t41 (bald p) modden, wer hat tipps?

mike71

Active member
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
5.701
tag, bastelkollegen :D

da ich jetzt schon einen frankenstein habe (stört mich nicht, im gegenteil)mit folgenden daten:

t40p ursprünglich, nun t41-board, bald t41p-board mit long-fan; 1GB RAM (bald 2...) 1,7er dothan, sxga+-display,bt, 54mbit wlan, 160er hdd, multikokler, dock2 und noch n paar andere schnellwechselbare goodies...

hat wer ne idee, was noch irgendwie "nice to have" zu meinem gerät wäre?
kann auch gerne absolut sinnfrei sein, nur sollte es von ibm sein ;) UND vor allen dingen bezahlbar! und es darf die lautstärke nicht negativ beeinträchtigen!
derzeit bin ich am grübeln, ob ich die gehäuseunterschale (gebraucht, als reserve) lackieren soll. farbe ist noch geistig offen.

grübelnde grüsse
mike
 
www.thinkgeek.org... so ein usb-raketenwerfer! Laut ist der glaube ich nicht, aber absolut sinnfrei ;)

OK, leider nicht von IBM... aber vielleicht lässt sich mit ein paar Aufklebern etwas machen...
 
ein pickerl hab ich drauf, werde heut abend mal ein bild posten, inkl bewachungsanlage ;)
mehr sollen nicht rauf. hauptgrund damals des aufklebens: meine holde hat so leichte probleme gehabt, mein t41 von ihrem t30 zu unterscheiden :rolleyes:
 
Bluetooth ist ein Nice2have,
kostet halt aber wenn man erstmal mit dem Handy
aus 2 m Entfernung den Mauszeiger gesteuert hat bricht das Kind im Manne durch :D
 
danke, ist aber breits ein have ;-) (siehe text: "bt")
 
Wie wärs denn mit Fingerkey?
Hab so ein Teil von Medion und das Ganze mal zur Probe in ein gebrochenes Bezel meines T23 eingebaut. Geht eigentlich ganz gut, ich hab nur Schiss das ungebrochene Bezel zu versauen...

Edit:
Ansonsten das übliche, mehr RAM und fetterer Proz
 
hm, ein altes bezel ist zur not gleich organisiert...
hast du mal nen link zu deinem tipp?
 
Hi mike71,

wie wäre es mit einer Lenovo Ultraport Cam II? Würde gern wissen, wie die läuft.:D

Nein ,im ernst. Hab keine Ahnung, wie das mit dem aufgeschraubten Adapter aussieht, aber die Position ist nicht schlecht für z. B. Videotelefonie.


BuergerNB
 
Was meinst du mit Tipp? Das mit dem Fingerkey?
Hab gerade mal geschaut, bei EBay gibts das Teil nicht mehr. Das was ich meine war von Medion und heisst MD85264. Ist demontiert eine ziemlich flache Platine die man rechts (beim T23) in die Handballenauflage montieren kann. Den Ausschnitt hab ich bei mir ausgebohrt und aufgefeilt. Anschließend an den Kanten stark abgeschrägt sodass es genau so aussieht wie gekauft. Wie gesagt, es war ein gebrochenes Bezel, an einem "neuen" trau ich mich nicht.
Den USB hab ich in dem Fall aus dem Ultraport genommen. Normalerweise hängt da mein BT Dongle dran. Ich geh mal davon aus, das an dem Ultraport noch eine zweite USB Schnittstelle ist, bin aber noch nicht dazu gekommen das mal mit dem Oszi auszutesten.
Gibt es solche "freien" USB Ports auf im T4x?
 
aloha, stefan.

ja, genau. etwas wo man sich ein bisschen drüber informieren kann.
wie ein t41-board technisch mit rafinessen ausgestattet ist, weiss ich leider nicht ?( bin dazu zu sehr elektronik-blond.


edit hat mich daran erinnert, ein bild reinzusetzen...
 

Anhänge

  • DSC03493a.jpg
    DSC03493a.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 119
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben