[X30] Ganz großes Schraubenproblem!

johannes40000

New member
Registriert
8 Feb. 2007
Beiträge
364
Hi,

da mein X30 schon ganz schön ausgelutschte Scharniere hat, wollte ich mal gucken ob ich die ausbauen kann und musste leider feststellen das eine der hinten übereinanderliegenden Schrauben komplett rundgedreht und nichtmehr entfernbar ist.

Kann ich das X30 jetzt vergessen? Die Schraube ist rund, man kann sie nichtmehr retten ;(
Hat wohl der Vorbesitzer zuviel gedreht...
 
nimm mal einen schlitzschraubenzieher,der genau den durchmesser der rundgedrehten schraube hat und drück etwas fester dort hinein...gleichzeitig drehst du den schraubenzieher...ich nehme da die dünnen schraubendreher und drücke mit einer hand in das loch und mit einer zange drehe ich den schraubenzieher gleichzeitig...hat schon öfter geklappt...viel erfolg

vlg
 
Hi,

wenn gar nichts mehr geht kann mann die Schraube auch vorsichtig ausbohren. Im Idealfall mit einem Bohrer der genau den Durchmesser der Schraube hat, der "Kopf"
sollte dann einfach abfallen und der Rest mit einer Zange ausdrehbar sein.
(vorher vielleicht Sekundenkleber o.ä. in die vermuckelte Schraube und darein einen Schraubendreher ansetzen... vielleicht ist so ein lösen ohne bohren möglich)

Gruß kagon
 
Noch eine Frage: WO bekomme ich preiswert die schraube(n) wieder her? wenn ich sie bohre? Hab so nen kleinen minihandbohrer mit dem könnte es gehen.
 
Bohren würde ich erst als letzten Ausweg,
der Bohrer kann sich festfressen und die Schraube dann tiefer reindrehen, wenn dann imo besser einen Bohrer mit Kopfduchmesser nehmen
 
noch ´ne Alternative:
mit´m minitool eine Kerbe, quasi als "Notschlitz" in den Schraubenkopf flexen. Wenn´s nicht klappt, kannste immer noch bohren oder mit ´ner Zange arbeiten.

Und zur Beschaffungsfrage: So blöd´s klingt: Versuch´s mal im Schraubenfach(!)handel. Da habe ich schon manche Schraube für meine Thinkpads bekommen. In Köln hätte ich auch eine Adresse..

Grüße
Cheesy
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben