32-bit Key aber 64 bit installieren ?

Iruc

New member
Themenstarter
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
245
Bestimmt wurde das hier schon des öfteren besprochen. auch im Internet gibts dazu haufenweise threads aber irgendwie ist keiner von denen aussagekräftig.

Kann ich mit meinem 32-bit key ein 64 bit Win7 installieren und legal betreiben ?
 
Es gibt keine 32- oder 64-Bit Keys, es gibt nur einen Key der unabhängig der Architektur funktioniert.
 
danke

mit den recovery medien vom thinkpad kann ich aber nur 32 bit installieren hab ich recht ? wie komm ich dann an die 64 bit version gabs dazu nichtmal einen download von der mircosoft homepage
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

danke

mit den recovery medien vom thinkpad kann ich aber nur 32 bit installieren hab ich recht ? wie komm ich dann an die 64 bit version gabs dazu nichtmal einen download von der mircosoft homepage

es gibt natürlich auch 64Bit Medien von Lenovo. Allerdings erhälst Du von Lenovo immer nur das Medium, welches bei Auslieferung ab Werk vorinstalliert war und in deren Datenbank hinterlegt ist. Wenn bei Dir also 32Bit drauf war, gibt es lediglich auch nur diese Medien.
 
Hier schreibt jemand, dass ihm von Lenovo auch eine 64bit-Version zugesendet wurde: http://forums.mydigitallife.info/threads/17650-Req-Lenovo-Recovery-DVD-Windows-7-Professional-(64-bit)-English-P-N-58Y4447
Ist das nur ein Einzelfall oder ist Lenovo doch auch im Allgemeinen so nett, 64bit-Medien herauszurücken, wenn ursprünglich 32bit dabei waren? Auf dem Lizenzsticker steht auch nichts von 32bit, sondern nur "Windows 7 Pro OA". Und der Laptop kam eigentlich auch ab Werk mit 4GB RAM .... Da wäre doch 64bit die einzig sinnvolle Lösung?!

Nachtrag
: Ok, ein Freund hat's versucht. Der Kundenservice wollte ihm die 64bit-Medien nur für 60Euro abtreten. Sieht schlecht aus.
Andere Frage: Man kann zwar von hier die Win7-64bit-ISO herunterladen, Treiber und Software lassen sich von der Lenovo-Download-Seite beziehen, aber was ist mit der Recovery-Partition? Auf die wird man dann wohl verzichten müssen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
sind nicht die System-builder versionen nur jeweils 32bit ODER 64bit?

Gruß
Christopher
 
Tut mir leid, ich glaube, ich verstehe die Frage nicht. Der "System-Builder" ist die Recovery-Partition? Und warum spielt es eine Rolle, dass der nur für 64bit _oder_ 32bit da ist?

Ich würde gerne wissen, ob man irgendwie nachträglich noch eine Recovery-Partition erstellt bekommt - aber ich vermute schon sehr stark: NEIN ;)
 
sind nicht die System-builder versionen nur jeweils 32bit ODER 64bit?

Gruß
Christopher
Wenn Du die Installation meinst ja - wenn Du den Key meinst nein. Unter Win7 gibt es nur einen Key pro Win7 Version, unabhängig von 32/64-bit und Sprache.

Sprich ein deutscher 32-bit Ultimate Key kann auch für eine französische 64-bit Ultimate Installation verwendet werden.
 
Habe ich auch gerade gemacht. Bei meinem X201 war 64Bit dabei.
Danach habe ich mir die 32Bit ISO geladen und ne Cleaninstall durchgeführt und konnte diese dann ohne Probleme mit dem Key von der Unterseite aktivieren.
 
Was gibt es für Gründe, 32bit statt 64bit zu verwenden, wenn der Prozessor 64bit unterstützt?
 
Eigentlich keine... bis vielleicht auf die Tatsache, dass 32Bit-Programme weniger RAM belegen.
 
64Bit benötigt zudem mehr Speicherplatz und verbraucht auch etwas mehr.
Ich schätze mal das ich mit 32Bit ca. 1 Watt weniger habe als mit der 64er.
 
Das ist natürlich ein Argument. ;-)

Scherz beiseite, wir halten fest: Windows-7-Lizenzschlüssel beziehen sich ausschließlich auf die Edition (Home Basic, Home Premium, Professional, ...) - alles andere (Architektur, Sprache) spielt keine Rolle.

Die Recovery-Partition wird nur durch die originalen Lenovo-DVDs erstellt und enthält - logischerweise - auch nur deren Inhalte. Nach Clean Install lassen sich aber ohnehin fast alle Lenovo-Zusätze manuell installieren.

Viele Grüße

Smoerrebroed
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben