Windows-CDs fehlanzeige?

haseluenne

New member
Registriert
7 Nov. 2005
Beiträge
54
Hallo! Mein Thinkpad ist ja vor 4 Tagen gekommen, ist auch ein feiner Schlepptop, aber irgendwie finde ich es für ein Gerät dieser Preisklasse nicht angemessen, dass keine Windows-(Recovery)-CD dabei ist, sondern nur festplattenmäßig vorhanden ist. Mag zwar schneller neu zu installieren sein wenn man mal den rechner plattmachen will (per IBM Access), aber wenn mir mal die Platte kaputtgeht hab ich wohl ein Problem, oder? Kann man nicht irgendwo noch ne original-Recovery-CD anfordern? Jeder aldi-PC liefert ja sowas mit :roll: :wink:
 
1. Suche benutzen
2. Selber erstellen per entsprechender Funktion oder bei IBM anrufen
 
grundsätzlich muss ich dem themenstarter recht geben. egal ob man sich ein ibmdows selber rösten kann oder nicht. eine vollversion auf cd wäre durchaus sinnvoll wenn man denn schon dazu gezwungen wird windows abzunehmen. (könnte man zudem verscherbeln wenn man auf ein alternatives os setzen will).
 
stimmt schon, immerhin ist das Windows im Preis mit eingerechnet da ist es wirklich schon ne Frechheit den Kunden dazu zu zwingen sich die CDs (mit der m.E. nach nicht gerade optimalen IBM-Version von Windows) selber zu brennen. Aber ich fürchte das hat etwas mit den berühmten Knebelverträgen von MS zu tun, nachdem angeblich die Lizenzen mit CD mehr kosten würden. (ich weiss es nicht. ich glaube kaum, das jemand der nicht Windows verkauft Einsicht in die betreffenden Dokumente hätte)
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
also soweit ich weiß, kann man innerhalb der Garantiezeit beim Support die Recovery-CD´s kostenlos anfordern. Danach kosten die Recovery ca. 50.-?, die nur per Kredit Karte bezahlt werden können.
Optimal ist diese Möglichkeit vielleicht nicht, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, das man bei anderen Herstellern weitaus mehr für eine Recovery-CD bezahlen kann. Targa wollte vor zwei Jahren mal 80.-? für eine Recovery-CD für XP haben und das in der Garantiezeit! Begründung: "Ist doch ihr Problem wenn sie die mitgelieferte CD verlieren."
Also aus der sicht ist IBM doch noch human.

MFG Dennis
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
und kannst sie einmal erstellen, kannst das auf hochwertigen cds machen oder gar dvds.

MS lässt halt leider nicht viel anderes zu.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben