USB Stick wird nicht erkannt! Hilfe

JetroNick

New member
Registriert
11 Jan. 2007
Beiträge
1.544
Hallo,
wollte gerade mein USB-Stick einstecken, und es kam die Meldung "USB-Gerät funktioniert nicht richtig oder wird nich erkannt" oder so ähnlich!

Hab nichts zusätzlich installiert, auf einen anderen Win XP Rechner passiert auch nix, der stick blinkt nur gleichmäßig! Unter linux wird auch nichts erkannt :-(


evtl. ist der stick beim schreiben rausgezogen worden,
hatte ihn verliehen, das hat man davon! Und ein paar wichtige Daten sind auch noch drauf!


In der Datenträgerverwaltung ist auch nichts zu finden,
hat jemand eine Idee??

(Wird wohl an der Hardware was defekt sein, bzw. es sich irgendwo ein falsches Bit eingeschlichen)

Gruß
Jetronic
 
Hab zwar keine Ahnung ob das bei dem T43 aus deiner Signatur auch so ist, aber bei meinem (ex)570 war der USB Anschluss auch gebrochen, die Kontakte, kann man aber zumindest beim 570 ganz gut wieder anlöten...

Gruß
 
also es liegt 100%ig am Stick, habs an verschiedenen PCs getestet,
und die USB-Anschlüsse am T43 gehen.

Danke dir trotzdem
 
Hi,

hast du schon einmal im ubuntu-forum gesucht? Da gibt es einige threads, die vielleicht helfen könnten. Ich erinnere mich auch an einen, den ich nur blöderweise nicht finde... U.U. mußt Du den Stick neu formatieren - ich weiß, die Daten sind dann futsch...

lg,

chococat
 
Hallo,

hatte ich auch mal. Den Stick verliehen und dannach ging nichts mehr. Erst eine Neuformatierung hat den Stick wieder lauffähig gemacht. Daten waren natürlich weg :evil: :evil: :evil:

Gruß
 
@knielhub:
hmm, ich kann leider nicht formatieren, da er überhaupt nicht im arbeitsplatz angezeit wird.

@chococat:
werd mal im ubuntu forum schauen


danke euch schon mal
 
Schonmal daran gedacht das er einfach kaputt ist?
Tut mir leid für dich, aber kommt vor.

cu :)
 
ja ich befürchte es fast! man wills aber nich wahr haben ;-)
 
ich vermute mal so wie knielhub es schreibt, formatieren. Ich hatte auch das Pech als ich den Stick ausgeliehen hatte. Rette was zu retten ist und neu Formatieren. Und daran denken; immer schön abmelden (gilt für XP und Co., wie das bei Linux ist kann ich nicht sagen!)
Gruß, Jan
 
Hat doch nix mit Linux zu tun. Das Ding ist defekt. Wenn du Glück hast ist es nur eine kalte Lötstelle am Anschluss. Die wahrscheinlichere Diagnose ist aber Totalschaden.

Gruß mitlattus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben