ThinkLight blinken lassen

@DasLicht: coole Sache mit dem Parameter! Jetzt kann ich meinen Thunderbird je nach Wichtigkeit der Nachricht verschieden oft blinken lassen, weil man in MailAlert für verschiedene Ordner verschiedene Aktionen ausführen kann...

Ich frage mich, wie ich ohne dieses Feature leben konnte!
 
Original von M'o
Hat jemand eine Idee, wie das Programm mit Outlook verknüpft werden kann?

Also im Outlook ist das easy. Man nehme den Regel-Assi und erstelle eine Regel:

Nach dem Erhalt einer Nachricht
nur auf diesem Computer
Anwendung starten

Die Meldung "auf alle Nachrichten anwenden" mit <Ja> bestätigen.

Inwiefern das mit Outlook Express geht - weiss ich nicht.

Die Regel habe ich erstellt (Office 2003), bekomme allerdings bei der Ausführung eine Fehlermeldung über ein nicht gefundenes Modul virtfn_0.dll.
 
dann stimmt der pfad nicht, leider funktioniert es nicht (zumindest unter thunderbird/mailalert), dass man die exe direkt in das verzeichnis kopiert. benutze einfach folgenden code in einer batch-datei:
rundll32.exe "c:\programme\lenovo\pkmgr\hotkey\virtfn_0.dll",ThinkLight
und passe das verzeichnis an!

die obige zeile musst du pro blinken zwei mal untereinander schreiben (an/aus).

dann sollte es eigentlich laufen, egal wo die batch-datei liegt. wenn du eine exe aus der batch machen möchtest, brauchst du den "quick batch file compiler" (link und erklärung weiter oben).
 
ich hab mal nen bischen rum probiert und ein vbs skript geschrieben.

hier mal der wichtigste teil:

Code:
Set WSHShell = WScript.CreateObject ("WScript.Shell")
WSHShell.Run "Rundll32.exe virtfn_0.dll,ThinkLight"

man muss natürlich noch den pfad und die häufigkeit einstellen.

im anhang hab ich mal ein beispiel...

garga
 
Hallo erstmal

habs mir jetzt auch heruntergeladen - echt fett. habs mit 10 mal blinken als alarm bei kritischem Stromzustand genommen.
was mir jedoch aufgefallen ist: das thinklight kommt bei 10mal gar nicht hinterher. gibt es ein befehl, der so zirka eine halbe sekunde pause macht??
ach ja, und gibt es auch einen befehl zum ausschalten? mich nervt es, dass das Thinklight manchmal anbleibt(bei mir fast immer ;( )
 
das wird dann wohl daran liegen, dass dein Thinklight nicht "hinterherkommt". Denn der Befehl zum Ausschalten ist der gleich. Man muss den Befehl immer 2x ausführen, dann hat man wieder den letzten Stand. Also wenn es vorher schon an oder aus war, ist es danach auch wieder an/aus. Vielleicht können andere T40-User mal posten, ob es ihnen auch so geht wie eye_bee_m.
 
klar, das thinklight kommt nicht hinterher - deshalb wollte ich einen befehl, der ca. eine halbe sekunde pause macht immer dazwischen machen - falls sowas gibt. wennnicht könnte man ja einen anderen befehl nehmen, der irgendwas unwichtiges macht und ca. ne halbe sekunde dauert???
gruss clemens
 
Ich glaub irgendwas mach ich falsch mit dem ThinkLight,
ich hab "blink3" in C:\Programme\Lenovo\PkgMgr\Hotkey
gespeichert (wo auch virtfn_0.dll liegt) und in Thunderbird mit MailAlert verknüpft.
Aber wenn ich das teste kommt nur
"Fehler beim Laden von virtfn_0.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."

Wenn ich blink3 direkt ausführe geht das Licht aus, wenn ich es vorher angemacht habe, ansonsten passiert nichts.

Kann mir da jemand helfen? Wär echt nett
 
IST DAS GEIL!!!!! Mein X blinkt wie 'ne EINS! Super vielen Dank !!!!

ZZ
 
@strobelixx:

Du solltest es mal mit blink.exe versuchen:

http://www.alice-dsl.net/saschawolfer/blink.exe

Bei Deinem Verzeichnispfad sollte das funktionieren. Ich hab blink.exe auf C:\ liegen. Ich weiß, dass das nicht schön ist, eigentlich sollte man den Pfad auslesen können. Wenn ich Zeit hab, versuche ich das mal...

Viel Spaß... falls es nicht klappt, melde Dich nochmal.
 
Hi,

Original von eye_bee_m
klar, das thinklight kommt nicht hinterher - deshalb wollte ich einen befehl, der ca. eine halbe sekunde pause macht immer dazwischen machen - falls sowas gibt.
sollte da nicht eine einfache Delay-Funktion im Code reichen?
Also unter C++ z. B. wäre es das einfachste, zwischen jedem Aufruf der ThinkLight-Funktion ein

Code:
#include <windows.h>

...
sleep(x);
...
einzufügen. Wobei der Wert x in Millisekunden angegeben wird.


BuergerNB
 
@ swolf

klappt immer noch nicht,
wenn ich jetzt bei thunderbird eine mail bekomme erscheint nur am unteren Bildschirmrand die grüne durchgestrichene Lampe.
???
 
@strobelixx:

das ist sehr komisch. das bedeutet, dass der befehl in der blink2.exe eigentlich funktioniert (also die richtige datei im richtigen verzeichnis ansteuert), aber irgendwie wird das thinklight trotzdem nicht korrekt angesprochen.

welches thinkpad-modell hast du denn? vielleicht kann ja jemand mit demselben modell mal was dazu sagen...

viele grüße!
 
Also evtl. und ich betone evtl. ;) nehme ich mich dem Plugin im März an, nachdem ich ein weiteres Release von PFControl publiziert habe. Bis dahin müsst ihr leider erstmal warten oder jemand anderes erbarmt sich ;)

Gruß
Profiler
 
Hi
also für die Pause da gibt es im How-To für FreePDF einen Link zu einer MS Seite wo eine .exe drinnen ist wie ein Cowntown funktioniert.
Ich kann es ja mal suchen wenn wer will.
 
hab mal nen kleines Delphi-Programm geschrieben:
- inklusive komplett kommentiertem Code
- läuft ohne Fenster
- variable Blinkhäufigkeit
- variable An- und Auszeit des Thinklights
- dynamisches Verändern der An- und Auszeit im Schleifendurchgang möglich
- Übergabe der Parameter über Kommandozeile möglich (ohne parameter wird 3mal geblinkt)

Aufruf mit Kommandozeilenparametern:
Eingabe von:
C:\ThinkBlink.exe -200 -250 -8 --10 -30 -C:\WINDOWS\system32 -C:\Programme\Lenovo\PkgMgr\HOTKEY
bedeutet
... -ontime -sleeptime -blinkcount -ontime zunahme -sleeptime zunahme -rundll32.exe-pfad -lenovo-pfad

bei den zunahmen gehen natürlich auch negative werte
 
cooles teil! thinkblink ohne parameter funktioniert auch tadellos (und verdammt zuverlässig, mein thinklight bleibt nie an...), aber bei der version mit parametern passiert leider nix. ich hab die exe korrekt aufgerufen mit allen parametern. das komische ist, dass im hintergrund der prozess auch läuft (siehe taskmanager), aber nicht mehr abbricht und nicht blinkt? woran könnte das liegen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben