Komische email

nicklos

Active member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
4.046
Viren-Warnung! Alarmstufe 5! (höchste Stufe)

Eine neue Variante des „Messenger-Virus“ verbreitet sich aktuell sehr schnell durch Europa und Ihr Computer ist nicht mehr gegen Viren mit eTrust Antivirus von MySecurityCenter geschützt!

Der „Messenger-Virus“ ist einer sich am schnellsten verbreitenden Virus Angriffe die es jemals gab und es wird empfohlen seinen Virenschutz umgehend zu aktualisieren, Bitte klicken Sie hier um Ihren Computer wieder zu schützen.

also ich klick das nicht an .


und noch eine mit bild
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 364
Und warum stellst Du dann den Link hier ein? Wenn es Dir zu unsicher ist, soll es halt ein anderer machen, oder was????? ?(
 
sorry habs verschwitzt , war keine absicht
 
jetzt hast Du den Link ja schon wieder reineditiert!!
 
puh, hab grade den Link noch rechtzeitig angeklickt um mich zu schützen. Vorsicht und schnelles Handeln ist da echt besser als Nachsicht. Ich musste nur meine Kontonummer und Pin zur Altersverifikation eingeben damit ich auch bezugsberechtigt bin, gibt wohl nicht genügend Kopien dieser Anti-Viren-Software damit es für alle reicht, den letzten beißen die Hunde.

MfG Hanussen
 
Bei solchen ähnlichen E-Mails (vor allem bei viel seriöser aussehenden) checke ich als aller erstes Google nach dem Virus oder was auch immer ab.
In der Regel ist es nur heiße Luft oder sogar ein Betrug!
(Ich habe schon eine rel. schlechte Erfahrung damit gemacht :()

Gruß, sonny
 
Hallo,

ich empfehle bei solchen ominösen Emails erstmal auf die Seite der TU-Berlin zu schauen

Klick mich


Hier findet man recht viel über Hoaxes und angeblichen Virenwarnungen etc.

lg
Tomi
 
erinnert mich an die mail von irgendwelchen banken bei denen ich gar kein Konto habe . die wollen dann das als entgegenkommen seine kontonummer Pin und eine TAN eintippt.
Echt zuvorkommende Unternhmen.
Habe ich mal gemacht.
Kontonummer 1234566898
Pinnummer : 1234
Tan Nummer 123456

komisch..... passiert ist nix.
 
Kein Wunder! Du hattest bei der PIN nicht bedacht, dass sie 5-stellig ist :D

Und einen Zahlendreher bei der Kontonummer (66 statt 66)
00009133.gif
 
Original von T42p
Ist doch klar wohin der Link führt, oder? :rolleyes:
Wie? Führt der vielleicht in die Nachbarschaft? Ich scheine sooo viele nette Nachbarn zu haben, die alle ich noch nicht kenne. Sehr freundlich von denen, sich bei mir zu melden. Alle wollen sich mit mir treffen. :D :D


BTW: Manchmal ist es ja ganz lustig, was die sich alles einfallen lassen. Aber mit der Zeit nervt das schon gewaltig. Von den ganzen "gefährlichen" Spam- und Phishing-Mails bin ich bisher aber bisher verschont geblieben. Die wissen, dass es bei mir auf dem Konto nichts zu holen gibt. :D
 
Ach wie lustig, Du bekommst wohl auch Post aus dem "Nachbarschaftsnetzwerk"? :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben