UUID weg nach WLAN-Kartentausch!?

Hallo alle,
ich hab mir ne neue WLAN-Karte eingebaut. Seitdem wird die UUID im Bios nur noch mit lauter Nullen angezeigt, auch wenn ich die Originalkarte reinstalliere. Kann mir noch mal jemand sagen wo diese Nummer Verwendung findet? Kann ich das so alssen oder könnte es da Garantieprobleme im Falle des Falles geben?

Greetz,

Moin,

hatte ich auch schon mit 2 Thinkpads... Habe irgendwo mal aufgeschnappt das es wohl an einem Konflikt der MAC ID`s liegt (der bei WLAN Karten mit FRU ausgeschlossen ist). Wenn du ein USB-FDD hast googel mal nach i7tm23us.exe !

The above info is not correct, it should be 1S instead of S1.
e.g. 1S2373A991234567 (and not ...123456 as above).

In my T30 (and others I guess), the way to do it:
1) Go into the BIOS with F1 and set the boot-sequence to FLOPPY first. Insert floppydrive + HMD-floppy.
2) Reboot, then press ESC as soon as the IBM logo appears. The EEPROM write-protection is now inactive.
3) Once in the program, check Option 2) first to READ what's in there.
You are interested in the 20- option for Type/Serial.
If empty, select Option 1) - Add new S/N, and again select the 20 - field.
If old/wrong info is in this 20 - field, use Option 9) first to delete it, then use Option 1) to add the new Type/SN.
As shown above, first insert 1S, then Type 2373 then Model A99 and finally the 7-char. Serial Number 99KWFW3 and press Enter (no spaces anywhere!).

Exit the program, reboot into BIOS and set the Boot-Sequence the way you had/want it.

HTH

Das ist ein Ausschnitt aus einem Ellenlangen Thread über die IBM Technician Disk. Damit kann man auch die Systemplatinen Seriennummer usw. ändern...

Klaus

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben