Bios-Update für's T60p, bitte "übersetzen"

T42p

New member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
9.520
Moin!

Ich verstehe die Änderungen des letzten Bios-Updates für das T60p nicht ganz, ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Findet sich ein freundlicher Übersetzer? Danke!

Version 79ETE0WW (2.20)

(New) Support new video RAM for the M56 and the M66 video chips.
Note: New video memory will be found on the system board that will have been replaced as repair action. On T60p, you can not use BIOS 2.19 or previous because of limitation of the video memory management.

(New) Screen is kept on Extended Desktop when lid close setting of power management is "do nothing".


Desweiteren ist mir aufgefallen dass mein T60p nur noch 12,5W bei niedrigster Displayhelligkeit ohne WLAN verbraucht, ich bin der Meinung dass es vor dem letzten Update (Bios, Energie-Manager) mindestens 1W mehr war. Hat jemand ähnliche Beobachtungen machen können?
 
Version 79ETE0WW (2.20) bietet den Support für neue Speicher der Grafikkarten, die in Folge einer möglichen Reparatur ersetzt werden. (gemeint sind wohl neue Speicherrriegel die verbaut werden)
Auf dem T60p ist es nicht möglich die Version 2.19 zu nutzen, aufgrund der Limitierung des Videospeichermanagments.

Der zweite Teil ist mir nicht ganz schlüssig ...
 
zweiter Teil:

Die Bildschirmeinstellung bleibt bei "erweiterter Desktop", wenn der Deckel geschlossen wird und das Energiemanagement auf "nichts tun" (wenn der Deckel geschlossen wird) eingestellt ist.
 
Danke, so habe ich es nämlich auch verstanden und bin verwirrt. Soll das etwa heißen dass es eine neue Board-Version mit mehr Grafikkarten-Speicher gibt?

Original von DerTonLebt
zweiter Teil:

Die Bildschirmeinstellung bleibt bei "erweiterter Desktop", wenn der Deckel geschlossen wird und das Energiemanagement auf "nichts tun" (wenn der Deckel geschlossen wird) eingestellt ist.

Hmm das könnte evtl. mit dem sich verschiebenden Desktop zu tun haben der ab und an auftritt. Danke.
 
Ich glaube der zweite Teil heisst, dass auch ein externer Bildschirm, der als erweiterter Desktop genutzt wird, nicht abgschaltet wird, wenn man das Notebook schliesst und die Funktion gesetzt hat: Nichts tun beim schliessen des Notebooks.

hajowito
 
Ja...

ich dachte, das enthielte meine Übersetzung implizit ?(

Das Verhalten sollte übrigens normal sein... alle Notebooks mit denen ich an einen zweiten Bildschirm gegangen bin machen das...

Gruß
DerTonLebt
 
Guck einfach mal auf unsere Posting-Zeiten, dann weisst Du, warum sich das überschnitten hat, also kein Grund, sich zu wundern... ?(

hajowito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben