[A31] MiniPCI WLAN Antenne ja oder nein?

ecomo

New member
Registriert
30 Dez. 2007
Beiträge
3
hallo,
ich habe zu Weihnachten ein
IBM Thinkpad A31 2652 p3g
geschenkt bekommen, dieses würde ich jetzt gerne mit wlan erweitern und habe zuerst an mini pci gedacht, da es ja sehr elegant im gehäuse verschwindet.

jetzt weiß ich allerdings nicht ob sich im bzw um den bildschirm eine antenne befindet.
aus der anleitung werde ich nicht schlau, da ja die modelle von a30 bis a31p behandelt werden und im thinkwiki habe ich leider keinen hinweis gefunden.
über google habe ich nur eine anleitung gefunden um die antenne nachzurüsten (was ich definitiv nicht machen werde).

jetzt hoffe ich, daß es von euch vielleicht jemand weiß oder mir einen tip geben kann wie ich es rausfinden kann ohne allzuviel am gerät rumschrauben zu müssen

schon mal vielen dank
ecomo
 
Müsste nicht auch nen Stecker liegen, wenn man es aufmacht? Daran wird man es doch am besten erkennen können.
 
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Das Display ist an der Seite nicht geriffelt und im MiniPci "Fach" liegen nur die Kabel für LAN & Modem.

Wäre es möglich die Antenne einfach unter die Tastatur zu "legen"?. Es wäre ja vom Aufwand am Einfachsten und die Wahrscheinlichkeit das man das Laptop nicht mehr zusammenbekommt bzw kaputt macht ist auch sehr gering
 
Original von ecomo
Wäre es möglich die Antenne einfach unter die Tastatur zu "legen"?. Es wäre ja vom Aufwand am Einfachsten und die Wahrscheinlichkeit das man das Laptop nicht mehr zusammenbekommt bzw kaputt macht ist auch sehr gering

Können kanst Du das - aber hoffe nicht auf einen guten Empfang. In unmittelbarer Nähe Deines Routers/AP wird das funktionieren - aber nie so gut, wie mit einer PCMCIA-Karte.

Suche hier 'mal nach X-Jack... die Karten von 3com stehen nicht über's Gehäuse vor, wenn Sie ausgeschaltet sind.
 
von der xjack habe ich schon viel (positives) gelesen.
ich denke so eine werde ich mir auch zulegen.
im endeffekt kostet sie ja soviel wie 1x mini pci & 2x antenne und da weiß ich dann auch das ich was gescheites habe.

danke für die antworten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben