3000 N200 2.0 GHz auf X9000 Upgrade - lohnt es sich? (Leistung bei Spracherkennung)

Bara

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken, meinem Lenovo 3000 N200 (derzeit Dual Core 2.0 GHz, 4 GB RAM) eine neue CPU zu verpassen, nämlich den Core 2 X9000 2.8 GHz (oc bis 3,2 GHz möglich und empfohlen). Dies ist der schnellste Prozessor, der für den 3000 N200 noch passt. Hat jemand Erfahrung mit diesem Setup und kann mir evtl. Benchmark-Werte vorher / nachher mitteilen?

Konkret möchte ich die Echtzeit-Leistung der Spracherkennung (Dragon) dadurch möglichst deutlich steigern. Das erwähnte Upgrade würde ca. 150 Euro kosten, wohingegen ich für den 3000 N200 bei Ebay nicht mehr nennenswert viel bekäme, sodass mir ein leistungsstarker aktueller Laptop derzeit zu teuer ist... oder sollte ich lieber auf etwas anderes sparen? Wer nutzt Dragon auf einem (welchem?) Notebook und ist zufrieden mit der Performance?

Vielen Dank für jede nette Antwort! :thumbsup:

Hallo und Danke! :)

Hab inzwischen genauso gedacht und eine SSD drin, Leistungssteigerung ist merklich und gerade das Laden der Sprachdatein geht wesentlich schneller. Ich glaub, so lasse ich das System. :thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben