Warum antwortet so selten einer auf PN?

rumo

Active member
Registriert
18 März 2006
Beiträge
1.380
Ja, antwortet mir. Als Verkäufer steht man doof da, wenn man 4 Anfragen erhält, man alle beantwortet und dann ist Funkstille!
Was soll das?
 
die Erfahrung durfte ich bei meinen Verkäufen hier im Forum auch schon öfters machen. Wenigstens ein kurzes "Danke für die Info" oder in der Art wäre in meinen Augen angebracht. Aber es ist halt alles eine Frage der Höflichkeit...
 
daniel, daran gewöhnst du dich....

paradebeispiel: ich bekomme regelmässig ne pn wg lizenzen von ein und derselben person alle 2-3 monate. inhalt unterm strich immer derselbe, ich antworte und kein feedback.

tröstende grüsse
mike


edit: auch wie der vorredner bemerkte.
leider scheint ab einer gewissen altergruppe abwärts das "bitte+danke" bereits ein fremdwort zu sein (zumindest bei vielen...)
 
Gut dann fordere ich hiermit diejenigen auf, mir zu antworten, die in Kontakt mir standen wegen des Verkaufs der DOCK I under UltraNav Traveltastatur.

Vielen Dank.

/ich beiße nicht, wenn einer kein Interesse mehr hat....
 
tja, seh die positive Seite
wenigstens weisst Du so an wen Du in Zukunft auf gar keinen Fall verkaufen solltest.

Gruss tom
 
Ich bin auch schon oft auf anfrage in den Keller und hab etliche Katons nach Ersatzteilen durchgekramt um dann vom Interessenten nichtmal ein Nein Danke zu bekommen! Die Mühe mache ich mir nichtmehr (außer für paar bekannt Forumser)

Also Kopf hoch :D
 
Das ist wohl sehr abhängig vom "Forumser", an den man die PN schickt. Manche antworten immer und manche leider nie. Man kann sich dann selbst überlegen, was man davon hält.

PS: Allerdings sollte man den Leuten auch etwas Zeit lassen. Nicht alle sind jeden Tag im Forum. Manchmal ist eine Mail besser.

Gruß, Jan (der gerade drei PN beantwortet hat ;))
 
Naja, für die Antwortmoral wäre es sicher auch hilfreich, wenn bei der Registrierung der Standardwert für Popupbenachrichtigung bei neuer PN auf "Ja" anstatt "Nein" wäre...

mfg Moskito
 
Original von Moskito
Naja, für die Antwortmoral wäre es sicher auch hilfreich, wenn bei der Registrierung der Standardwert für Popupbenachrichtigung bei neuer PN auf "Ja" anstatt "Nein" wäre...

mfg Moskito


denke ich nicht. Ich habe bis vor kurzem noch gar nicht gewusst, dass es so eine Option gibt. Es ist meiner Meinung nach "nur" eine reine Einstellungssache.
 
Ich weiss nicht, wie es bei anderen ist, aber ich selbst bemerke die PNs hier eventuell gar nicht erst - vor ein paar Tagen habe ich nur zufällig bemerkt, dass ich vor anderthalb Monaten eine bekommen hatte, dumm gelaufen. Von anderen Foren her kenne ich es so, dass neue PNs immer (auf jeder Seite) irgendwo oben angezeigt werden und zudem eine Benachrichtigung per Email rausgeht. Hier scheint es nur auf der Startseite eine Meldung zu neuen PNs zu geben (sehe ich nicht, weil mein Bookmark auf die "neue Beiträge"-Seite zeigt), eventuelle Popup-Warnungen schluckt offenbar der Popup-Blocker und die Emailbenachrichtigung scheint zumindest nicht voreingestellt zu sein (habe ich nun geändert).

Björn
 
naja, das mit der benachrichtigung stimmt.
jedoch wenn man mit dem gegenüber schon n paar pn ausgetauscht hat, sollte das problem des handlings ja gelöst sein.

was mich immer wieder ein wenig verstimmt, wenn jemand etwas bestellt, aber so gut wie nie ein feedback kommt, ob die ware angekommen ist...
 
hi leute,

ja,das stimmt schon. ich habe auch schon oft teile ausgebaut,nur um sie für jemanden zu fotografieren und nicht mal eine antwortmail bekommen. kein dankeschön,nix!

ich bin da vielleicht noch viel pingeliger. jeder bekommt von mir eine antwort. egal um was es geht :) und wenn ich nicht weiterhelfen kann.

um nur mal noch andere kanditaten zu nennen,mit denen eine kommunikation astrein abläuft und alles immer bestens war und ist:


KardinalDesGrauens
groschen
-=SeB=
17b
aecki
da distreuya
DerRoggemann
Mike R
norten
poppins
leinad mmirg
Henricus
raz0r
tom_k
Tschensie
MacTräumer
Prosper
Serschand
shizo23
hacker
adam-green

habe bestimmt noch paar vergessen.


allen möchte ich auch hier nochmal danke sagen für die gute kommunikation und vielen hilfreichen tipps.

und natürlich an die superMODs:

tüte
goonie
ingope

natürlich auch hajowito,sehr netter typ und macht seine arbeit super...sorry,ich sage ja,habe bestimmt einige vergessen...sorry dafür.

vlg
 
ich finde auch, dass man sich für information und hilfe bedanken darf.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben