AKKU Probleme beim Lenovo 3000 N100

dhgroe

New member
Registriert
1 Jan. 2008
Beiträge
3
Halle Gemeinde,

ich hab das Notebook Lenovo 3000 N100

Produkt: 076859G Seriennummer: edit by hajowito: Seriennummer sollte man besser nicht veröffentlichen!
BIOS LENOVO 61ET37WW 06/04/07

Als Betriebssystem läuft WINDOWS XP Professional 2002 Service Pack 3 v3244.

Nun zum Problem: Mein Notebook läuft meistens am Netz. Neulich hab ich es vom Netz getrennt und wollte im Akkubetrieb weiter arbeiten. Urplötzlich ist das Notebook ausgegangen ..Auch ein booten nur mit Akku schlug fehl. Wenn ich das Notebook dann wieder im Netzbetrieb betreibe, dann sehe ich unter enrgieoptionen, dass der Akku zu 91% geladen ist. Ein Anruf bei der IBM Hotline brachte nur einen Hinweis auf ein BIOS update. Das habe ich auch gemacht. Es hat sich aber nichts geändert.

Könnt ihr mir einen Hinweis geben, wo der fehler steckt ??

Anbei die Energieanzeigen.
 

Anhänge

  • anz1.jpg
    anz1.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 152
  • anz2.jpg
    anz2.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 153
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

hm... das klingt nicht gut. Wie alt ist das Book?
Entweder ist der Akku defekt oder im Book stimmt das was nicht.
Wenn das von Lenovo erwähnte Bios Update nichts brachte
würde ich nochmal bei Lenovo anrufen, es erwähnen und das Book
wohl einschicken.

Wie hoch war der Akkustand als das Book plötzlich ausging?
Was passiert wenn du es jetzt am Strom hochfährst und ihm dann
den Strom wegnimmst? (Notfalls mal die Akkuanzeige permanent im Auge behalten.)
Fällt der Akku urplötzlich von 90 auf 0 %?
Diesen Fall hatte ein bekannter, Akku war angeblicht voll... ging von 100 auf 90 % in 15 min, dann von 90 auf 0 % binnen weniger Sekunden.
 
Das Notebok habe ich erst 2006 erstanden....Werde dan morgen nochmal bei Lenovo anrufen.

Wenn ich Notebook jetzt im Netzbetrieb hochfahre und dann sofort Netzstecker ziehe, dann geht das book sofort aus. Die Akkuanzeige kann ich da garnicht beobachten.
 
Moin,

der Akku ist defekt. Installier mal den Lenovo Energiemanager, damit kannst du den Akkuzustand auslesen. Der zeigt auch an ob der Akku wirklich defekt ist.

Gruß, crazydomi
 
Nein, crazydomi meint den Energiemanager, aber der läuft auf den 3000ern nicht.

hajowito
 
Moin,

ah, gut zu wissen dass der auf den 3000ern nicht läuft. Danke für den Hinweis.

Gruß, crazydomi
 
Schade habe gehofft mir nach 14 Monaten einen neuen Akku schiessen zu können, habe aber leider die falsche Seriennummer :(
Gruß Bernd
 
Hat mal bitte jemand detaillierte Fotos (Etikett und Strichcode)von besagtem Akku.
"The battery must be P/N 92P1185 (FRU 92P1186)"
Bitte mir unter PN senden
Danke Bernd
 
Original von BerndN100
Hat mal bitte jemand detaillierte Fotos (Etikett und Strichcode)von besagtem Akku.
"The battery must be P/N 92P1185 (FRU 92P1186)"
Bitte mir unter PN senden
Danke Bernd

Wozu soll das denn gut sein ??? Mach doch ein Bild von Deinem eigenen Akku.

timtim
 
Hallo timtim,
brauche unbedingt Bilder mit den o.g. Seriennummern.
Wozu verrate ich Euch hinterher, falls es klappt.
Gruß Bernd
 
Hab so ein ähnliches Problem,Akkuled blinkt dreimal aber er lädt nicht (dasbooklief aber solange noch mit dem akku bis er nun leer ist)
Scheint irgendwas mit der akkuelektronik zu tun zu haben und der service konnte leider keinen tipp geben.
ich werd mal versuchen günstig irgendwo einen ersatz zu beschaffen. modell ist 3000 N100.
 
hallo zusammen!

Ich habe ein 3000, N200 und auch bei mir geht das notebook direkt aus, wenn ich das netzteil ziehe. Laut energieanzeige ist aber noch 80% oder so aufgeladen.
Gibts bei Euch neue erkenntniss, oder direkt einschicken?

Danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben