Tastatur reparieren

fruitcruiser

New member
Registriert
25 Dez. 2007
Beiträge
82
Nachdem mir eine Fernbedienung auf die Tastatur meines T23 gefallen ist, hat sich eine Taste gelöst. Abgebrochen scheint nichts zu sein. Meine Versuche die Taste wieder einzusetzen, sind gescheitert, ...
Hat jemand einen Tipp, wie man da vorgehen könnte ??
 
hi nicklos, Dein link brachte bei mir "the infamous horrible sql error",

kanns sein dass das ein bookmark von Dir ist oder liegts echt an mir?

taste:
bis auf die Kappe muss alles funktionstüchtig montiert sein,
die Kappe auflegen, ausrichten und sanft bis zum Einrasten drücken.
 
liegt wohl an Dir, Tom, bei mir ging der Link problemlos
 
Original von tom_k
hi nicklos, Dein link brachte bei mir "the infamous horrible sql error",

kanns sein dass das ein bookmark von Dir ist oder liegts echt an mir?

taste:
bis auf die Kappe muss alles funktionstüchtig montiert sein,
die Kappe auflegen, ausrichten und sanft bis zum Einrasten drücken.
kein bookmark tom , wenn ich alles bookmarken würde , dann......
ich hab die sufu bemüht , nett wie ich bin und den link zum thread , den ich aufgemacht hatte gepostet .
da waren unter anderem auch anweisungen von dir in dem fred :D

btw
irgendwas scheint noch nicht ganz bereinigt zu sein , wenn dieser "the infamous horrible sql error" immer noch bei dir auftaucht , also tom daß hätte ich jetzt nicht von dir als meister erwartet :D
 
Um das nochmal deutlich zu machen: die Aufhängung für die Kappe, ist an der Kappe dran. So wie ich deinen Beitrag verstehe, sollte wohl die Aufhängung von der Kappe gelöst werden, auf dem Keyboard montiert und danach die Kappe aufgedrückt wwerden ???
 
Original von nicklos
Original von tom_k
hi nicklos, Dein link brachte bei mir "the infamous horrible sql error",

kanns sein dass das ein bookmark von Dir ist oder liegts echt an mir?

taste:
bis auf die Kappe muss alles funktionstüchtig montiert sein,
die Kappe auflegen, ausrichten und sanft bis zum Einrasten drücken.
kein bookmark tom , wenn ich alles bookmarken würde , dann......
ich hab die sufu bemüht , nett wie ich bin und den link zum thread , den ich aufgemacht hatte gepostet .
da waren unter anderem auch anweisungen von dir in dem fred :D

btw
irgendwas scheint noch nicht ganz bereinigt zu sein , wenn dieser "the infamous horrible sql error" immer noch bei dir auftaucht , also tom daß hätte ich jetzt nicht von dir als meister erwartet :D

mit einem "www." vorm link gehts
 
.... muß das sein, dass man einen Thread dermaßen verwässert, indem man auf Nebensächlichkeiten eingeht, die mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat ?? -- ich denke NEIN!
 
keep cool - aufregen bringt hier gar nichts...

Die Taste einfach mal komplett aus der Halterung lösen und genauer untersuchen. Vielleicht ist eine der Haltenasen "angebrochen" und hängt zwar noch dran, kann aber nicht mehr einrasten??? Hier kannst du auch mal schauen wie ne intakte Taste aussehen sollte... Hatte mit dem Einrasten bisher noch keine Probleme.

Gruß
JPalm
 
Ok, danke dir, hab jetzt mal die Kappe von der Taste gelöst. Das Einsetzen des weißen Bügels von oben ist kein Problem, aber an der unteren SEite hat die Mechanik keinen Halt - komischerweise sieht es aber nicht so aus, als ob was abgebrochen wäre. Die Kappe an sich ist vollkommen intakt.
 
Da sind ziemlich kleine Nippel dran, die den Halt herstellen. Sobald einer abgebrochen ist ist die Taste wackelig oder gar nicht mehr zu befestigen. Eine alte Tastatur zum Ausschlachten (gleiche Modellreihe und Hersteller) müsste da helfen.

Hier mal ein Bild von einer Aufhängung, die mir mal kaputt gegangen ist: Erledigt: [Suche] Halterung für eine Taste

Gruß, Mario
 
Ich kram das Dingens noch mal aus, weil meine Eingabetaste klemmte. War wohl irgendwie ein C-förmiger Metallbügel verrutscht. Ich habe die Taste "runtergerupft" und den Metallbügel in die einzig gängige Lage meiner Meinung nach eingebaut. Geht auch alles wieder. Nur wozu soll der Bügel gut sein? Weiß das jemand?

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben