reihe, auf dass sie nicht betroffen sind.:D)


Noch viel Erfolg und gute Kunden,
BuergerNB
 
RE: Einige Klarstellungen

Original von Fummler
Ich mache das freiwillig, in meiner Freizeit. ICH VERLANGE KEINE BEZAHLUNG!
Hallo,
nochmal für Nullchecker wie mich:
Du verlangst also für deine Arbeitsleistung keine Bezahlung, sondern nur für die Verbrauchsmaterialien? Wie hoch wären denn die genauen Kosten incl. Rückporto ?

Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann kann ich nur nochmals meinen Respekt zollen! Ich hätte jedoch einen Vorschlag: 50€ finde ich einen völlig gerechtfertigten Preis. Wie wäre es, wenn du zwar 50€ verlangen würdest, die Diferenz zu deinen Verbrauchsmaterialien spenden würdest. (Z.B 3 Organisationen zur Auswahl)
So hast du noch was richtig gutes getan, die Forum User haben auch noch ein gutes Gefühl und du musst dich nicht vor Leuten in Acht nehmen, die dich nur gewerblich "ausnutzen". (Denke da an Ebayhändler die geflexte Geräte haben)

Machs gut,
Till
 
@mystiqer: richtig, keine bezahlung. auch nicht für die verbrauchsmaterialien. nur rückporto. und wenn mir einer was schenken will, soll er es mit 'reinpacken. nicht mehr und nicht weniger!

@buergernb: beobachte weiter. ich bin selbst gespannt. klar verstehe ich die skeptiker. da kommt ein "neuer" und stellt gleich alles auf den kopf! aber es ist ja nicht wie in der schule, der "neue" geht nicht in die 1.klasse. ;-)
aber wie auch immer, warten wir gemeinsam ab, ich persönlich werde mir die grösste mühe bei der behandlung eurer boards geben. alles andere klärt das leben!
 
Original von Fummler
@mystiqer: richtig, keine bezahlung. auch nicht für die verbrauchsmaterialien.

8o Samma sindwa hier bei Wünsch-dir-Was? Anscheinend schon!
Auch wenns langsam abgedrochen klingt: Nochmals meinen Respekt!

Machs gut,
Till
PS: Macht das ganze eigentlich Spass für dich dieses löten oder ist das "harte Arbeit"? Würde gerne mal Fotos von der anlage sehen, falls du irgendwie mal Zeit findest. :)
 
Wenn das Board eh nur noch eingeschränkt zu nutzen ist, dann ist doch das schlimmste was passieren kann der Verlust von 50 Euro, der eventuelle Gewinn dafür umso größer, verstehe nicht was ihr da zu nörgeln habt, darf jeder selbst entscheiden wie sehr er an seinem defekten Thinkpad bzw. seinen 50 Euro hängt.

MfG Hanussen
 
@mystiqer: harte arbeit ist es nicht. ein bisschen mit der grossen lupe und pinzette am board hantieren (aufkleber entfernen, eventuelle vergessene teile wie der gummipinökel auf dem micro oder die netzteilbuchse demontieren), etwas flussmittel an die bösen stellen bringen, dann das ding in den ofen und 1 stunde zusehen. leider kann immer nur eines in den ofen, für zwei ist das gerät zu klein.
mir jedenfalls macht sowas spass. ansonsten würde ich es wahrscheinlich nicht machen. und ich habe nochwas (ist wohl leider auch selten geworden): ich helfe gern!

@Hanussen: du hast völlig recht! aber eigentlich nörgelt ja keiner. wir werden uns alle beruhigen und ich warte dann gespannt auf das feedback, dass - von den leuten mit nachgelötetem board - hier kommt!
 
Jeder der sein MoBo da hin sendet sollte mindestens, wie gewünscht, ein ausgefüllten und vorab bezahlten DHL Paket Adressaufkleber und die BASIS Kosten dabei legen.

Er hat doch schon genug Arbeit mit dem MoBo. Und wenn Ihr den Adressaufkleber selber ausfüllt seid Ihr selber verantwortlich für die Richtigkeit der Adresse.

Schreibe doch im 1. Beitrag genau was Du Deinem Arbeitgeber bezahlen musst.
Dieser Betrag und der vorab bezahlte und ausgefüllte Rückportoaufkleber ist dann das mindeste was einem der Versuch Wert sein sollte.

sorry
 
Moin,

auf jeden Fall großen Respekt für so eine Arbeit. Mein Vorschlag wäre: Richte dir doch einfach einen Wunschzettel bei Amazon ein, damit macht man sich das schenken deutlich einfacher... :)

Ich hätte persönlich ja ein extrem schlechtes Gewissen ein geflextes Mainboard unbezahlt repariert zu bekommen.

Gruß, crazydomi
 
danke @sorry! leider weiss ich die genauen kosten (noch) nicht. ich habe einen liter verdampferflüssigkeit gekauft. ich muss mal schauen, für wieviele boards das reichen wird (der ofen meckert dann: verdampferflüssigkeit: pegel zu niedrig!). ich denke, durch die "geschenke" ist das abgegolten!

@crazydomi: wunschzettel? hm, eigentlich wünsche ich mir nichts. wie geschrieben: legt was 'rein, was es EUCH wert ist. somit habt ihr ein gutes gewissen!
 
Hallo Fummler,

einfach Super.

Auch den Ansatz mit der kleinen Spende finde ich gut.

Vor kurzem habe ich das auch so gehandhabt.

suche eine Ü-taste (T4x)

Hoffe es wurde auch was gespendet. :)

Schönen Sonntag noch
 
Da ich selbst jemanden in der Familie habe, der sich ebenfalls mit dem Gedanken trägt der Flexing Angelegenheit den Garaus zu machen (hat in etwa den gleichen Job wie du, nur bei einer anderen Firma), weiß ich nach einem kurzen Telefonat mit ihm, daß dies wirklich ein guter Weg sein könnte.

Nurmal für die die sich das gerade Gedanken machen, hinsichtlich Bezahlung und so, Fummler darf nichts dafür verlangen !!!!! Sonst guckt ihm nämlich das Finanzamt hinsichtlich Gewerbe gewaltig auf die Finger.

Deshalb nochmals Hut zieh vor der Aktion.


Die zufrieden gestellten Thinkpadflexinggeschädigten bitte ich einfach um Eröffnung eines Threads, um ihre Ergebnisse kurz darzustellen.

Krawunke:
Edith sagt du sollst auch mal an das Gute im Menschen glauben......
 
Ich hoffe für dich das du durch diese aktion nicht sklave deiner selbst wirst. Grund hierfür wäre ein immenser ansturm an geflexten board´s.

Ich kann mich noch gut erinner als ich für meine Mountainbike gruppe die komplette bikebeleuchtung gebastelt habe. Am ende saß ich mit erkältung an der lötstation und hab LiIon zellen auf accord zusammengebrezelt damit die dinger noch unterm tannebaum zum liegen kommen.

Was ich damit zum ausdruck bringen will!

Hochachtung für dein vorhaben
Kalkuliere genau dein material und leg am ende nicht drauf

@Mystiger

ja es klingt ungewöhnlich das er nix für sein service verlangt Aber bedenke! Würde er geld verlangen so müsste er einkommenssteuer zahlen! und das wollen wir ja nicht.

deshalb beschenkt ihn großzügig



p.s. ich frag mich ob finanzbeamte thinkpad´s haben.


edith sagt grad du warst schneller
 
Original von vbfd
Krawunke:
Edith sagt du sollst auch mal an das Gute im Menschen glauben......

Das tue ich durchaus ! =)

Das Flexingproblem als "gelöst!" anzupreisen, lässt mich das allerdings schwerlich annehmen.

Der Versuch ist doll, hab ich selbst gesagt, ihn aber schon als gelungen darzustellen, bis die ersten wirklich verifizierbaren Ergebnisse da sind, halte ich für naiv.

Da es nur um "Geschenke" als Gegenleistung geht, ist es sicher nicht unseriös.
 
Original von el-diabolo
Ich kann mich noch gut erinner als ich für meine Mountainbike gruppe die komplette bikebeleuchtung gebastelt habe. Am ende saß ich mit erkältung an der lötstation und hab LiIon zellen auf accord zusammengebrezelt damit die dinger noch unterm tannebaum zum liegen kommen.

/quote]


Hey ich könnte auch noch eine gute MB-Beleuchtung brauchen, kriegst auch ein warmes Jäckchen als Geschenk :)


Ingope:

****Spammverdacht*****
 
Hallo,

erstmal ein Dank an Fummler der hier seine Dienste anbietet - was heutzutage ja nicht mehr normal ist.

Da ich leider seit ein paar Tagen auch zur Flexing-Community gehöre interessiert mich nun natürlich alles rund um die Reparatur. Neu kaufen kann man das ja immer noch oder die Teile verhöckern.

Kann man zu dieser Methode nun schon mehr sagen, vielleicht auch von den Betroffenen die bereits das MB von Fummler repariert bekommen haben.

Über weitere Infos zum Topic würde ich mich freuen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben