Notebookscanner für Unterwegs

Digicam? Ist kleiner also portabler und nur etwas umständlicher. Mit übung sollte da aber ein schneller Workflow entstehen
 
Hi
Mein N80 habe ich schon getestet es ist aber nicht das selbe.
Die Firmen bestehen auf Eingescannte Pässe, Kreditkarten.
 
gabs da nicht mal so einen "manuellen" flachbettscanner in stiftform?
du hast dann quasi den sensor und die beleuchtung in der hand und musst ihn selbstständig über das zu scannende objekt bewegen. Ich meine irgendjemand hier im forum hat davon mal geschrieben... ich werd gleich mal danach suchen

edit: docupen heißt der glaub ich...
 
Canon LIDE 90. Ist so groß wie ein Thinkpad, etwas breiter. Strom über USB, funktioniert auch hochkant.

Allerdings frage ich mich spontan, wozu du Kreditkarten und Pässe scannen willst...

G.
 
Original von deeptrancer
T42p hat so einen und ist recht angetan davon

So ist es :) Allerdings würde ich den RC800 empfehlen. Siehe auch www.planon.com . Import aus den USA lohnt auf alle Fälle beim derzeitigen Dollar-Preis. Das Gerät ist auch stabil und simpel genug, so dass es zu keinen Ausfällen kommen sollte.
Mein Review zum Docupen R800: http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?postid=247114#post247114

Übrigens, mit dem Docupen kann man nicht nur einzelne Seiten, sondern eben auch Seiten aus Büchern scannen, wie mit einem richtigen Scanner auch. Qualitativ kann das Ergebnis beim Bücherscan sogar etwas besser sein als mit einem Flachbettscanner, da beim aufgeschlagenen Buch die Erhebung in der Mitte nicht stört, also da wo die Seiten gebunden sind :D Ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll. Beim Scan mit einem Flachbettscanner waren die Ergebnisse bei mir manchmal etwas verschwommen je näher man an der Buchmitte war.
 
Ich habe mir gerade das Video angeguckt - das ist ja der absolute Hammer! Für mich sehr praktisch, da ich im Studium viele Seiten kopiere und mich dann immer wundere, wo die Kopien abgeblieben sind. So kann ich die ja einfach auf meinem Rechner speichern und organisieren!

Edit: ich hab gerade mal auf den Preis geguckt - *schluck*. Gibt es den auch in billig? Schwarz-weiß würde mir auch reichen...

Gibt es eine Seite in USA, bei der man das Ding bestellen kann? Empfehlungen?
 
da ich im Studium viele Seiten kopiere und mich dann immer wundere

Das Kopieren durch Scannen zu ersetzen, halte ich für mutig :D

Ein Studienkollege hat das übrigens mit einer simplen Digicam gemacht, hat wohl auch sehr gut geklappt. Allerdings nicht mit seinem Studium ...
 
Original von skleinehakenkamp
da ich im Studium viele Seiten kopiere und mich dann immer wundere

Das Kopieren durch Scannen zu ersetzen, halte ich für mutig :D

Ein Studienkollege hat das übrigens mit einer simplen Digicam gemacht, hat wohl auch sehr gut geklappt. Allerdings nicht mit seinem Studium ...

Wieso? Mache ich genauso. Hat den Vorteil dass man statt Stapel fliegender Zettel alles sortiert auf dem Rechner hat, und außerdem Platz in der Bude spart (nicht zu knapp). Desweiteren hat man sofort Zugriff auf alle Unterlagen ohne etwas lange zu suchen.

@cunni: Es gibt noch den Docupen RC700 für 199$, der kann nur Graustufen, und dann gibt es noch einen der nur schwarz/weiß kann (Docupen BW für 99$).
Über den Preis würde ich mir allerdings keine so großen Sorgen machen, durch die gesparten Kopien hast Du den Preis spätestens auf der Hälfte des Studiums wieder drin :D Das Scannen dauert zwar sehr viel länger als das Kopieren (ca. 20-30sec. pro Seite bei guter Qualität und in Farbe inkl. Speichern), aber dafür spart man den Weg zum Kopierer und zurück :D
 
Original von skleinehakenkamp
da ich im Studium viele Seiten kopiere und mich dann immer wundere

Das Kopieren durch Scannen zu ersetzen, halte ich für mutig :D

Ein Studienkollege hat das übrigens mit einer simplen Digicam gemacht, hat wohl auch sehr gut geklappt. Allerdings nicht mit seinem Studium ...

Äh, was ist daran bitte mutig? Ich will ja nicht ein Buch durchkopieren, sondern benötige immer mal wieder einzelne Seiten aus Kommentaren etc. Mit der Digicam bekommt man aber auch kaum die Seiten ordentlich drauf, hab ich schon einmal probiert.
 
Eben wegen der doch längeren Zeit pro Seite. Wenn man natürlich aus zig verschiedenen Büchern und Zeitschriften immer nur ein paar Zeilen oder Spalten benötigt, ist das in der Tat eine sehr sinnvolle Idee. Meine Vorstellung waren eher Kopiermaterialen mit mit vielen (sehr vielen) Seiten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben