Forentreffen Frankfurt/Main 28.03.08 Bockenheimer Weinkontor 19Uhrr

Original von deeptrancer
bei mir ist das Problem, dass ich nach Frankfurt definitiv nicht kommen kann, da es für mich außerhalb der 20km-Grenze liegt (nein, keine elektronische Fußfessel, "nur" Feuerwehr :D).

Also doch Fußfessel :D :D

Macht blos Bilder... den komischen Haufen will ich sehen :p
 
Ich werde schauen ob ich das hinbekomme.. echt.

Goonie fährst du auch hin?
Alleine trau ich mich nicht :D
 
Ich hab´s mir mal eingetragen und hoffe, dass mir nichts dazwischen kommt. :) Mal schauen, ob ich im Zug nach Süden schon das eine oder andere Thinkpad sehe... :)
 
Original von ingope
Goonie fährst du auch hin?
Alleine trau ich mich nicht :D
Wollen ist nicht das Thema, FFM ist eine halbe Stunde weg von mir. Das Datum ist für mich ungünstig. Das wird auf eine tagesaktuelle Entscheidung herauslaufen, daher plane ich mich erstmal nicht mit ein - leider.

"Alte Vinothek" - wo ist die denn? Gib mal Stichwort '"alte vinothek" frankfurt' bei Google ein - der erste Hit ist das Forum :D

G.
 
Guten Morgen,

ich habe vbfd eine PN geschrieben - damit er hier mal die genaue Adresse nebst Anfahrtsweg postet. Die alte Vinothek ist in Bockenheim, aber anscheinend sehr gut versteckt. Ich glaube zwar, daß ich da vor vielen Jahren mal war, doch möchte ich hier keine Vermutungen posten :D (Und nein, ich hatte nicht so viel Wein konsumiert, daß ich mich nicht mehr erinnere :D :D :D).

Terminlich und zeitlich ist mir alles recht (außer dem WE 12. -13.04., Ende Juli/Anfang Juni und die WE Anfang und Mitte August =). Ich dachte nur, wenn wir schon eine Diskussion um den Ort führen - weil Pattsituation bei der Abstimmung - sollten wir das Datum beibehalten. Falls ihr das anders seht, postet doch Alternativen. Bis Ende Februar sollten wir es doch schaffen uns zu einigen - dann müsste man mal reservieren ;).

@Ingope: Du weißt doch - wir beißen nicht und ein Bett wird sich hier auch für Dich finden!

@Goonie: Unser Forum wird die alte vinothek berühmt machen...
 
Ha!

Ich habe noch einmal ausgiebig gestöbert und ich glaube, daß ich es gefunden habe...

Bockenheimer Weinkontor

Soviel zu "alte vinothek" :D . Nachdem vbfd von 2 netten Wirtinnen gesprochen hat und der Weinkontor von ebensolchen betrieben wird kann es sich eigentlich nur darum handeln!

Sollte ich jetzt falsch liegen, bitte ich um Korrektur, vbfd :)!


LG,

chococat

P.S.: ingope: so wie die Bilder aussehen, brauchen wir da nichts zu befürchten... :]
 
So,

also es handelt sich um den "Bockenheimer Weinkontor" ehemals "Alte Vinothek" - damit sind nun alle Unklarheiten beseitigt. Lage, Adresse, Anfahrt: s.o. -> Link zur Homepage

AKTUALISIERUNG

vbfd
Thinkflou
Mornsgrans
Mnemo
Ovily
oo7
tomi
Vodnjan
Killigrew
NSA
chococat

LG,
chococat
 
Sodele nachdem ich jetzt endlich ein bißchen Zeit habe....

Zuerst mal Danke an chocco für die unendliche Mühe die sie sich macht, um ein Forumtreffen zu organisieren.

Als nächstes handelt es sich definitiv um das Weinkontor, der vormalige Name war "Alte Vinothek", Mann ist leider etwas älter und erinnert sich nur an die gute alte Zeit :D

Leider ist es nicht möglich dort einen WLan-Anschluß zu bekommen, da sie unten keinen Anschluß bzw. Router stehen haben, ergo bleibt uns nur UMTS.

Ist aber auch nicht so schlimm, weil vor dem Thinki hocken wir ja wirklich jeden Tag ;)

Das Ambiente ist einfach suuper und bei schönem Wetter im Innenhof zu sitzen, traumhaft....

Goonie und Ingope wenn ihr kommen wollt, gerne, falls ihr euch traut :rolleyes:

Also Fakt ist, wir brauchen mindestens einen der einen UMTS-Anschluß bieten kann, damit wir unser Treffen auch entsprechend im Forum dokumentieren können.

Wenn es gar nicht geht, ist es m.E. auch nicht schlimm, wichtig ist doch das persönliche Kennenlernen und der gegenseitige Erfahrungsaustausch....
 
Sind trotz fehlendem Wlan noch alle mit dem Bockenheimer Weinkontor einverstanden?

Und wie sieht es mit der Uhrzeit aus?

Thinkflou würde gerne um 18:00 beginnen. Der Weinkontor öffnet um 19:00 seine Pforten.

Meldungen?

Meinungen?

LG,
chococat
 
19:00 Uhr geht OK

Ob das UMTS auch im Keller/Tiefgeschoss geht, wage ich mal zu bezweifeln.
 
Tja, der Keller.... das könnte in der Tat ein Problem darstellen. Daran hatte ich auch schon gedacht..

Dann gibt es leider keine Live-Schaltung ins Forum :D

chococat
 
hmm

scheint ja schon etwas ausserhalb zu sein. hatte mit was in der nähe des frankfurter hauptbahnhofs gerechnet, da ich noch nie in frankfurt war und verlaufen / verfahren quasi vorprogrammiert ist :D

Sonst noch jemand aus Wiesbaden oder Mainz? Man könnte sich ja zusammentun und den Keller zusammen suchen.

cu
 
Original von [oo7]

scheint ja schon etwas ausserhalb zu sein. hatte mit was in der nähe des frankfurter hauptbahnhofs gerechnet, da ich noch nie in frankfurt war und verlaufen / verfahren quasi vorprogrammiert ist :D

cu

Hallo,

etwas ausserhalb? Nein das kann man wirklich nicht sagen. Bockenheim ist einer der zentralen Stadtteile von Frankfurt, vom Bahnhof mit dem Auto rund 15 Minuten (je nach Verkehrslage) mit der Straßenbahn ca. 7 Minuten :D vom Bahnhof entfernt - immer Richtung Messe.

lg

Tomi
 
@oo7: das ist wirklich so, wie die anderen schreiben - du kannst vor dem Hbf in die Straßenbahn Nr. 16 steigen oder im Hbf in eine der S-Bahnen. Und die 20 Minuten zu Fuß sind auch realistisch - bin immer viel in Ffm gelaufen, geht gut. Ist nicht so groß wie es wirkt.

Und zur zentralen Lage: rund um den Hbf ist es schwierig etwas nettes zu finden. Ist halt so ein bißchen Rotlicht/Drogen/Ausländer/Schicki-Micki - Mischung (ist auch so wie es klingt :D).

Dein Ticket gilt dann für den gesamten Frankfurter Raum mit (also keine Zusatzkosten) und vllt können wir Dich ja auch einsammeln. Ovily kommt aus Deiner Richtung - schreib' ihn mal an!

Also: wird schon,

chococat
 
Und zur zentralen Lage: rund um den Hbf ist es schwierig etwas nettes zu finden. Ist halt so ein bißchen Rotlicht/Drogen/Ausländer/Schicki-Micki - Mischung (ist auch so wie es klingt ).
Hört sich doch gut an :D :D :D

Spaß beiseite, wenn das nur 20min zu fuß sind, dürfte das kein problem sein. Dachte, das Bockenheim eher ausserhalb ist :)

cya
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben