PS2-Maus oder Tastatur direkt an Thinkpad T30??

petsch

New member
Registriert
21 Apr. 2007
Beiträge
186
Hallo Freunde,
eigentlich dachte ich, das wäre kein Problem, eine Maus direkt an den Thinkpad T30 anzustecken - ich hielt diese Steckstelle da hinten für eine PS2 - Fehlanzeige ?(
Was ist denn das für eine "Steckdose"? Zwar ist ein Maussymbol daneben zu sehen und von weiten sieht es aus wie eine stinknormale PS2-Steckstelle, aber die Pins stimmen ja absolut nicht mit dem überein, was an einer PS2-Maus als Stecker dran ist.
Kann mir jemand helfen, was das für ein Stecker ist und was ich da gegenfalls für einen Adapter benötigen würde?

Danke
petsch
 
Das ist auch kein PS/2-Stecker, sondern der S-Video-Ausgang! Da wird auch niemals eine Maus dran funzen. PS/2 geht nur mit Docking oder Portrepl.. Eine PS/2-Schnittstelle haben nur noch deutlich ältere Modelle mit an Bord...

hajowito
 
ja stimmt auffallend, der Stecker an meiner Grafikkarte, d.h. deren Videausgang sieht auch so aus. 8o
Also keine externe Maus ohne diesen Portreplikator? USB funktioniert bei mir irgendwie nicht richtig, stecke ich eine Maus an die zweite USB-Schnittstelle funktionieren Scanner und Drucker (Multifunktionsgerät) nicht mehr . . .
Sch..Windows - aber mein Brötchengeber besteht drauf. Kann man nichts machen.

Danke erstmal, brauche ich also nicht weiter nach einer vermeintlichen Lösung zu suchen.

Gruss
petsch
 
In größter Not hättest Du ja auch noch die serielle Schnittstelle. Gibt nur nicht mehr viele Mäuse, die da dran passen...
 
ja, aber es gibt Adapter von seriell auf PS2, einen habe ich sogar noch irgendwo. Ich benutze die serielle Schnittstelle zwar für den Palm, aber der Abgleich findet ja nur einmal die Woche statt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben