Display defekt - Bild kommt nur bei Drücken - Ursache?

adam-green

Active member
Registriert
5 Feb. 2006
Beiträge
2.527
Ich lese höre und sehe immer wieder von Displays, die nur funktionieren, wenn man auf eine bestimmte Stelle drückt oder kurz einmal von hinten dagegen"haut". So wie dieses Display hier:

http://cgi.ebay.de/Original-13-3-IB...ryZ77202QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
(ich habe nichts mit dem Verkäufer zu tun)

Könnt Ihr mich darüber aufklären woran das liegt? Am Inverter, Displaykabel oder doch am Panel? Oder kann das verschiedene Ursachen haben?

Gruß, Jan.
 
ein großer grund könnte sein:


das displaykabel verläuft hinter dem panel und hat eventuell einen inneren schaden(defekt)---> riss oder ähnliches,was man so nicht von außen erkennen kann.

wenn man jetzt genau auf diese stelle drückt,entsteht vorübergehend eine verbindung der inneren defekten "leitungen" und das display wird wieder korrekt mit strom und informationen versorgt----> die beschreibung hört sich voll witzig an,aber ich denke du weißt was ich damit meine :)


vlg
 
er schreibt leider nicht wo mensch drücken muss, das wär ein gutes indiz...
 
ich denke der Fehler hat unterschiedliche Ursachen.
Ich habe ein display was wenn man drückt komische streifen hat oder ganz weg ist und wenn man nochma drückt wieder da ist.
Am kabel oder Inverter liegt es nicht.
 
Danke für Eure Antworten!

Dann hat es also verschiedene Ursachen. Aus Bastlerperspektive wäre es schöner gewesen, wenn man sich z.B. immer auf ein defektes Kabel einstellen könnte ;).

Ich selbst hatte sogar einen Fall, da lag es an der Grafikkarte (Mobo wird in der Sig verkauft), allerdings half da das Klopfhen und Drücken nix.

Gruß, Jan.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben