32 oder 64 bit windows auf dem X300

hakaes

New member
Themenstarter
32 oder 64 bit windows auf dem X300 was mach sinn, was nicht!?

ich würde sagen vista, da ich finde das man die performance der SSD dort besser spürt als bei xp, aber ich bin gerade dabei win7 zu installieren, vllt. bin ich damit ja noch glücklicher = )

64 Bit vista läuft auf dem X301 super ... wenn man eh neu installiert warum sollte man weniger nehmen, in 5 jahren gibts eh nix anderes mehr.

Naja, 4GB ist so der Grenzfall, denn der einzige wirkliche Vorteil von 64bit ist, dass mehr Speicher angesprochen werden kann. Schneller wird das System dadurch erst mal nicht. XP in 64bit sollte man sich nicht antun, die Treiberunterstützung soll dem Vernehmen nach grauenhaft sein. Vista läuft mit 64bit ohne Probleme.

ich hab auf meinem x300 win7 64bit am Laufen- geht ohne irgendwelche Treiberprobleme...

Unter 4GB Ram sollte man 32 Bit nehmen. Bei 64 Bit müssen die Programme nämlich 64-Bit-Speicheradressen im Arbeitsspeicher verwalten. Dadurch wird für den selben Job mehr RAM benötigt (AFAIK ~10-20%). Über 4GB lohnt sich das dann. Genau 4GB ist nicht unbedingt sinnvoll.
XP oder Vista?
Vista hat eine fortschrittlichere Handschriftenerkennung, braucht tendenziell aber mehr Rechenleistung und Akkusaft...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben