>Was guckt ihr gerade?<

Kannte ich gar nicht, aber wirklich gut gemacht, genau mein Geschmack: Ein Serienkiller mit Mutterkomplex und einem Faible für Eiersalat... ;)

Lecter: "Wie beginnen wir zu begehren, Clarice? Suchen wir uns Dinge zum Begehren aus? Strengen Sie sich mit allen Kräften an, jetzt eine Antwort darauf zu finden!"

Starling:
"Nein. Wir können..."

Lecter:
"Nein! Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!"

Starling: "Und was, denken Sie, sehen wir jeden Tag?"

Lecter: "Wir sehen ThinkPads, Clarice! ... Wir sehen ThinkLights und TrackPoints, und wir beginnen zu begehren...!"
 
[video]https://www.arte.tv/de/videos/089393-000-A/symbol/[/video]
 
Bizarr ist gar kein Ausdruck :facepalm: ich habe da gerade mal reingeschaut ... :huh:
 
Jetzt ist mir endlich aufgegangen, warum mir die Serie "Mindhunter" so dermaßen bekannt vorkommt. Es basiert auf dem Buch "Die Seele des Mörders" von John Douglas, welches ich 1996 studiert habe. Damals habe ich mich ernsthaft mit Drehbüchern und somit auch mit Serienkillern befasst ... , nur falls jemand aus praktischen Erwägungen auf meine Expertise zurückgreifen möchte: Der Mörder wurde damals als Künstler betrachtet, der ein grausames Werk verrichtete, und man konnte ihn nur ermitteln, wenn man sein "Werk" auch antizipierte und begriff... ;)

---
seele.jpg
---​

Bizarr ist gar kein Ausdruck :facepalm: ich habe da gerade mal reingeschaut ... :huh:

Das ist ein japanischer Experimentalfilm, der die Entwicklungsstufen eines Kindes in einer weißen Box mit einem erwachsenen Mann umgesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find den witzig etwas skurril aber witzig
hat aber auch etwas von dem japanischen butoh

gab mal in den zeiten vor der 24 stunden dauerberieselung imzumindest in münchen empfangbaren orf1 und orf 2 bei orf 2 mit dieter moor eine art kunstnacht
die war auch extremst experimentel
und innovativ
ich weiß grade leider nicht, wie dieses event genau geheißen hat, ich habs aber damals im letzten jahrtausend sehr genossen.
nach etwas googeln
es waren die kunststücke von und mit dieter moor
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Staffel ist noch besser als die erste: Schön, dass man das 28 Jahre nach dem "Schweigen der Lämmer" noch erleben darf... ;)

--
MINDHUNTER - Season 2 (2019, Netflix)
---
---
 
Die zweite Staffel ist noch besser als die erste: Schön, dass man das 28 Jahre nach dem "Schweigen der Lämmer" noch erleben darf...

Und wer hätte gedacht, dass ich noch erleben darf Dir zuzustimmen :facepalm:

Nachdem ich mit mit der zweiten Staffel von Mindhunter seit Samstag durch bin, habe ich mir mal „The Fall“ zu Gemüte geführt. Echt starke Leistung von Gilian Anderson :thumbup:

Und obwohl die Serie offensichtlich von HP und BMW gesponsert wird, hat sich doch ein Thinkpad eingeschlichen :D (2. Staffel, Screenshot hat leider nicht funktioniert :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es geht noch besser als "Mindhunter 1 & 2": Die psychologisch einfühlsamste Serie, die ich je über einen hochintelligenten Terroristen gesehen habe... ;)
--
Manhunt: Unabomber (2017, produziert von "Discovery Channel", Netflix, Manifest des UNA-Bombers)
---
---
 
Unheimlich? ... Ach was! ... Nenne mich einfach 'Jesus' und folge mir unauffällig als Jünger... ;)
Sei jetzt mal Bitte Deinem Vater gegenüber nicht so respektlos :D

Funfact - der Schauspieler, der in Mindhunter Charles Manson darstellt, ist der gleiche, der dies auch in „Once upon a time in Hollywood“ tut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funfact - der Schauspieler, der in Mindhunter Charles Manson darstellt, ist der gleiche, der dies auch in „Once upon a time in Hollywood“ tut :)

Ja, es ist der Australier Damon Herriman. In Hollywood gab es immer diese nie ausgesprochene Tradition, dass berühmte, amerikanische Schauspieler keine "realen Bösewichter" wie Mörder, Serienkiller oder Nazis darstellen wollten, weil sie Angst davor hatten, dass irgendein irrer, verblödeter, amerikanischer Zuschauer Darsteller und historische Figur nicht auseinander halten kann und sie dann auf der Straße von diesem Zuschauer "spontan" erschossen werden.

Harald Schmidt hat diese Grundkonstellation später dann satirisch weiter getrieben, in dem er Bruno Ganz vorwarf, dieser hätte die Hauptfigur Adolf Hitler in "Der Untergang" noch realistischer dargestellt, als es der Führer selbst gewesen sei.

Und seit Jan Böhmermann wissen wir, dass manchmal selbst hochgestellte Persönlichkeiten Kunst und Darsteller nicht ordentlich auseinander halten können... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Deutschland...
--
Kundschafter des Friedens (2016, Netflix, amazon)
---

---

P.S. Gerade noch mal auf amazon prime angesehen und einen Drehbuchfehler gefunden: Der gerufene Notarzt auf 81:22 ist nie eingetroffen, ansonsten perfekt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben