3000 N100 (0768-BYG) Kein Sound nach "XP-Home" Neuinstallation

Ecart

New member
Hallo und guten Tag ins Form,

habe folgendes Lenovo:

3000 N 100 (0768-BYG)
XP Home, Service Pack 2
USB > 2 Geräte angeschlossen [Maus + Internetzugang].

Nach fehlgeschlagenen Update des (neuen) Service Pack 3 mußte ich eine Neuinstallation vornehmen.
Da es mittlerweile auch ein BIOS Update gab habe ich diesen natürlich durchgeführt.

Doch damit begangen die (bekannten???) USB Probleme.

Alle im o.g. Link aufgeführten BIOS-Versionen habe ich 'geflasht' und ich hatte dann immer noch nachfolgendes Problem:

Sobald ich die Tastatur betätigte (z. B. im Browser) war meine Internetverbindung über USB unterbrochen.
Bei den BIOS(en) mit diesem Problem hatte ich aber immer auch Ton/Sound.

Dieses Problem mit der Tastatureingabe habe ich aber nicht, wenn ich das BIOS mit der Version
1.02 63af02us 'flashe' (siehe Link), dann ABER habe ich keinen Ton. ;-)

Abschalten/Einschalten des "USB Legacy Support" im BIOS bringt leider auch nichts.

Da ich hier im Forum (noch) nichts dazu gefunden habe, versuche ich es mit diesem Beitrag.

Bedanke mich jetzt schon für jeden Hinweis/Tip.

... ist schon (fast) peinlich.

Ecart
 

juliankr

New member
HI!

Schon mal via System Update alle aktuellen Lenovo Treiber installiert? Könnte vlt. schon helfen.

mfg.
julian
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben