(Erledigt) - Advanced Dock u. 2 ext. Monitore (Anmerkung Lüftergeräusche angehängt!)

oliverkoch

New member
Registriert
9 Jan. 2008
Beiträge
6
Liebe Forenmitglieder,

gestern habe ich mir eine Advanced Dock für meinen neuen R61 (7732-4TG - C2D CPU mit 2 GHz und 2GB Arbeitsspeicher - XP-Pro - BIOS 7LET56WW-1.26) gekauft. Dazu eine relativ hochwertige(?) Grafikkarte: Matrox Millenium P650 64 MB DDR PCI, mit der ich meine beiden digitalen 19"-TFTs verwenden kann.

Nun, den hohen Geräuschpegel nehme ich in Kauf. Nervend ist nur folgender Umstand:

Ich möchte meinen TP R61 eindocken und ihn geschlossen in der Station liegen lassen.
Da ich den Rechner (BIOS) und die Festplatte Passwortgeschützt habe, muss ich leider den Rechner (der eigentlich in einem Regalfach liegen sollte) aufklappen und die Passwörter eingeben.
Das gleiche gilt für den Fingerabdruck beim Login bei XP-Pro. (Passwortabfrage per Fingerprint bei XP-Pro kann ich umgehen und manuell ein Passwort eingeben).

Wie kann ich erreichen, dass die beiden externen Monitore erkannt werden und dort direkt von Start an die Passwörter eingegeben werden können?

Sollte es dafür keine wirkliche Lösung geben, könnte ich mir vorstellen den Laptop mit anfänglich geöffnetem Deckel in Betrieb zu nehmen, hätte dann aber gerne die Möglichkeit den TP mit geschlossenem Deckel und nur mit den beiden externen Monitoren zu verwenden.
Die beiden anderen Monitore sind aktiv, Treiber zugewiesen, doch leider liegt das Programmmenü immer auf dem Monitor vom TP.

Mhm... hoffentlich kommt das Problem rüber:
1. Mag von Anfang an beim eingedockten TP nur die beiden externen Monitore verwenden.
2. oder alternativ nach dem Start den Deckel schliessen können und bei eingedocktem TP als Hauptmonitor einen externen Monitor verwenden.

Mit fehlt leider die Erfahrung um das richtig einzustellen, habe leider auch keine passende Antwort in den Beiträgen gefunden.

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ansonsten würde ich alles wieder verkaufen oder zurück geben.

Gruss
Oliver
 
Du benutzt nur die Externe Karte? Wenn ja, dann stell im Bios bei Display ein, dass er PCIe zuerst initialisieren soll. Dann zeigt er das Bild nur auf der externen Karte an.
 
Original von midas
Du benutzt nur die Externe Karte? Wenn ja, dann stell im Bios bei Display ein, dass er PCIe zuerst initialisieren soll. Dann zeigt er das Bild nur auf der externen Karte an.

Wenn das TP in der Andockstation ist möchte ich nur die externe Karte nutzen, korrekt. Werde das später versuchen bzw. testen und hier ein Feedback geben. Schon mal Danke! :)

Oliver
 
funktioniert

Vielen Dank für den Hinweis. Klappt jetzt ohne Probleme.

Wegen den Lüftergeräuschen werde ich mir einfach einen Gehörschutz besorgen. Habe ja schon gelesen dass die Andockstation laut sei, doch das ist ja schon eine absolute Zumutung. Unglaublich, dass die Hersteller das so ausliefern und weiterproduzieren.

Gruß
Oliver
 
Kein Problem, den richtig nervigen Lüfter kannst du einfach abklemmen, erst recht, wenn die GraKa einen Lüfter hat. Dazu musst du die Schrauben lösen und dann einfach die Leitungen verfolgen und dann nach unten den Stecker abziehen, ist ein bissel fummelig, aber geht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben