Die große ITXchange.com FAQ - preiwerte Thinkpads für Jedermann (Update Garantiepacks)

@schwarzwaelder

die Auflöung ist auf jeden Fall 1280x800. Die Jungs von ITX machen oft Fehler in der Beschreibung.
Da es sich um das 6371-CTO Modell handelt, hast du laut IBM IWS keine Garantie in Deutschland und wenn, dann nur 1 Jahr.
Ich weiss nicht wie das mit Garantie Upgrade ist, ob dies auch bei Geräten funktioniert die hier in DE keine Garantie haben.
Am Besten fragst du mal direkt bei Lenovo nach.

mfg
 
Hallo Nudel,
danke für die prompte Antwort, ich werd dann glaub mal anfragen um ein bischen Licht ins Dunkel zu bekommen.

Allerdings bin ich ständig am überlegen obs der womögliche "Stress" wert ist, es sollen ja in letzter Zeit keine so guten Angebote mehr vorhanden sein.

gruß
 
Allerdings bin ich ständig am überlegen obs der womögliche "Stress" wert ist, es sollen ja in letzter Zeit keine so guten Angebote mehr vorhanden sein.

Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. :D
 
Naja Stress find ich es nicht. Hab schon paar mal bei ITX bestellt und immer echt super Schnäppchen gemacht.
T61 14,1 Widescreen WGA+ 1440x900 NVS140M 128M, 2,2GHZ CPU, 1X2GB Ram, 100gb 7200rpm HDD, 1GB Turbo Memory, Wlan AGBN, BT...
für gerade mal 880$ mit Versand.
Das Gerät war "leider" als R61 deklariert und somit habe ich 500$ gespart ;-)
Habe ingesamt 710€ bezahlt. Am Montag bestellt, am Mittwoch geliefert.

Mfg
 
Original von nudel
Naja Stress find ich es nicht. Hab schon paar mal bei ITX bestellt und immer echt super Schnäppchen gemacht.
T61 14,1 Widescreen WGA+ 1440x900 NVS140M 128M, 2,2GHZ CPU, 1X2GB Ram, 100gb 7200rpm HDD, 1GB Turbo Memory, Wlan AGBN, BT...
für gerade mal 880$ mit Versand.
Das Gerät war "leider" als R61 deklariert und somit habe ich 500$ gespart ;-)
Habe ingesamt 710€ bezahlt. Am Montag bestellt, am Mittwoch geliefert.

Mfg
Haste noch nen Garantiepack dazugekauft? War das ein CTO-Gerät?
 
Ja des ist leider ein 7662-CTO Modell, dass in DE keine Garantie hat.
Wo kann man diese Upgrade kaufen?
 
Original von nudel
Ja des ist leider ein 7662-CTO Modell, dass in DE keine Garantie hat.
Wo kann man diese Upgrade kaufen?
Das bekommst du direkt von ITXchange. musst mal bei Herrn Bachmann anfragen. Das wären für 3 Jahre 184€. müsstest das NB dann im Garantiefall ins Europalager nach GB schicken
 
Garantiefrage

Hallo zusammen,

der Erwerb von ThinkPads u.ä. via ITXchange scheint ja wirklich überlegenswert zu sein. Die Garantiefrage wurde bereits angerissen, aber noch einmal konkret nachgefragt:
Für welche ThinkPads kann man eine 3- oder 4-Jahres- Vor Ort- Garantie bzw. Bring in- Garantie, die in DE gilt, nun tatsächlich erstehen?
Sog. CTO- Maschinen, wie im Post zuvor z.B. genannt, scheinen ja von einer "deutschen" Garantie ausgeschlossen? Oder habe ich da einiges gründlich missverstanden?

Vielen Dank für Eure Aufklärung und Infos!

Viele Grüße von
Mnemo
 
RE: Garantiefrage

Original von Mnemo
Hallo zusammen,

der Erwerb von ThinkPads u.ä. via ITXchange scheint ja wirklich überlegenswert zu sein. Die Garantiefrage wurde bereits angerissen, aber noch einmal konkret nachgefragt:
Für welche ThinkPads kann man eine 3- oder 4-Jahres- Vor Ort- Garantie bzw. Bring in- Garantie, die in DE gilt, nun tatsächlich erstehen?
Sog. CTO- Maschinen, wie im Post zuvor z.B. genannt, scheinen ja von einer "deutschen" Garantie ausgeschlossen? Oder habe ich da einiges gründlich missverstanden?

Vielen Dank für Eure Aufklärung und Infos!

Viele Grüße von
Mnemo
Soweit ich weiß, kannst du für alle ThinkPads eine Garantieerweiterung dazukaufen. die läuft dann aber nicht über Lenovo, sondern direkt über ITXchange. Und es ist eine Bring in Garantie!
 
Weiß einer, wie das mit den Recovery CDs aussieht? Von wem bekomme ich die?( falls ich überhaupt anspruch habe...?)
 
Recovery CDs bekommst du im schlimmsten Fall (ohne Garantie) von Lenovo für EUR 60.
 
Original von DVormann
Recovery CDs bekommst du im schlimmsten Fall (ohne Garantie) von Lenovo für EUR 60.
Angenommen, auf das NB ist noch Garantie. Bekomme ich die CDs dann auch, wenn laut der Garantieauskunft auf der Lenovoseite kein Garantieanspruch in Dt. besteht?
 
wenn keine für Deutschland gültige / anerkannte Garantie besteht, bekommst Du auch keine Recovery CDs gratis.

Aber Du kannst sie Dir ja selbst erstellen. Geht schneller (auf die vom Support musst Du ca. 14 Tage warten) und ist genauso gut.

Ansonsten muss man halt etwas Geld in die Hand nehmen und sie kaufen.
 
Kann ich denn, wenn ich deutsche Recovery CDs erstehe, diese auch verwenden für US-Geräte?
 
Original von deeptrancer
wenn keine für Deutschland gültige / anerkannte Garantie besteht, bekommst Du auch keine Recovery CDs gratis.

Ich möchte hierzu nochmal sagen, dass man auch für die Geräte, bei denen in IWS Deutschland NICHT aufgeführt ist dennoch hier die Original Recovery CDs bekommt!!! Auch ist ein CTO-Gerät an sich nichts schlimmes: es ist eben nur nach Kundenwünschen konfiguriert. Ich konnte hier in Deutschland für bereits zwei US-CTO-Geräte problemlos Recovery CDs bestellen und auch der Support ist nach Aussage des Supports kein Problem.

Grüße

Chris
 
Original von coolcriz
Original von deeptrancer
wenn keine für Deutschland gültige / anerkannte Garantie besteht, bekommst Du auch keine Recovery CDs gratis.

Ich möchte hierzu nochmal sagen, dass man auch für die Geräte, bei denen in IWS Deutschland NICHT aufgeführt ist dennoch hier die Original Recovery CDs bekommt!!! Auch ist ein CTO-Gerät an sich nichts schlimmes: es ist eben nur nach Kundenwünschen konfiguriert. Ich konnte hier in Deutschland für bereits zwei US-CTO-Geräte problemlos Recovery CDs bestellen und auch der Support ist nach Aussage des Supports kein Problem.

Grüße

Chris
Musstest du für die bezahlen, oder gabs die kostenlos?
 
Hab auch schon für ein in Deutschland nicht gelistetes Notebook problemlos Recovery CD's bekommen. Kostenlos. Allerdings natürlich nur in der installierten Sprache, also Englisch.
 
Recovery CDs waren natürlich kostenlos und wie rodina sagt in der Sprache, die als Garantielocation in der Warranty-Abfrage angezeigt wird (=Englisch).

Grüße

Chris
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben