ThinkLight blinken lassen

swolf2008

New member
Registriert
10 Jan. 2008
Beiträge
21
hallo,

habe eine exe-datei kompiliert, die das thinklight blinken lässt (unter win xp mit einem t41 getestet).

ich benutze die datei, um mit thunderbird das thinklight blinken zu lassen, wenn ich neue emails habe (dazu braucht man das MailAlert-AddOn, in dem man eine anwendung ausführen kann, wenn neue mails vorliegen).

wenn ihr die datei ("blink.exe") haben wollt, kann ich euch die gerne schicken (ich darf die hier leider nicht anhängen).

bei interesse kann ich euch auch sagen, wie ich beim erstellen vorgegangen bin (ist wirklich nicht sonderlich schwierig)...

viele grüße,
sascha w.

edit: bei interesse einfach per pm kontakt aufnehmen... (bin mir bewusst, dass es vertrauen erfordert, fremde exe-dateien auszuführen, aber ihr könnt sie ja vorher mit einem virenscanner checken...)
 
wie geil!!

super idee, meinst du, das proggie läuft auch auf einem t23?

ist ja auch egal, her damit :D

nebenbei, uploade es doch auf "http://www.megaupload.com/de/"

garga

edit: das ist doch mal ein einstieg ins forum... willkommen...
 
danke für die spontane begeisterung...

keine ahnung ob's bei dir läuft, habe den rundll-befehl benutzt, den ich hier irgendwo in einem forum gefunden habe. den hab ich dann 6x in eine batch-datei gepackt (also 3 mal blinken). diese batch-datei hab ich dann in eine exe-datei ohne fenster ("ghost application") umgewandelt (mit Quick Batch File Compiler)...

hier hab ich die datei hochgeladen:
http://www.alice-dsl.net/saschawolfer/blink.exe
 
es läuft!!

ok, machmal bleibt das thinklight an, aber das kann man dann ja
ausschalten...

das ist so geil, dafür widme ich dir meinen 600. beitrag :D :D

mfg gargamel
 
hab ich auch schon bemerkt, das ist schade.

aber danke für den 600. beitrag!
 
Geile Idee!!!

Einfach schön : )
Ein Feature mehr warum man unbedingt ein Thinkpad kaufen sollte : )

Schade das es mit meinem T60 nicht klappt.
 
schade! wenn du mir den befehl besorgen kannst, mit dem du dein ThinkLight an und aus machen kannst, kann ich dir eine bauen...

hast du vielleicht vista?

edit: oder sag mir doch mal wo folgende datei liegt:

virtfn_0.dll

bei mir liegt die unter:

C:\Programme\Lenovo\PkgMgr\HOTKEY

wenn das bei dir nicht so ist, funktioniert es nicht
 
Hallo,

ich nutze XP Professional.

Bei mir liegt die Datei virtfn_0.dll unter C:\Programme\Lenovo\HOTKEY

Daher funzt es net.

Edit: ich kopiere jetzt die Datei einfach in das von dir genannte Verzeichnis, mal sehen ob es dann geht...
 
Danke für deine Hilfe, nun habe ich ebenfalls die ERLEUCHTUNG bekommen : )

Das mit dem Pfad anpassen funktioniert bei mir.
 
den pfad kann man doch sicherlich ändern oder?
habs mit meinem x61s noch nicht probiert, mache ich aber heute abend mal, auf jeden fall ne sehr gute idee ;-)

gruß
 
Hi,
erstmal vielen Dank für das coole Tool!

Nun meine Frage: Könntest du den Code bereitstellen (würde mich interessieren) oder ist der streng geheim :D ?

THX
Seba
 
So, jetzt aber nochmal richtig!

http://www.alice-dsl.net/saschawolfer/blink3.exe

Wer diese EXE-Datei herunterlädt, muss sie einfach in dem Verzeichnis ausführen, in dem die Datei virtfn_0.dll liegt. Standardmäßig ist das
c:\programme\lenovo\pkgmgr\hotkey

Ist aber ganz egal, wenn Ihr die Datei einfach in Euer Verzeichnis kopiert und dort ausführt.

Viel Spaß!
 
solf ich nehme mal an du hast meinen post nicht gelesen weil du grad selber am posten warst... :D
 
Der Code ist denkbar einfach.

Hier der für blink3.exe (die man, wie beschrieben, ins richtige Verzeichnis kopieren muss) für 4 mal blinken:

Rundll32.exe virtfn_0.dll,ThinkLight
Rundll32.exe virtfn_0.dll,ThinkLight
Rundll32.exe virtfn_0.dll,ThinkLight
Rundll32.exe virtfn_0.dll,ThinkLight
Rundll32.exe virtfn_0.dll,ThinkLight
Rundll32.exe virtfn_0.dll,ThinkLight
Rundll32.exe virtfn_0.dll,ThinkLight
Rundll32.exe virtfn_0.dll,ThinkLight

Obige Zeilen einfach in eine BAT-Datei schreiben. Diese BAT-Datei dann mit dem "Quick Batch File Compiler" in eine EXE-Datei verwandeln (sonst geht immer ein schwarzes Fenster auf beim Ausführen). Wichtig hierbei: Unter "Options" "Ghost Application" auswählen, sonst gibts wieder ein schwarzes Fenster...

Den QBFC gibts hier: http://www.abyssmedia.com/downloads/quickbfc.exe

Viel Spaß!!!
 
nur noch eine kleine anregung:

man könnte die batch-datei so erweitern, dass sie einen parameter für die anzahl des blinkens übernimmt... lasst mich wissen, wenn ihr das geschafft habt. sollte irgendwie über iteration mit dem parameter zu schaffen sein.

viele grüße!
 
Hi swolf2008,

klasse Idee und eigentlich so einfach. Dass da noch keiner von uns hier im Forum drauf gekommen. Umso mehr freut mich deine Anmeldung hier.:)

Original von Pajdo
Bei mir liegt die Datei virtfn_0.dll unter C:\Programme\Lenovo\HOTKEY
sollte der Pfad für virtfn_0.dll nicht den Umgebungsvariablen definiert sein. Das könnte man natürlich auch nachholen und das Progi von swolf2008 mit der verwendeten Umgebunsvariable programmieren.

BTW: In der Registry könnte ja der Pfad auch hinterlegt sein, oder?


BuergerNB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben