Tastaturkappen Tausch s30

X

xxx

Guest
Hallo an alle Bastler!

Ich hab da ne ganz verrückte? Nöö normale :D Idee! Da es ja für mein S30 keine deutsche Tastatur gibt und meine Japanische Tastatur mit glänzenden Tasten überhaupt nicht zum neuwertigen Rest meines s30 passt hab ich mir gedacht evtl benutzen ja andere TP Tastaturen die selbe Mechanik/Befestigung!

Da ich seit zwei Tagen im Keller nach meiner Kiste mit TP Tastaturen suche und sie nicht finde und wahrscheinlich auch nicht sofort jede zuordnen könnte, meine Bitte an die Bastler hier zu schauen ob eine von euren vielen Tastaturen passen könnten!?

Als Anlage mal die Bilder von den s30 Tasten. Wenn andere Bilder erforderlich oder gar mm Maße dann bitte bescheid sagen!

gruß und Danke 8o



xxx

P.S. Die vom 570/570e passen nicht ;)
 
Ist die Abbildung der tasten jetzt größer? Mhhh x Serie also?
 

Anhänge

  • s30 taasten.jpg
    s30 taasten.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 163
Wie gesagt, ist eine Vermutung.

Zumal die Tastatur wohl ähnlich gross ist, also kleiner als 570, 600 und T*
 
mir war langweilig,bilder kommen gleich aus einem x20

so,ich hoffe man kann genug erkennen.
wie eklig es unter einer tastatur nur sein kann!?!?!?!

und nicht nur unter einer taste :D









so,muss nun weiterlernen. aber war mal ne gute ablenkung. mein kopf platzt eh schon....gute nacht
 
Ochhh aus welchem Anlass das ist mir doch egal :D Hauptsache sie kommen :evil: :D

xxx
 
Also bei Bild 3 würd ich glatt sagen das es die gleichen Tasten /Mechanik ist!

Wobei die Kappe links gedreht ist oder?

Ohhh man das sieht aber echt vielversprechend aus!!!

Ich kotze natürlich gerade ab das ich eine nagelneue Deutsche Tastatur für x20 bei ebay für 30 eur verramscht hab X(

Und da ich diesen Satz nicht zum ersten mal schreibe, ärgere ich mich gerade besonders über die vielen neuen deutschen Tastatuen die ich über ebay ............grrrrrrrrrrrrrrrr und dem Forum...........

Echt wenn ich hier ne nagelneue deutschze Tastatur für z.Bsp ein 570 anbiete will mir keiner auch nur 30 eur geben!

Such ich selber danach! Dann ist sie sehr selten und kostet mich wenn überhaupt verfühgbar ein Vermögen! Oder?

Ohhhh sorry hab mich gehen lassen 8o

Danke für eure Beiträge!!!

Ich bin meinem Ziel doch schon ganz nahe!!!!

xxx
 
Vergiss es, die Tasten von der X2x Serie sind ne ganze Ecke größer als die vom S30 !

Außerdem hat so eine abgegriffene Tastatur doch Charackter :D
 
Die tasten vom 570 sind fast gleich groß (nicht alle) wie die vom s30! Da müßten doch die vom x2x kleiner sein und evtl passen!?

Ich werd heute Abend mal neue Fotos mit den Maßen der Kappe und mechanik machen.

@Stocki die abgegriffene Tastatur passt irgendwie nicht zum Rest des wirklich neuwertigen Notebooks und ist dem Anschein nach auch nicht die originale/Ursprünglich verbaute.

gruß
xxx
 
Hey xxx,

Auch wenn das nicht die optimale Lösung wär: was ist mit Tastaturaufklebern? Ich bezweifle ohnehin, dass alle Tasten nebst Mechanik den Wechsel überleben würden. Und Aufkleber gibts für kaum Geld in deutscher Sprache- und zurechtschneiden kann man sie auch. :)

Beste Grüße,
Christian
 
Oooooooooooooooooohhhhhhhhhhhh Schande.....

nicht doch........................ !!!!

bei einem T4x oder so.... ja....

aber doch nicht bei solchen Teilen....

habe fuer mein 240er auch lange nach einer sehr gut erhaltenen original deutschen Tastatur suchen muessen.... und massig 240 kaufen muessen.... ;)

Gruss Bimbo-01

@ xxx

eventuell die Tasten und Mechaniken von einem 240er ???
 
@xxx

Ich hatte nur mal ganz kurz ein X22 hier, meine aber dass mir die Tasten deutlich größer vorkamen als bei dem gewohnten S30.
Aber selbst wenn die standard Buchstabentasten passen sollten hast du wahrscheinlich immernoch blank polierte Tasten auf der Tastatur die sich nicht mal eben ersetzten lassen (bei mir Maustasten, Enter, Leerzeichen, Backspace, Cursor-Tasten)
Teilweise neue Tasten und ein paar alte auf einer Tastatur. Wie soll dass denn aussehen? Dann lieber alle alt!
 
Ja stocki da haste recht, paar neue und der Rest alt sieht wirklich doof aus. Hatte ich ja ne zeitlang beim 570. Allerdings sind ja nicht alle Tasten glänzend.....mal sehen.

@Bimbo-01 ein 240 8o das wär doch das naheliegenste! Aber da eine neuwertige deutsche Tastatur zu bekommen ist wohl fast aussichtslos!

Im Grunde würde mir ja auch eine neu/neuwertige S30 Tastatur egal ob US oder Japan reichen.

@Aviator IBM führt für so "alte" Books wohl keine Ersatzteile mehr aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren :)

Jetzt werd ich mir erstmal die 240 Tastatur näher anschauen.

Vielen Dank für eure Vorschläge/Hilfe

xxx
 
240x passt nicht, zumindest nicht von der tastatur die ich grad gecheckt habe.

abgesehen vom massstab passt imo die x20 mechanik


evtl mal die X20 kappen bei 90° waschen :D
 
@xxx wie gesagt, frag doch mal ibm, vielleicht können die dir was dazu sagen, welche größe evtl. passen würde.
 
Hab mal die genaue Abmessung der S30 Taste mit ins Bild geschrieben.

@ serko könntest du das mal mit deinen x20 taste vergleichen?
 

Anhänge

  • s30 taasten.jpg
    s30 taasten.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 40
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben