30" Monitor Dell UltraSharp U3011 an Dockingstation bei X200

stanroe

New member
Themenstarter
Hi,

hat jemand einen X200 mit einem 30" Monitor an der Dockinstation am laufen? ist es denn überhaupt möglich?
Monitor wäre ein Dell UltraSharp U3011

Danke und Gruß

Stan

Das wusste ich schon, mir ging es um Praxiserfahrung. Ob jemand so etwas in Betrieb hat! und es auch Sinn macht.

Trotzdem Danke.

Das genau nicht aber was ähnliches:
integrierte X3100 Intel GraKa im T61 und QXGA. Solange Du damit nicht in dieser Auflösung gamen willst funktioniert das schon, also Aero-Zeux und FullHD und Flash tut .

ok, das dingens hat eine Auflösung von 2.560 × 1.600 Pixel, gamen tue ich so gut wie nie, ich habe eher Anwendungen am Laufen... Office, RDP und Programmierung...

Auch Dir ein Dank für die fixe Antwort.

Gruß

Stan

Hallo,

ja läuft definitiv. Mein Setup war x200s über Ultrabase an Dell 3008WFP. Hab meist nur mit Office Programmen oder Datenbanken gearbeitet und das ging Prima.

LG

Die Auflösung ist für die Grafik kein Problem. Die Darstellung von 2D-Programmen wäre hier nicht der Knackpunkt.

Je nach Anzahl der Programme scheiterts dann höchstens an der CPU-Leistung.

Ich habe ein Dell 3007 WFP über so einen Displayport <-> DuaLinkDVI adapter von bizlink am laufen.

Das einzige was nicht so richtig läuft ist 1080p MP4 video, aber da scheint die CPU zu limitieren.

OwenBurnett' schrieb:
Das einzige was nicht so richtig läuft ist 1080p MP4 video, aber da scheint die CPU zu limitieren.

Also wenn du ein X201 hast dann dürfte das nicht passieren, schließlich kann selbst mein X200s mit SL9300 CPU ohne große Probleme 1080p abspielen.
Überprüf mal ob du den richtigen MediaPlayer/Codec hast, der auch die Intel HD Grafikbeschleunigung nutzt. Das entlastet die CPU enorm.

Jo, wuerde ich auch sagen. Selbst bei meinem X60s ist 1080p fast fluessig. Einige Eingriffe sind aber notwendig.

Gruss

X200 mit 2.13 ghz CPU und benutze VLC, ich denke mal der benutzt nicht die verbaute beschleunigung

K-Lite codec-Pack mit dem enthaltenen WindowsMediaPlayer Classic lautet hier meine Empfehlung.
"Dann klappts auch mit dem 1080 content ;)"

VLC ist für HD auch vollkommen unbrauchbar. MPC mit DXVA und gut ist...

-edit- Gaaaah sorry für's Totengräber spielen... hatte vergessen, dass der Thread aus nem Anderen verlinkt wurde. :facepalm::whistling::crying:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben