New Generation

Original von ThunderBolt
Die wird es auch bald in Standardgröße geben, dann muss jetzt eben 2* 320Gb reichen ;)
Das wichtigste wäre aber ein kompaktes 4:3 Format und eine hohe Auflösung... wenn es ganz schlimm kommt, dann könnte Lenovo auch so ultra fancy shine glare - ich kann nichts mehr sehen - Displays einbauen, who knows.

die sind zum kotzen, wenn jemand mit farben arbeiten muss
 
RE: New Generation - IdeaPad

Hi,

auf der US-Seite gibt es schon ne schicke Präsi mit vollkrassem Video. (Klick!) ?(

...Erschreckend! 8o


obwohl... ein 17"-T-Modell wäre vielleicht auch interessant. Ob das dann aber noch unter 3 kg kommt?


BuergerNB
 
Hi,

Original von skleinehakenkamp
Ne, 3,6kg, steht da jedenfalls. Die 4h "battery lifetime" bei dem 6 Zeller in der Konfig möchte ich sehen ...
ja, das IdeaPad ist so schwer. Aber meine Frage war ja, ob ein T-Modell mit 17"-Display unter der magischen 3-kg-Marke bleiben könnte, wenn es denn eins geben würde.;)

Mit der Akku-Laufzeit gebe ich dir Recht -> Die meinen bestimmt die Standby-Zeit.:D


BuergerNB

Edit: Schon das IdeaPad Y510 mit 15"-Display hat ja 2,9 kg... de liegt ja ein T6x deutlich darunter.
 
RE: New Generation - IdeaPad

Original von buergernb
Hi,

auf der US-Seite gibt es schon ne schicke Präsi mit vollkrassem Video. (Klick!) ?(

...Erschreckend! 8o


obwohl... ein 17"-T-Modell wäre vielleicht auch interessant. Ob das dann aber noch unter 3 kg kommt?


BuergerNB
Ich finde, dass die echt rocken, von einem gewissen Standpunkt aus. Der wäre halt: Mobiles Zocken und sehr viel mobiles Filme gucken. Sprich: Nix für mich. Aber sie gut aus, finde ich ehrlich gesagt echt cool und spannend, dass da jemand mit so einem Querulanten versucht, gegen Apple-Books mit ihrem Design vorzugehen. :)
Und dann sind sie anscheinend viiiel billiger.
 
Also ich muss sagen, das Y710 finde ich richtig gut als Desktop Ersatz.
Zum transportieren und mobilen Arbeiten finde ich allerdings 17" doch ein wenig groß. (mir ist mein 14,1" schon ein bißchen zu groß)
Allerdings sind die Features die es bietet und die man auch im Video sieht nicht übel. (wobei der Gesichtsscan doch ein wenig unnötig ist ;) )

Das Y510 finde ich jetzt dann doch zu gewöhnlich, da greift man dann doch lieber zu einem TP

Die Y710 Ideapads haben ja jetzt auch anscheinend die neuen "Penryn" 45nm Prozessoren mit "intel centrino vPro" drin. (2-seitiger Bericht darüber ist in der neuen c´t zu finden)
 
Vielleicht gibt es bald noch 21" Notebooks :D
Hässliches Teil, dieses Idea(less)pad...
 
(wobei der Gesichtsscan doch ein wenig unnötig ist )

Das gab es ja schon bei dem T23 mit der Ultraport WebCam (und soo natürlich auch bei alles andere UltraPort Thinkpads). Stimmt, war aber recht überflüssig, weil einfach zu lahm.


Vielleicht gibt es bald noch 21" Notebooks

In der c't wurde mal über 2 > 20 Zoll Notebooks berichtet, eines davon ein Dell das andere ... ich weiß es nicht mehr. War ganz gut konzeptioniert. Im Book (4,5kg ca.) war eine herausnehmbare Maus integriert, Display und Tastatur konnte man trennen und hatte so ein sehr stylischen Desktoprechner. Die Leistung stimmte und die Komponenten auch. Wenn man beruflich pendelt und den Rechner unterwegs nicht benötigt, dann sind solche Geräte echt eine Alternative ... so wie natürlich für Gamer, die auf LAN Parties unterwegs sind.

Die IdeaPads reißen mich jetzt nicht gerade vom Hocker. Gut, ich bin wohl auch die Zielgruppe. Aber weiß ich jetzt auch nicht, warum Lenovo meint, Ihre Gerätepalett noch zu erweitern, irgendwann verwässert das doch alles.
 
Das hat ja auch dieses stark spiegelnde "Billig-Consumer-blend-mich-aber-seh-schick-aus-Display"
 
Klingt extrem vielversprechend, finde ich. Teuer wirds (SSD-HD), aber klasse: LED-Backlight, jede menge schnittstellen, fast so klein wie ein X, aber mit optischem Laufwerk. Könnte mein nächstes Laptop werden.
 
Also irgendwie ist das Ding schon fast zu krass, als dass es wahr sein könnte. Hat alles integriert, was man sich so vorstellen kann, inclusive GPS und WiMAX. Sieht auch irgendwie auf den Bildern nach einem Ultrabay aus?! Dockingport hinten dran?
Insgesamt sieht das einfach nach dem perfekten Notebook aus (abgesehen vom Widescreen). Ob's wirklich so wird?

Und was sollte der Name? X300? Wieso führen die nicht einfach eine neue Serie ein, ich finde das bisherige Konzept sehr durchsichtig, und nu das... Erinnert da eher an die Lenovo 200er-Serie...

Was ich insgesamt hoffe, ist, dass sie dafür auch die X-Serie weiter verkleinern und leichter machen, wenn das Gewicht hier wirklich stimmt, dann werden sie das hoffentlich acuh hinbekommen.
 
Original von schrank21
Was ich insgesamt hoffe, ist, dass sie dafür auch die X-Serie weiter verkleinern und leichter machen, wenn das Gewicht hier wirklich stimmt, dann werden sie das hoffentlich acuh hinbekommen.

hoff ich auch - oder eine neue 10" oder 11" serie fänd ich auch nicht schlecht :)
gruss clemens
 
Original von schrank21
Und was sollte der Name? X300? Wieso führen die nicht einfach eine neue Serie ein, ich finde das bisherige Konzept sehr durchsichtig, und nu das... Erinnert da eher an die Lenovo 200er-Serie...

Es scheint so, als wollen sie die 3-stellige Nummerierung (nach einem Buchstaben für die Serie) auch bei den Thinkpads einführen. Die erste Ziffer steht dann für die Displaydiagonale. Es gibt ja auch Gerüchte zu einem X200 mit 12".


EDIT:
+++++
die hier angegebenen Produktnamen sollte noch nicht veröffentlicht werden werden - sorry ;-)
+++++
Andy
 
Das X300 sieht *extrem* beeindruckend aus. Ich hoffe jedoch, dass die SSD eine Option ist und nicht Standard, die Dinger kosten immerhin noch 800 Euro! http://www.heise.de/preisvergleich/a295163.html

Wow, knappe 1.1kg dazu noch einen Port für Brenner/Akku, LED backlight, 1440x900. WWAN als Option on board. Zum verlieben ;)

Hoffentlich gibts eine anständige Docking-Lösung mit DVI.

Mit SSD reden wir vermutlich über 2500-3000 Euro, ohne entsprechend über 700 Euro weniger. Das wäre mir eine SSD zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht wert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben