Die große ITXchange.com FAQ - preiwerte Thinkpads für Jedermann (Update Garantiepacks)

mystiqer

New member
Registriert
29 März 2007
Beiträge
854
Hallo,
da der aktuelle ITXchange.com Thread nun fast die 50 Seiten Marke gemeistert hat, habe ich mir gedacht das eine FAQ mal ganz angebracht wäre.
Diese erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit und ich gebe keinerlei Garantien auf Richtigkeit. Es ist absolut erforderlich das ihr (auf jeden Fall nötige) Verbesserungsvorschläge hier im thread postet.
Ein Sticky von den Mods wäre nett. =)

1.Worüber reden wir hier überhaupt?
www.itxchange.com ist ein großer Reseller für IBM/Lenovo Notebooks und Zubehörartikel. Notebooks sind teilweise sehr günstig zu erstehen.

2.Wie finde ich das Notebook das ich suche?
Ihr geht auf www.itxchange.com und klickt auf "inventory search". Nun könnt ihr unter "Categories" die gesuchten Artikel auswählen und unter "All Locations" den gewünschten Standort.
Neuere Notebooks findet man fälschlicherweise in der Kategorie "Notebook Computer - P4"
Unter search fiel 1 wird der Suchbegriff eingetragen. Zum Beispiel kann für ein T61p auch einfach T6 eingetragen werden.
ZUSATZ: Angemeldete User können unter folgendem Link(manchmal Down) eine Excel Preisliste mit allen Angeboten runterladen ("mobile products").
Diese ist immer am aktuellsten und beinhaltet Angebote die nicht auff der Homepage stehen: KLICK MICH

3.Wie ist das mit den verschiedenen Locations(Standorten)?
ITXchange ist ein sehr großer Reseller mit verschiedenen Standorten auf der Welt in Australien, UK, USA, Canada und einigen mehr. Ihr könnt generell bei jedem Standort bestellen.

4.Wie setzt sich der Bestellung des Artikels zusammen?
Der Gesamtpreis setzt sich aus folgenden Punkten zusammen:
-Preis des Artikels
-Versand
-Steuern auf Artikel + Versand

5.Wie hoch sind die Steuern in den verschiedenen Standorten?
UK: 17,5% auf den Preis des Notebooks + Versand
Alle anderen: 19% deutsche Einfuhrumsatzsteuer
Beispiel: Ich kaufe ein 1000€ teures T61 Location Canada, 50€ Versand.
Also: (1000€+50€)*1,19=1249,50€ Gesamtpreis

6.Wann bezahle ich die Steuern?
Die Steuern werden an den Paketmann (meist FedEx) bei Auslieferung abgedrückt.

7.Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Akzeptierte Zahlungsmöglichkeit über den Online-Shop sind Kreditkarten.
Von einigen Usern wurde berichtet, das auch Vorauskasse bei voriger telefonischer Absprache mit Herrn Bachmann möglich ist.
Weitere Bestellmöglichkeiten werden unter Punkt 9. erklärt.

8.Was sind meine (deutschprachigen) Ansprechpartner?
Die sehr freundlichen und hilfbereiten Kontaktpersonen sind:
-Herr Mike Bachmann unter 00441418497616 mbachmann@itxchange.com
-Frau Gabriele Roth unter 00441418497613 groth@itxchange.com

9.Welche anderen Bestellmöglichkeiten habe ich sonst noch?
-Partner von ITXchange.com ist die Firma Anhel Computer. Bei ihr kann man alle ITX Artikel zum auf der ITX Homepage angezeigten €-Preis telefonisch oder per Mail bestellen. Bezahlt wird in Euro auf deutsches Konto per Vorkasse. Hier bezahlt man sogar aufs Porto keine Steuern.
Die Abwicklung ist vorbildlich und deutsche Tastaturen können für 44€ eingebaut werden: Anhel-computer
-weiterer Partner ist unser Forensponsor, die IP-Web GmbH in Schwandorf welche unter der Telefonnummer 09431-790507 oder im Internet HIER erreichbar ist.

10. Was hat es sich mit den "Conditions" der Artikel auf sich?
Auf der Suchresultatseite von ITXchange sieht man immer eine Spalte mit "Conditions". Folgende Bedeutung haben diese:
-NEW Bulk/ Pulls: Neue Ware mit Lenovo Garantie ohne OVP
-Open Box?: Neue Ware mit Lenovo Garantie mit geöffneter OVP
-Open Box/ITX warranty: Neuware mit 90 Tagen ITX Garantie und eventueller Lenovo Garantie die oft einige Tage nach Kauf gelöscht wird
-New ITX Warranty: Neue Ware mit 90 Tagen ITX Garantie und eventueller Lenovo Garantie die jedoch oft kurz nach dem Kauf gelöscht wird
-Refurb Gr. A: Ware mit kleinen optischen Fehlern. Meist 90 Tage ITX
Garantie und event. Lenovo Restgarantie
-Refurb Gr. B: Ware mit mehreren optischen Fehlern. Meist 90 Tage ITX
Garantie und event. Lenovo Restgarantie
Meist kann im Voraus die Seriennummer bei Herrn Bachmann oder Frau Roth erfragt werden um den Garantiestatus HIER selber nachzuprüfen.

11. Wie ist der Mindestlieferumfang der Notebooks?
Der Mindestlieferumfang bei allen Notebooks ist das Notebook selber, Akku und Ladegerät. Ladegerät ist voll zu deutschen Steckdosen kompatibel. Es muss höchstens ein neues Anschlusskabel für ca. 5€ gekauft werden.

12.Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten bewegen sich meist in dem Bereich 40-50€ können aber rapide ansteigen, wenn mehrere Artikel gekauft werden. Zu empfehlen ist immer der Express Versand der nur einige Euros mehr kostet.

13. Umrechnungsdifferenzen Euro/Dollar?
Die Umrechnungen zwischen den Dollar/Europreisen auf der Homepage erscheinen zu unseren ungunsten fehlerhaft. Differenzen von bis zu 70€ bei 1000$ sind keine Seltenheit. Bei Kreditkartenzahlung sollte also immer die Bezahlung in $ vorgezogen werden. Über Anhel Computer gelten leider immer nur die € Preise.

14. Genauere Informationen über die ITX Artikel über lenovo Homepage?
In der Seite mit den Suchergebnissen nach der "inventory Search" gibt es eine Spalte mit "Part Nummer". Gibt man diese Nummer auf lenovo.de oben unter "Suchen" ein, kann man genauere Informationen über die Artikel herausfinden.

15. Welche Angebote sind im Moment empfehlenswert?
26.1.08: Aktuell gibt es X60s incl. WWAN(locked) und 8-Cell Akkus für 505€ incl. Versand uns Steuern. Teilweise noch mit über 1 Jahr Garantie.

16.Probleme beim Bestellvorgang? Kreditkarte nicht erkannt?
Wenn(wie bei mir) Kreditkartenzahlungen immer mit einem Fehler abbrechen oder ihr sontige Probleme beim Bestellvorgang habt, könnt ihr jederzeit die deutschsprachigen Ansprechpartner unter Punkt 8. kontaktieren.
Diese helfen euch weiter bzw. geben eure Kredidkarteninfos manuel ein.
ZUSATZ: Bei mir und einem anderen User lags daran, dass ein ß im Strassennamen vorkam. einfach Goethestraße z.B in Goethestrasse umwandeln, dann klappts! =)

17. ITX Garantie Packs bzw. zusätzliche Garantie.
Bei ITX kann man für seine bei ITX gekauften Notebooks auch 1 oder 2 Jahre Garantie hinzukaufen:

1. Garantiepacks sind zubuchbar für "Refurbished Gr. A", "Refurbished Gr. B" und "Open Box/ITX Warranty" Geräte. Also alle mit den Endungen -05 -06 -07 bei den Part Nummern
2.Die Garantiepacks haben folgende Preise. Es fallen weder Steuern noch Versand an, da alles digital abläuft:
-152$ (102€) für 3 Jahre Bring-In Garantie
-77$ (51€) für 1 Jahr Bring-In Garantie
3.Die Garantieabwicklung erfolgt einzig und allein über ITX. Im Garantiefall wird das Gerät zu ITX eingesendet.
4.Die Garantie muss innerhalb der 30 ersten Tage nach Erhalt des Gerätes hinzugebucht werden und gilt ab Datum der Bestellung.
5.Die Garantie kann ausschließlich über Herrn Roth/Frau Bachmann erworben werden. Online ist nicht möglich
6.Im Garantiefall wird das Gerät auf eure Kosten (z.B 17€ DHL Paket) nach UK geschickt, innerhalb von meist 48h repariert und kostenlos zurückgeschickt.

Beispiel:
Ich kaufe mir heute am 4.2.08 ein X60s Refurbished Grade A. Nach Erhalt am 9.2.08 stelle ich fest das es noch 13 Monate Restgarantie hat. Ich freue mich, schaue jedoch nach 1 Woche nochmal im warranty lookup nach. (Wie so oft) wurde die Garantie gelöscht.
Ich telefoniere mit Herrn Bachmann, kaufe die Garantie über 3 Jahre für 102€ und habe nun bis zum 4.2.11 Garantie über ITX.



Ergänzungen und Änderungen die hier im Thread gepostet werden, pflege ich umgehend hier in die Faq ein. Über rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen.

Machts gut,
Till
EDIT-History: Rechtschreibfehler berichtigt, Punkt 7. ergänzt, Punkt 15. hinzugefügt + Link, Punkt 9 ergänzt, Punkt 16. hinzugefügt, einige Punkte ergänzt
 
deluxe...

ich bin dafür, das mal einer der mods nen sticky daraus macht!!

garga
 
bestellung geht auch ohne kreditkarte: Model aussuchen (preis am besten in $ *g* ), bei Herrn Bachmann direkt bestellen, er nennt dann die bankverbindung.
 
Hallo,

@gargamel, rodina, Sightus
Vielen Dank für die Blumen, war denk ich auch wirklich mal nötig =)

@atthegates68
Habe ich mit eingefügt, vielen Dank für die Information

@All
Ich bin mir bei den verschiedenen Condition-Codes noch sehr unsicher, kann die eventuell einer nochmal gegenchecken ob meine Erklärungen so stimmen?

Danke,
Till
 
Super Sache ich hatte mich vorgestern schon bis Seite 20 im alten Threat vorgekämpft da verliert man schnell den Überblick!

Also Top deine FAQ

xxx
 
Jetzt müsste man nur noch einfügen, wie es mit der Garantie aussieht. Ich selbst habe schon widersprüchlichste Aussagen von Lenovo gelesen und gehört.


Mfg sightus
 
@ mystiger schließe mich der allgemeinen lobhudelei an .

wichtig ist nur alle änderungen in den ersten post einzupflegen , da es sonst wieder in undurchsichtigkeit ausartet .
z.b. atthegates komment mit der bezahlung ohne kreditkarte .
 
Der Forensponsor IP-Web ist auch offizieller Partner von IT-Exchange

Nur als Ergänzung zu den FAQ, unser Forensponsor, die IP-Web GmbH ist auch offizieller Partner von IT-Exchange und wurde von Herrn Bachmann als Ansprechpartner empfohlern:

Original von I.T.Xchange
Sehr geehrte Kunden,

vielen Dank für Ihr positives Feedback auf "Thinkpad-Forum" und Ihr Interesse an unserer Produktpalette.

Wir dachten jedoch, dass einige Details der weiteren Erläuterung sowie Klärung bedürfen:

I.T.Xchange (https://www.itxchange.com/ITXchange/) ist einer der weltweit führenden Zweit-Markt-Spezialisten für den Bereich der end-of-life PC-, Server-und Netzwerktechnologie. Unser Produktprogramm besteht aus am Markt abgekündigter Markenhardware - mit einer starken Konzentration auf IBM- sowie Lenovo Produkte.

Wir sind ein weltweiter Partner von IBM und Lenovo für das IBM-Lenovo-Optionen-Continuation-Program- OCP (Optionenfortsetzungsprogramm). Für weitere Informationen bezüglich dieses Programmes siehe auch:

http://www-03.ibm.com/servers/eserver/xseries/options/continuation.html - IBM

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-4JYHQS.html - Lenovo

Dieses Programm ist darauf ausgelegt, IBM/Lenovo Kunden die Möglichkeit zu geben, geeignete Technologielösungen zu erwerben und dadurch die bereits existierende Hardwareplattform durch die Nutzung von abgekündigten Optionen und Upgrades zu erhalten.

Die folgenden Produkte werden durch dieses Programm unterstützt:

- Lenovo - "Think" -Palette an PC-Produkten ( ThinkCentre, ThinkPad, ThinkVision)

- IBM - Servertechnologien ( SystemX, xSeries, EXA, Netfinity, Blade usw.)

- IBM - damit verbundene Serverstoragelösungen (FAStT, EXP, Ultrium LTO usw.)

Unsere Angebote beinhalten "fabrikneue" als auch "generalüberholte" Hardware mit Garantien von minimal 90 Tagen von I.T.Xchange bis zu 3 Jahren vom Hersteller. Garantieerweiterungen sind von unserer Seite für die meisten Produkte möglich.

Um Ihnen den Einkauf zu erleichtern, empfehlen wir unseren Partner - IP-Web GmbH in Schwandorf - Deutschland Tel.: 09431-790507, sofern Sie ein Kunde sind, der für den persönlichen Bedarf einkaufen möchte. IP-Web kann Ihnen bei der Umkonfigurierung der Notebooks auf die deutsche Sprache (Windows, Keyboard, Anschlusskabel) behilflich sein und verfügt über einen lokalen Kundensupport, sollten Sie auch nach dem Kauf weiterer Unterstützung bedürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Mike Bachmann
I.T. Xchange
Sales Representative - Germany

timtim
 
Hallo,

@nicklos
Atthegates Kommentar wurde schon vor deinem Posting hinzugefügt und auch sonst versuche ich, die FAQ immer weitesgehend aktuell zu halten.
Stimme dir da voll zu, dass sonst der Wert ieser FAQ beträchtlich sinken würde. Gerade am Anfang wären Ergänzungen bzw. Komentare sehr wichtig.
Das schöne ist ja das dieser Thread auch ruhig 50 Seiten lang werden kann. Alles wichtige wird ja immer im Anfangsposting ergänzt.

@timtim
ist eingefügt

@Sightus
Habe ja schon unter dem Punkt "Conditions" einen Versuch gestartet. Wenn du eine bessere Idee hast, nur her damit. =)
Problem ist halt nur, dass es da keine klaren Aussagen gibt. Das beste ist immer noch den Kontaktpartnern eine Mail mit Frage nach der Seriennummer zu schicken und den Warranty Lookup zu bemühen.

Machts gut und danke fürs Feedback,
Till
 
Was heißt denn das "No OEM Warranty" in der jeweiligen Artikelbeschreibung?
 
Das wäre merkwürdig, denn das steht ja bei fast allen Geräten, auch bei denen "OpenBox ITXWarr" usw. steht wie imn der FAQ angegeben...
Ich will doch nur Geräte mit 3 Jahre weltweiter Garantie finden, müssen die das eigentlich immer so verkomplizieren?
 
Hoffe, das ist ok, wenn ich hier poste?
Wenn der Thread demnächst von einem Mod oben angepinnt wird und der TE sein erstes Posting immer wieder aktualisiert, passen Fragen doch gut hier rein..meint ihr nicht?


Wie sieht es mit Hardwareveränderungen aus? Man hat ja bei einigen Modellen die Möglichekeit mehr RAM etc. zu kaufen. Wir das direkt von itx eingebaut, wenn Versandort Notebook+RAM identisch ist?
 
Hallo,

@Freebilly
Klar, dieser Thread ist genau dafür da Fragen zu stellen. =)
Bei deinem akuten Problem weiß ich grad aber auch nicht weiter.
Bitte schick doch mal ein entsprechendes Angebot von ITX.
Davon angesehen ist es auch überhaupt kein Problem von jedem User selber Ram einzubauen.

Machs gut,
Till
 
das sind vor allen Dingen Fragen, welche man am allerbesten direkt mit ITX klären sollte. "Normalerweise" versenden diese nur, bauen i.d.R. nicht zusammen (bzw. ist dies keine Selbstverständlichkeit). Von daher würde ich an Deiner Stelle mal einen der beiden genannten Sales Representatives kontaktieren und mal freundlich anfragen, ob es a) möglich ist und b) falls ja, welche Kosten dafür zusätzlich entstehen.
 
hätte auch noch eine Frage - was heisst "meist können die Seriennr.... erfragt werden" ?
d.h. man muss bestimmt nachfragen, oder... ?!?

Danke!
 
Original von johndoe
hätte auch noch eine Frage - was heisst "meist können die Seriennr.... erfragt werden" ?
d.h. man muss bestimmt nachfragen, oder... ?!?

Danke!

Hab ich heute auch versucht. Allerdings hat man sie mir nicht genannt :evil:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben