"Pentium M"-Logo beim Start deaktivieren?

@ herbie: Wieso unwürdig?

@ all:

Am Besten klappt es mit einer Diskette. Die aktuelle Bios Version für Diskette laden, dann das Bootlogo ändern (wie beschrieben eine 640x480 pixel 8bit, BMP Datei ...wenn ich nicht irre auf die Diskette kopieren und logo.bat starten und das bild wird umgewandelt und beim booten geschrieben.), davon booten....fertig. Was daran umständlich ist weiß ich leider nicht. :lol:

Bei jedem neuen Bios Update wird gefragt, ob man das individuelle Image beibehalen will, oder wieder das normale rein soll. Also auch für künftige Updates kein Problem.
 
Original von qwertz


@ all:

Am Besten klappt es mit einer Diskette. Die aktuelle Bios Version für Diskette laden, dann das Bootlogo ändern (wie beschrieben eine 640x480 pixel 8bit, BMP Datei ...wenn ich nicht irre auf die Diskette kopieren und logo.bat starten und das bild wird umgewandelt und beim booten geschrieben.), davon booten....fertig. Was daran umständlich ist weiß ich leider nicht. :lol:

Bei jedem neuen Bios Update wird gefragt, ob man das individuelle Image beibehalen will, oder wieder das normale rein soll. Also auch für künftige Updates kein Problem.
Danke für den Tipp - klingt gut und simpel!

Nur schlecht für Leute (wie mich) die kein Diskettenlaufwerk in ihrem TP haben ;)
 
@Kaiser
Wenn man bereits die neuste Bios Version auf dem PC hat klappt es wie beschrieben nicht!

@qwertz
Deine Möglichkeit klingt gut, aber ohne Disketten Laufwerk ein Problem.
 
Original von meista

@qwertz
Deine Möglichkeit klingt gut, aber ohne Disketten Laufwerk ein Problem.
Genau so sieht es aus... gibts da nicht auch eine möglichkeit über eine bootbare ISO CD? :roll:
 
MacGyver, nachdem du jetzt ein rosa Auto hast, einen Extrem-Aufkleber für dein TP besitzt und den Bootsplashscreen änderst bis zum nächsten BIOS-Update, was kommt dann?

Dreieckige Tasten hatte noch keiner, komm trau dich!

*ggg*

G.
 
Ich heiße nicht umsonst MacGyver... laßt euch überraschen! :twisted:
 
wo gibt es denn das original logo, so das man es verändern kann?
will ja nur oben in der ecke das logo ändern
 
Original von MacGyver

Ich heiße nicht umsonst MacGyver... laßt euch überraschen! :twisted:

dann würde ich vorschlagen du wickelst dein gesamtes TP erstmal dick in panzertape ein!!!
den macgyver lehrt: mit schweizermesser und panzertape kann man alles bauen... auch eine mondrakete :lol: :wink:
 
Original von crakos

will ja nur oben in der ecke das logo ändern
Das wollen wir doch alle hier... aber bisher haben wir noch nicht so wirklich die Lösung gefunden, oder? Ich fasse ma zusammen: Im Prinzip ist es kein Problem das Logo zu ändern, wenn man ein Diskettenlaufwerk hat (siehe oben). Wie das mit CD geht, hab ich noch nicht so ganz verstanden :roll:
 
also ich hatte absolut keine probleme die diskette zu mounten Oo
und ich hätte mir ja auch zb dieses schöne tux bild als bootlogo machen können, ABER ich möchte den netten pinguin nicht ;) möchte links beibehalten und nur oben rechts ändern. Dafür brauch ich aber original bild, damit ich das austauschen kann. Also wo gibet das ?
So ganz nebenbei nach der richtigen datei suchen brachte nix hab dann ka nach was gemacht, aber sie waren unter xp *g* unter c:\Doku....\username\lokal..\temp\undhiernocheinordner :D
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
@ namenik

Wie funktioniert das denn ohne eine ältere Bios Version und ohne Diskette? :shock:
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Original von namenik

funktioniert einwandfrei, auch ohne das eine aeltere bios version installiert sein muss, auch ohne disketten :)
Eine knappe Anleitung in Deutsch wäre toll! :)
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Original von crakos

wo gibt es denn das original logo, so das man es verändern kann?
will ja nur oben in der ecke das logo ändern
Lies doch mal den Wiki-Eintrag. Dann stösst du nämlich auf das:
When creating your image, keep in mind that on the T43p (and others??), regardless of your custom bootsplash screen there will be a superimposed black "Centrino" logo (~100x100 pixels) on the upper right of your display, so you might want to keep that area clear. You might also want to reserve the bottom 150 pixels for the "boot options" / "Entering BIOS setup" message(s) too, which will also be displayed.
 
ja das steht auf der anderen seite. ich habe die gelesen, die namenik übersetzt hat und da steht davon GAR nix! :>
So also ich soll einfach den bereich freilassen? mh
also ein 640x480 großes bild machen, wobei nur oben links ein 100x100 Bild vorhanden ist?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben