Wie Blende/Bezel für's DVD-Laufwerk wechseln?

neyman

New member
Registriert
25 Nov. 2007
Beiträge
45
Wie entnimmt man die Blende eines Ultrabay Slim Laufwerks?

Umgedreht mit dem Schacht von sich weg zeigend kann man zwei Haken in der Ecke rechts oben ganz einfach lösen, den Rest bekomme ich aber nicht gelöst.

Danke im Voraus :)
 
Danke.
Wie bekommt man diese Nase am besten eingedrückt, ohne dass etwas abbricht?

Gibt's zufällig eine Anleitung dazu wie zu den anderen Komponenten auf der IBM/Lenovo-Seite?
 
wirst du nichts bekommen. blendenwechsel ist bei jedem nb-laufwerk fummelig. der kunststoff ist recht spröde. du musst mit gefühl und einen passenden werkzeug die reindrücken
 
ok.
bei einem anderen Ultrabay-Laufwerk habe ich die Blende entfernt bekommen, die (von unten aus gesehen) linke Seite löste sich von selbst aus der Halterung.

Die Nase in der Mitte - wie löst man diese denn? Oder bricht sie ab?
 
Hy,

bei manchen Blenden ist mittig oder am Rand noch ne Schraube, also nicht wild drauf los reissen oder ziehen... !!

um welches Modell handelt es sich....

zB. LG HL Data Storage GCC4041 oder so...

hab da schon einige Blenden demontiert... ;)

Gruss Bimbo-01
 
Danke für den Tipp!

Soll man diese also zuerst lösen?

Es ist ein Matsushita UJ-852
 
au.. ich hab bei nem hitachi 8085 gegugt
schweres mistverständnis, das hat nämlich keine schrauben

edit: ja, zuerst die schraube
 
Die schwarze Schraube* in der Mitte habe ich jetzt gelöst, es geht aber genauso gut/schlecht, wie vorhin.

*auf der Gegenüberliegenden Seite sieht man in der Lade (wo die DVD draufgelegt wird) eine kleine Vertiefung
 
Hy,

schau mal hier..... Blende

die haben viele Blenden auf Lager, in der Beschreibung auch immer mit Bild..

Gruss Bimbo-01
 
DANKE! Es ging :)
Die dünne Metallplatte habe ich durch die gelöste schwarze Schraube anheben können und mit etwas Ziehen war die Blende / das Bezel draußen. :]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben