" Erledigt" Ein mega problem, mit der Advanced Mini Dock

Domo

New member
Registriert
7 Dez. 2007
Beiträge
141
Hallo liebe ThinkPad-Forum User,

Ich bin seit einer Woche der Glücklicher Besitzer eines T61p.

Hier noch meine Kenndaten des Notebook

ThinkPad T61P
C2D/2.6,2GB,200GB,WUXGA 15,4"
DVD-RW DL,GEth,wl,WinVU,FP

und ausserdem besitze ich auch noch ein Advanced Mini Dock dazu.

Das Problem:

Das thinkPad ist der HAMMER.

Aber jedesmal wenn ich das Notebook abdocken möchte stürzt es Komplet ab.
Dan kommt direkt der BLAUE BILDSCHIRM.

Am Anfang dachte es liege an den Drucker oder an den Scanner.
Aber ich habe danach festgestellt, das er auch abstürzt wenn nichts angeschlossen ist.

Ich sollte doch während der Arbeit abzudocken können, ohne das ich jedesmal herunterfahren muss.

Ich währe euch sehr dankbar wenn mir jemand welche Tipp geben könntet was ich machen kann.

Im Voraus vielen Dank für jeden Tipp

Mit freundlichen Grüsse Domo :( :(
 
RE: Ein mega problem, mit der Advanced Mini Dock

Hast du den Rechner neu aufgesetzt? Is dat Easy Eject Utility noch drauf und nutzt du ebenfalls die dazugehörige Taste der Dock? Was sagt deine Ereignisanzeige?

MfG Eric
 
RE: Ein mega problem, mit der Advanced Mini Dock

Hallo Eric

Nein ich habe ihn nicht neu aufgesetzt, denn es ist ein neue gerät. Ja genau, ich benutze die Easy Eject Utility, dan kommt der Easy Eject Utility konfigurations fenster und steht Einheit stoppen. Danach kommt die Einheit wirt gestoppt, und brommmt stürzt er ab. Ja die Ereignisanzeige sagt das sie nach Lösung im Internet suchen will, aber es passiert genau nichts.

Gruss Domo
 
RE: Ein mega problem, mit der Advanced Mini Dock

Neeeee, nich die Ereignisanzeige. Sollte Vista drauf sein, dann lass mal unter Systemsteuerung nach den Ereignisprotokollen suchen und lass dir die Windows Protokolle anzeigen (System/Anwendungen etc.) Alles, was rot mit Fehler markiert ist und in den Zeitrahmen passt könne drann beteidigt sein. Die Event ID kann man dabei dann auch googeln.

MfG Eric
 
RE: Ein mega problem, mit der Advanced Mini Dock

Guten Morgen Eric

Ja habe soeben nach der ID nachgeschaut und es ist die Nummer 41.

Und so eben bin ich auch auf diesen Text gestossen.

Note: You can undock your computer when your computers is in sleep ( standby ) mode, hibernation mode, or while the computer is operating.

Ich würde sagen mit dieser ausgage hatt sich mein problem gelöst.
Man kann nicht eifach ausdocken wenn er hochgefahren ist.

nochmals vielen Dank für die super unterstüzung

Mfg Domo
 
Wenn du mit dem Computer arbeitest, solltest du schon abdocken können. Ich mache das jeden Tag so ;) Drückst du auf die entsprechende Taste an der Dock?
 
Note: You can undock your computer when your computers is in sleep ( standby ) mode, hibernation mode, or while the computer is operating.

Nach meinem Verständnis heisst das, dass man den Rechner aus dem Dock nehmen kann gerade wenn er im StandBy, Hibernation oder Betrieb ist.

Der Sinn diese Satzes liegt darin, dass man gerade die Möglichkeit hat, den Rechner während des Betriebs aus dem Dock zu entnehmen
 
RE: Ein mega problem, mit der Advanced Mini Dock

Original von Domo
Note: You can undock your computer when your computers (...) or while the computer is operating.

Man kann nicht eifach ausdocken wenn er hochgefahren ist.

operating = hochgefahren
 
RE: Ein mega problem, mit der Advanced Mini Dock

Ja also scheint dann doch nen etwas sinnloser Eintrag im Ereignisprotokoll zu sein. Steht im Bluescreen nen Verweis auf einen Treiber, eine *.dll Datei? Ich hab nu aber auch nicht mehr im Kopf wo die Einstellung zu finden war, um den Neustart beim Bluescreen zu unterdrücken.
Evtl. macht irgend nen Programm was mit dem seriellen oder Parallelen Port der Dock.

MfG Eric
 
RE: Ein mega problem, mit der Advanced Mini Dock

Hallo Eric

ja du hast völlig recht, mein Englisch ist meserabel.

Es ist genau so wie du beschrieben hast, mann kann ihn aus der Dockinstation raus nehmen wenn er im Betrieb ist.

Wenn der Blauesreen kommt geht es sehr schnell und alles ist wiede weg.
Wenn er wieder rauf gefahren ist kommt die meldung ob ich ne Lösung im Netz finden will.

Aus der Meldun kommt das in vorschein:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 2055

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 18
BCP1: BAD0B0B0
BCP2: 85169C38
BCP3: 00000002
BCP4: FFFFFFFF
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini120807-03.dmp
C:\Users\Domenico\AppData\Local\Temp\WER-202068-0.sysdata.xml
C:\Users\Domenico\AppData\Local\Temp\WERD816.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
 
RE: Ein mega problem, mit der Advanced Mini Dock

Ich sehe das im netz noch viele Leute das gleich problem haben, anscheined liege es an der Grafic
 
RE: Ein mega problem, mit der Advanced Mini Dock

Im Forenlink scheint es trotz alem nen anderer Fehlercode zu sein. Ich geh aber mal davon aus, das BIOS als auch Treiber bei dir auf aktuellem Stand sind? Hilfreicher wäre wirklich die Meldng im Bluescreen vor dem Neustart. Probier, wenn du glaubst es auf die grafik eingegrenzt zu haben, ruhig mal die Treiber vom Windows Update.

Und wieder ne blöde Frage: Du hast das Abdocken aber schon ohne sämtliche Zusatzgeräte an der Dock probiert?

Und zum Bluescreen: Starte Vista mal durch drücken von F8 und wähle in der startoption "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren"
So solltest du beim nächsten Bluescreen genug Zeit haben dir alles in Ruhe durchzulesen und kannst anschliessend selbst neu starten.

MfG Eric
 
Hallo domo,

habe zwar nicht ganz Deine Konfiguration aber privat die gleiche Dock; nutze XPP und den Z60m.

Hatte auch zu Anfang Probleme beim Abdocken. Nach etwas Probieren hat sich gezeigt, dass die weg sind, wenn 3 Punkte sichergestellt sind.:

1. Parallelport im BIOS deaktiviert. (Vorher kam immer eine Fehlermeldung der Art Abdocken nicht möglich.)
2. Displaymodus auf nur internes Display zurückschalten
3. Abdocken über "Start" - "Abdocken" einleiten (wenn nicht im Standby).

Seitdem ich mich daran halte, geht es ohne Probleme.

In der Firma hat es bei T60 gereicht, Punkt 1 und 3 sicherzustellen, nehme an es liegt daran, dass die T60 nur Chipsatzgrafik haben.

Gruß

ATh.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben