Akkulaufzeit eines X22

nifel

New member
Registriert
1 Nov. 2007
Beiträge
33
Ich hab mal eine Frage, da ich evt. ein x22 kaufen will bezüglich des wichtigsten Punktes für mich. Wie lange läuft das x22 auf Akku?
 
Kommt auf die Anwendungen, die Optimierung, das Betriebssystem an.
Also ich könnte mit meinem X24 so vier Stunden auskommen.
Das heißt, Wlan ist an, ich mache eigentlich nur Kram im Web oder auf der Shell und Displayhelligkeit ganz unten. Und unter Linux mit einem 5200mAh-Akku aber 12,82% Wear Level.

Du bekommst mittlerweile auch 5200mAh-Akkus, die die Akkulaufzeit nochmal steigern würden. Ich weiß nicht, ob die Ultrabase X2 das schon kann, aber bei der X3 konntest du noch einen extra Akku unten reinpacken und eben Ultrabay-Akkus. Ist aber zusätzliches Gewicht, das du dann rumschleppst...
 
Hmm ja dann werde ich es vielleicht kaufen. War am überlegen, ob ich ehex ein x40 nehmen soll, aber für einen Scüler zu teuer und da ich es als ständigen Begleiter dabei haben will und viel Fahrrad fahre denke ich nehme ich das billige.
 
Also wenn du die Leistung nicht benötigst, würde ich zu einem X22 greifen. Gerade als Schüler ist man ja häufig doch Gedränge oder Rangeleien ausgesetzt bzw. kann nicht immer optimal auf sein Notebook aufpassen in der Schule.
Das X22 ist weitaus billiger, m.E. auch robuster, man muss nicht so peinlich darauf achten, als wenn man ein 600€-Gerät in der Tasche hat. Dafür ist es halt ein halber Kilo mehr und weniger Leistung.

Mein X24 ist für mich übrigens auch "ständiger Begleiter", u.a. bei längeren Radfahrten und auch in der Schule. Und es macht super mit! :)
 
Hallo,

ich hab mir für die Uni auch ein X22 geholt, da es einfach nen stabileren eindruck als mein X31 macht. Zum surfen und Tipen reicht es dicke aus ;)

Zum verbrauch: Also mein X22 verbraucht mit voller Display Beleuchtung und aktiertem WLAN um die 11W.

Jetzt kannste dir aus den x.x Ah und den 10.8V die Wattstunden ausrechnen.
Somit kommt man mit nem neuen 3.6Ah Akku (38.88Wh) auf ca. 3.5h. Ein 4.4Ah Akku bringt 47.52Wh und somit ca. 4.3h; und die 5.2Ah Akkus sollten 56.16Wh und damit ca. 5.1h bringen.

Aber wie gesagt, die 11Watt sind "mein" Wert, für dein X22 guckst du nach der Leistung im BatterieTool und dividierst mit diesem Wert die oben stehenden Wattstunden der Akkus, und bekommst "deine" (theoretischen) Laufzeit(en).

MfG, Sebastian

edit:
für lange Laufzeiten sind die X3x Modelle besser, da gibts noch die Unterschnallakkus (und die Pentium M Cpu von X31/32 verbraucht weniger). Mit nem 5.2Ah Hauptakku und nem 3.8Ah extendend Akku kommt man auf 95Wh, und somit sind 10h laufzeit drin. Allerdings sind die X3x IMO ziehmlich instabil, und die Gehäuse brechen gern.
 
nun auch noch mein Senf..:

Kann die vorherigen Aussagen bestätigen; meistens habe ich eines von meinen beiden X2x dabei und bisher gab es keine Probleme. Inzwischen arbeite ich auch zu Hause meistens mit einem von den beiden (sie sind so schön handlich..;o), das T23 nehme ich nur, wenn's SXGA sein soll und das T43, na ja, das habe ich halt auch noch..
Laufzeit liegt bei beiden um die 4 Std., dabei ist üblicherweise WLAN aktiv. Wenn ich unterwegs sichergehen will, das mir nicht der Saft ausgeht, nehme ich den zweiten Akku mit (kosten nicht die Welt, habe beide vor gut einem halben Jahr für etwas über 30 € bei Ebay gekauft und sie versehen nach wie vor tadellos ihren Dienst).

Viel Erfolg bei der Suche!
Cheesy

P.S.: Auf dem X22 habe ich übrigens seit ein paar Wochen Xubuntu laufen.. Perfekt!
P.P.S.: Achte bei einem Kauf auf eine intakte Tastatur. Die gibt's mit deutschem Layout nicht mehr neu.
 
Original von nifel
Ich schätze ich nehme nen x22, da ih viel Fahrrad fahre und das ein notebook werden soll zum immer dabei haben, obwohl die leistung eines x31 oder 40 reizt, allerdings hätte ich da mehr schiss das sie kaputt gehen, da sie auch teurer sind.]

Weil Du viel Fahrrad fährst, und Schiss hasst, dass die Dinger durch die Erschütterungeren dieser genialen Fortbewegungsmittel kaputt gehen könnten, nimmst Du also lieber ein X22, weil es im Verlustfall Dich weniger kostet als ein X40 :D

Nimm ein X40 und fahre öffentl. Verkehrsmittel oder leih Dir den Wagen von Papi.

Auf'm Fahrrad kriegst Du sogar Deine Eier ohne Garantie nicht repariert :D

Edith raunt etwas mürrisch und verschlafen:

krawunke, lass doch die jungen Leute mit ihren Fahrrädern und Ständern.
Sag ihnen doch, sie sollen sich Solar- oder Brennstoffzellen zulegen.

Was ist das nur ? :D

Hat sie mir auch nicht gesagt ?(
 
wenn er nich in berlin wohnt wird er wohl fahrad fahren müssen!

achja
ich hätt gern Eine Brennstoffzelle bitte

hat edith da ne günstige quelle im web aufgetan
 
Original von nifel
Ich schätze ich nehme nen x22, da ih viel Fahrrad fahre und das ein notebook werden soll zum immer dabei haben, obwohl die leistung eines x31 oder 40 reizt, allerdings hätte ich da mehr schiss das sie kaputt gehen, da sie auch teurer sind.

Btw was haltet ihr von diesem Akku?
http://cgi.ebay.de/5200mAh-AKKU-4-I...ryZ79523QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Musst du wissen, ob du einen Akku aus Hong Kong haben willst.
Ich habe auch einen 5200mAh-Akku gekauft, der hatte nach drei Aufladungen 12,82% Wear Level oder wie das heißt. Zumindest ist er da stehen geblieben, dürfte ungefähr einem 4600mAh-Akku entsprechen.
Problematisch wird's halt nur, wenn du das Ding auf Garantie oder so einsenden willst, du bekommst bei eBay auch 5200mAh-Akkus aus Deutschland gesendet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben