New Generation

Hoffentlich sind die Scharniere noch aus Metall.

Ich hab so das Gefühl, dass es 2008 eine Schwemme 13er Subnotebooks geben wird. Überhaupt geht der Trend in Richtung Subnote oder gleich 15,4er "Desktopersatz". 14 Zöller sieht man immer seltener.

Gerüchteweise kommt Apple ja auch mit einem flachen 13er im Frühjahr...
 
Ich finde etwas anderes lustig, was ich auf der Page gesehen habe: http://www.51nb.com/viewnews-33361
Thinkpad-Kopfkissen und Victorinox-Thinkpad-Taschenmesser. :D

Aber ein 13"-Notebook, das fände ich mal wieder schön. Zwar sind 12" schon sehr cool, aber 13" ist dann nochmal eine bessere "Kombination". Auch, wenn ihc nicht den Eindruck mit den 13ern habe, sondern eher, dass es nur noch 12" und danach erst 15"-Notebooks (beides Widescreen) gibt.
Leider sind die Bilder dort ohne Größenvergleich, Innenansicht und auch so von der Seite, etc. Ansonsten sieht es auch sehr schön...schlicht aus.
Wie dort auch in den Kommentaren geschrieben wurde, scheint eher ein Rückgriff auf die alten Serien zu sein. Die Scharniere sind wieder im T2x-Stil (und alles ähnliche), Akku nicht mehr an der Rückseite...

Aber auf jeden Fall sehr interessant, wenn es so ungefähr die "Billig"serie der X-Serie wird. Denn 13" finde ich sehr interessant.

Übrigens auch grad beim Angucken der Lenovo-Seite (bzw. Lenovo-Blogs) gefunden:
http://lenovoblogs.com/insidethebox/?p=110
Ein Ruggedized-Lenovo-Notebook!

Ebenso interessant übrigens einige der Dinge in dem Blog.
Dort wurde geschrieben, dass die T61 bald mit Linux ausgeliefert werden und das wohl auch schon vor fünf Jahren schonmal mit dem T30 probiert wurde (ohne Erfolg).
Und die Trackpointtasten werden wohl irgendwann in Zukunft wieder farbig unterlegt sein...
 
ich glaube auch, das 13" die "perfekte" notebookdisplaygrösse ist,
nur bitte kein widescreen!!!

nur der akku MUSS hinten sein

kolja
 
Die perfekte TFT-Grösse hängt sicher von der Beschaffenheit der Augen, den Transportmöglichkeiten und dem Geldbeutel ab.

So hat jedes Tier sein Plaisier und seinen Favoriten im Visier ! :D
 
Neues aus dem Consumerbereich

Hi

habe ich grade gefunden. Dann können die neuen Thinkpads auch nicht mehr weit sein.

Link in englischer Sprache, aber mit Bildern und Spezifikationen. :D

Ideapads

Anscheinend versucht Lenovo Sony einige Kunden abspenstig zu machen. 8)

Grüße
 
ich hoffe nur auf zwei sachen, gutes Display (LED) und 9 Cell akku, alles andere wird schon gut sein
 
ja habe ich schon gelesen, die sehen wie acer und asus.

ich würde sie aber anders nennen SchrottPad
 
ja ich habe mich auch gewundert, wieso hinten für den wlan, finde ich grade nicht sinnvoll
 
und schwarze schaniere (aus kunststoff)!?
Aber 13 zoll fände ich auch gut von der breite würde ich dann aber auch sagen wide screen. aber um welche serie solles sich da handeln...T70/T80!?
 
Original von Boxster
und schwarze schaniere (aus kunststoff)!?
Aber 13 zoll fände ich auch gut von der breite würde ich dann aber auch sagen wide screen. aber um welche serie solles sich da handeln...T70/T80!?

ich denke die sind nur lackiert und sind weiterhin aus gleichen material :)
 
Bzw. sind einfach nicht sichtbar, die Scharniere. Bei den älteren hatte man ja auch metallene Scharniere, die dann unter der Scharnierabdeckung waren. Also hoffentlich nur Kosmetik.

Naja, muss man einfach abwarten. Ich fände auch mal wieder eine breitere Palette an Thinkpads toll, v.a., wenn sie mal wieder kleiner als 12" gehen würden. 13" ist aber auch ein nettes "Mischformat", mal sehen, was sie draus machen.
 
Original von schrank21
Bzw. sind einfach nicht sichtbar, die Scharniere. Bei den älteren hatte man ja auch metallene Scharniere, die dann unter der Scharnierabdeckung waren. Also hoffentlich nur Kosmetik.

das würde noch mehr t2x ähneln. für mich bis heute die besten laptops :)
 
ich habe damals auch mein x24 geliebt...eines der besten thinkpads die ich hatte bis es mir geklaut wurde.
 
13" finde ich auch ein schöne Format allerdings denke ich nicht, dass man die als praktische und kompaktere 4:3 Version bekommt... das wird dann wohl eher wie ein in der Länge gekürztes 14" 4:3 aussehen :(
Mein Wunschtraum wäre ein 13" mit SXGA, LED Backlight, SSD und vollwertigem Ultrabay für die schöne neue 500Gb Platte :) Anschlüsse hinten oder nicht aber vorne darf wirklich nichts sein außer ein Wlan Schalter!
Alles realisierbare Wünsche für große Hersteller aber offensichtlich nicht kopatibel mit der aktuellen Produktentwicklung X(
 
Original von ThunderBolt
13" finde ich auch ein schöne Format allerdings denke ich nicht, dass man die als praktische und kompaktere 4:3 Version bekommt... das wird dann wohl eher wie ein in der Länge gekürztes 14" 4:3 aussehen :(
Mein Wunschtraum wäre ein 13" mit SXGA, LED Backlight, SSD und vollwertigem Ultrabay für die schöne neue 500Gb Platte :) Anschlüsse hinten oder nicht aber vorne darf wirklich nichts sein außer ein Wlan Schalter!
Alles realisierbare Wünsche für große Hersteller aber offensichtlich nicht kopatibel mit der aktuellen Produktentwicklung X(

wie soll das bei einen dünnen notebook mit 500GB HD gehen, die sind durch die nächste platte dicker als die default hds :)
 
Die wird es auch bald in Standardgröße geben, dann muss jetzt eben 2* 320Gb reichen ;)
Das wichtigste wäre aber ein kompaktes 4:3 Format und eine hohe Auflösung... wenn es ganz schlimm kommt, dann könnte Lenovo auch so ultra fancy shine glare - ich kann nichts mehr sehen - Displays einbauen, who knows.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben