Die große ITXchange.com FAQ - preiwerte Thinkpads für Jedermann (Update Garantiepacks)

Mit der Serial No. kannst Du IBM-Garantieleistungen einfordern.

Könntest also theoretisch mit einem Gerät gleicher Type No., dessen Garantie schon abgelaufen ist, mit der neuen Ser.-No. erschleichen ?(
 
Original von rodina
Original von krawunke
Original von rodina
Hab ich heute auch versucht. Allerdings hat man sie mir nicht genannt :evil:

... aus verständlichen Gründen =)

und die wären ?

...war bisher kein Problem. Bist Du denn als Kunde mit allen Daten (Kreditkarte?) registriert? Wenn nicht verstehe ich ITX, dass sie keine Seriennummer raus geben.

Gruß
Volker
 
Original von Volker1965
Original von rodina
Original von krawunke
Original von rodina
Hab ich heute auch versucht. Allerdings hat man sie mir nicht genannt :evil:

... aus verständlichen Gründen =)

und die wären ?

...war bisher kein Problem. Bist Du denn als Kunde mit allen Daten (Kreditkarte?) registriert? Wenn nicht verstehe ich ITX, dass sie keine Seriennummer raus geben.

Gruß
Volker

Ja, bin ich. Vor ein paar Tagen hatte ich es im Live-Chat probiert und wurde nur an Frau Roth verwiesen. Heute hatte ich Herrn Bachmann direkt angemailt und hab sie auch nicht genannt bekommen.
 
Original von krawunke
Mit der Serial No. kannst Du IBM-Garantieleistungen einfordern.

Könntest also theoretisch mit einem Gerät gleicher Type No., dessen Garantie schon abgelaufen ist, mit der neuen Ser.-No. erschleichen ?(

Wie soll das denn funktionieren? Wenn ich das Gerät einschicken muss, fliegt das doch auf.
 
Seit kurzem geben Sie keine Seriennummern mehr raus, warum bzw. was dort passiert ist weiß ich auch nicht aber wir bestellen fast täglich da, nicht aber nur Notebooks.

Ausserdem wird immer mehr darauf hingewiesen, dass Garantien von Lenovo gecancelt werden, also sollte man sich darauf nicht allzu sehr verlassen.

Mir ist durchaus bewusst, das oftmals die Garantie laut Warranty Lookup vorhanden ist. 100% ist das aber nicht, oft ist es schon bei uns vorgekommen das von einem auf den anderen Tag die Geräte nicht mehr im Lookup auftauchten.

Eine Frage zum Sticky:

Was meinst du mit "Hier bezahlt man sogar aufs Porto keine Steuern."
?? wg. der Fa. Anhel.
 
Möchte hier keine Anleitungen für illegales Handeln geben.

Aber genau aus dem Grund werden die Ser.-Nos. nur dem wirklichen Eigentümer genannt.
 
Naja, habe dennoch einen Kauf getätigt.
Nun muss ich dieses komische Credit Card Authorisation Agreement.doc ausfüllen.
Was schreibt man denn bitte da oben auf Seite 1 bei To, Ext und bei Company rein ? Kommen da meine Daten rein oder der Ansprechpartner von ITXChange?
Und habt Ihr ein Häckchen bei This is a blanket authorization for all purchases from I.T. XCHANGE for THIS CARD ONLY gemacht?

Danke und Gruß
Rodina
 
Company reicht wenn du einfach ITXChange reinschreibst.
Beim zweiten Punkt musst du für dich selbst entscheiden ob du es willst oder nicht!
 
Bei den conditions... was wären denn z.B. "kleine optische Fehler" der Kategorie A?
Würde es sich lohnen, sich ein Refurb Gr. A-Gerät zu holen oder doch lieber die open box-Variante?
Bin grad etwas verwirrt.


Zumal die Geräte ja alle eine englische Tastatur haben müssten, oder?
Wenn ich die Restgarantie erfrage und erfahre, dass das Gerät z.b. noch 1 Jahr Garantie hat, wie sieht das dann eignetlich mit einer Garantieerweiterung aus? Kann ich dann nochmal auf 3 Jahre aufstocken?
 
Hallo,

@RealDaChecka
Zum Sticky: Normal habe ich das bei ITXchange.com so verstanden, dass man Steuern auf: "Artikelpreis+Porto" bezahlt. Als ich mein R61 über anhel gekauft habe, musste ich nur Steuern auf den Artikel, nicht jedoch auf die Versandkosten zahlen.

@kunigunde
Bekomme Mittwoch ein Refurbished Grade A Gerät, kann dir dann mehr berichten. Aus diversen Berichten, sind die Gebrauchsspuren aber wirklich sehr vernachlässigbar. Sogar bei Refurbished Grade B waren das nur einige kleinere Kratzer auf dem Gehäuse.
Wenn du noch Restgarantie hast, kannst du ein ganz normales Garantie Pack in einem deutschen Onlineshop kaufen.
Englische Tastatur haben sie meist alle, Anhel computer rüstet jedoch für 44€ auf deutsche um.

@All
Bitte sagt Bescheid wenn ihr was bei ITX location USA bestellt. Ihr könnt mir dann nen Akku mitkaufen, sodass ich die teuren Versandkosten spare. Selbstverständlich würde ich für alle Mehrkosten aufkommen!

Machts gut,
Till
 
Weiß einer, wie das aussieht, wenn man die Garantie in anspruch nimmt, muss man das NB einsenden (wenn ja wohin genau? Doch nicht in in die USA, oder woher das versendet wurde, oder?) oder gibt es die Möglichkeit des "pick ups"?
 
Hi..

ich habe mich nun auch mal bei ITXChange umgeschaut und dort einige T61(p) gefunden, die mir gefallen würden bzw wo der Preis absolut in Ordnung ist.. dabei geht es hauptsächlich um den Typ 8891-CTO

kann mir jemand sagen, was folgendes bedeutet (das steht eigentlich bei allen dabei):
- OpenBox ITXWarr (Open Box equipment - has been opened for short term use. May not have original box or manuals. No OEM Warranty )

--> was für eine Garantie hat man dann? nur die von ITX? oder kann man eine Garantieerweiterung von Lenovo (3 Jahre) dazukaufen?


und wie schaut es mit der Garantie aus, wenn folgendes dabeisteht:
"Refurb Gr. A (Fully functional, Systems may or may not have an Operating System (read product description), no manuals. )" - ist da Lenovo Garantie dabei?

bzw wie kann ich das denn überhaupt überprüfen, habe in einem anderen Thread gelesen, dass ITXChange die Seriennummern nicht mehr rausrückt..

danke!


*EDIT*
nun hab ich mir den Shop auf lenovo.com mal noch angeschaut - dort gibts die Thinkpads ja auch ziemlich günstig.. kann mir jemand noch sagen, wie es denn da mit der Garantie ausschaut? wenn ich mir dort ein Thinkpad bestelle (natürlich über nen Bekannten in den USA) - hab ich dann weltweite Garantie?
 
Original von kunigunde
Weiß einer, wie das aussieht, wenn man die Garantie in anspruch nimmt, muss man das NB einsenden (wenn ja wohin genau? Doch nicht in in die USA, oder woher das versendet wurde, oder?) oder gibt es die Möglichkeit des "pick ups"?
Hallo,
solange es, wie es meistens der Fall ist, internationale Garantie ist, verhällt es sich genauso wie bei einem deutschen Gerät. Lenovo anrufen und Gerät abholen lassen.

@Moonfish
OpenBox/ITX: Oft haben die trotz gegenteiliger aussagen von ITX noch Originalgarantie die man dann auch erweitern kann. Teilweise war die Garantie aber auch plötzlich nem Monate online weg bzw. einige haben sich ne normale 3 Jahresgarantie mit ein Bisschen betteln bie Lenovo ergaunern könne. =)

Refurb. Grade A: Haben teilweise/oft noch durch Garantiepacks erweiterbare Garantie. Teilweise wurde die Garantie aber auch gelöscht. Immer ein Bisschen Glückssache. Deswegen ist immer angeraten vorher mal Herrn Bachmann oder Herrn Nerge per Mail zu kontaktieren.

Machts gut,
Till
 
Ich hab gestern von Herrn Bachmann die Seriennummer von dem Nb bekommen,das ich mir gerne holen möchte und habe gesehen, dass die Garantie noch bis zum 18.01.09 geht.
Kann ich über Lenovo ne Garantieerweiterung dazubuchen? Geht das noch? Und weiß eienr, wie teuer das wird?

Hr. Bachmann meinte, dass es auch ne Garantie von ITxchange gibt und da würden 3 Jahre 184€ kosten. Nur müsste ich das NB dann zur Reparatur nach GB schicken...hm.
Dabei hätte ich viel lieber ne Garantie direkt über Lenovo ;)
 
Hallo,
Garantie kannste ganz einfach in Online-Shops kaufen, falls es bis jetzt ne 1 Jahresgarantie war, wird das auf jeden Fall billiger als 180€ auf 3 Jahre Bring In.
Einfach mal googlen bzw. bei Lenovo anrufen oder im Forum suchen was für ein Upgrade du genau brauchst.
Machs gut,
Till
 
Ich hab grade bei Lenovo angerufen und die haben mir gesagt, dass ich kein Garantiepack zu dem Noebook buchen kann, da es in den USA hergestellt worden ist. Lenovo Dt. kann wohl noch Garantiepacks auf ThinkPads deutscher Herkunft vergeben, so wie ich das mitbekommen habe ?(

Ich kann nur noch die weltweite Basisgarantie ntuzen, aber die läuft ja am 18.01.09 ab :(

Hat jemand ne Idee, was ich machen kann und ob das generell so ist, dass ich auf die NB von ITxchange kein dt. Garantiepack buchen kann? Jedenfalls von denen, die aus den USA kommen...
 
Original von mystiqer
@All
Bitte sagt Bescheid wenn ihr was bei ITX location USA bestellt.ü Ihr könnt mir dann nen Akku mitkaufen, sodass ich die teuren Versandkosten spare. Selbstverständlich würde ich für alle Mehrkosten aufkommen!

ebenfalls @all: ... ich haeng mich einfach mal mit dran *smile* ... also wenn wer in den naechsten tagen was bei ITX Location USA bestellt ... wuerd ich gern (logischwerweise ebenfalls gegen erstattung der entstehenden mehrkosten) mir nen satz neuer schluessel fuer meine alte docking mit-bestellen ;) ....... weil allein wg der 2keys die gesamt-versandkosten zu tragen is doch nen "bissl" viel!

danke fuer die mithilfe 8)
gaku
 
Original von kunigunde
Ich hab grade bei Lenovo angerufen und die haben mir gesagt, dass ich kein Garantiepack zu dem Noebook buchen kann, da es in den USA hergestellt worden ist. Lenovo Dt. kann wohl noch Garantiepacks auf ThinkPads deutscher Herkunft vergeben, so wie ich das mitbekommen habe ?(

Ich kann nur noch die weltweite Basisgarantie ntuzen, aber die läuft ja am 18.01.09 ab :(

Hat jemand ne Idee, was ich machen kann und ob das generell so ist, dass ich auf die NB von ITxchange kein dt. Garantiepack buchen kann? Jedenfalls von denen, die aus den USA kommen...

Das stimmt so nicht ganz. Es gibt durchaus US-Modelle zu denen man bei uns in Deutschland eine Garantieerweiterung kaufen kann. Entscheidend ist die Modellnummer, zu dem oben angesprochenen 8891-CTO gibt es leider keine Gatrantieerweiterung in Deutschland weil dieses Modell in Europa nie offiziell verkauft wurde.

Andy
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben